The Brave and the Bold (Batman & Robin)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 86 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von riggo.

      Die Russos haben es damals geschafft einen richtig guten Spionage Thriller in all dem MCU Wahnsinn zu machen. Danach haben so einen Avengers light und wahrscheinlich die beiden besten MCU teamup Filme gemacht. Gerade um sich von Reeves Batman abzusetzen wären sie vielleicht echt perfekt für einen neuen DCU Batman.
      Es sieht danach aus, dass Muschietti die Regie übernehmen soll

      filmstarts.de/nachrichten/1000027302.html
      My name is John Crichton. I'm lost. An astronaut. Shot through a wormhole. In some distant part of the universe.Trying to stay alive. Aboard this ship. This living ship. Of escaped prisoners. My friends. If you can hear me. Beware. If I make it back. Will they follow? If I open... the door. Are you ready? Earth is unprepared. Helpless. For the nightmares I´ve seen. Or should I stay? Protect my home? Not show them...you exist? But then you'll never know...the wonders I´ve seen!

      John Crichton schrieb:

      Es sieht danach aus, dass Muschietti die Regie übernehmen soll


      Angesichts der Lobpreisungen aus dem Hause Warner bezüglich Muschiettis The Flash scheint es nachvollziehbar, dass man in ihn jetzt größere Hoffnungen setzt und ihn, wenn sich die Meldung bewahrheiten sollte, in so kurzer Zeit schon gleich mit dem nächsten DCU Projekt betraut.

      Allerdings dürfte es spannend werden, wenn The Flash am Box Office deutlich hinter den Erwartungen zurückbleibt (was ich nicht hoffe) und ob Muschietti dann immer noch als potenzieller Regisseur für The Brave and the Bold in Betracht gezogen wird.

      Snow schrieb:

      Allerdings dürfte es spannend werden, wenn The Flash am Box Office deutlich hinter den Erwartungen zurückbleibt (was ich nicht hoffe) und ob Muschietti dann immer noch als potenzieller Regisseur für The Brave and the Bold in Betracht gezogen wird.

      Ich denke, dass "The Flash" am BO schon performen wird. Dafür ist die Story per se zu gut. Das Problem ist eher, ob das Directing mit der Story mithalten kann. Das sehe ich anhand der bisherigen Trailer eher noch nicht. Wobei Gunn das bei seinem Batman wieder ausgleichen könnte. Aber ich sehe Muschietti einfach noch nicht bei Batsy. Egal, wie sehr der Blätterwald rauscht.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."

      Der siebte Samurai schrieb:


      Sicher ein kaliber wie Kubrick hätte trotzdem was draus gemacht

      Wer ist aber heute in der Liga von Kubrick, sprich einer der jedes Mal aufs Neue - in jedem Genre - quasi Referenzmaterial schafft?
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Olly schrieb:

      Wer ist aber heute in der Liga von Kubrick


      Och das ist alles relativ

      Ich fin die Filme von Paul Thomas Anderson viel geiler als Kubricks filme - und das ganz ohne IQ von 200 gg

      Am Ende eh Geschmackssache - ich wette fragst du jemanden von der Strasse , kanns passieren dass er lieber Bad Boys 2 guckt als 2001 :D

      Und auch eine Frage des Zugangs - und die meisten Filme sind gar nicht vergleichbar

      Will sagen: es gibt auch heute viele Künstler - aber ob Muschietti dazu gehört , wird sich noch zeigen :)
      Ich kann mich dran erinnern, dass man bei Johnson bei Episode 8 auch voll des Lobes war. Man plante schon die eigene Johnson Trilogie etc. Bis dann die Fans zugeschlagen haben. Den Rest kennen wir. Von daher sehe ich das noch nicht in Stein gemeißelt mit ihm als Regisseur. Die warten erstmal ab, wie der Film tatsächlich ankommt.
      Bisher hat sich der Künstler Muschietti jedenfalls vor mir versteckt. Einmal, ganz am Beginn seiner Karriere, hat er ein klein wenig was Künstlerisches zu Schau gestellt, aber dabei schmiss er scheinbar die bereit gestellten Farbtöpfe von Guillermo del Toro durch die Gegend.

      In Stein gemeißelt sehe ich die Verpflichtung schon an, weil dieser Film hier in den Himmel rezensiert werden wird, auch wenn es nur Durchschnittsware sein sollte. Das kenne ich durchaus aus dem bisherigen DCU. Und Warner inkl. Zaslav und Gunn hat er ja offenkundig schon überzeugt. Da wird nicht mehr viel schief gehen.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Eben WEIL The Flash im Vorfeld so dermaßen angepriesen wird, ist es (aus meiner Sicht) noch nicht safe, dass er den Job bekommt.
      Ja, Flash wird am BO erstmal ordentlich reinhauen (alleine schon wegen Keaton) - aber ob der Film ansich dann tatsächlich so gut weggekommen wird (Miller's Eskapaden mal ausgeklammert), muss sich noch zeigen.
      Bei dem ganzen Hype, der jetzt bereits generiert wird, ist die Fallhöhe eben verdammt hoch...

      Matze schrieb:


      Ja, Flash wird am BO erstmal ordentlich reinhauen (alleine schon wegen Keaton)


      Ich würde challengen wollen, dass Keaton der große Box Office Trumpf ist. Als Schauspieler ist her heutzutage ja nicht mehr per se der größte Kassenmagnet. Und sein Batman im neuen Film ist geiler Fanservice, aber ist das wirklich das, was die Massen bewegt? Ich habe das Gefühl, dass ist eher wieder unsere Film-Nostalgie-Bubble hier, die sich besonders drüber freut ... aber gerade die junge Zielguppe von heute, die nunmal auch ein großen Teil der Kinogänger:innen ausmacht, kennt möglicherweise die alten Batman-Filme gar nicht mehr, weil sie zum Teil noch nicht mal geboren waren. Also ich wäre da jedenfalls vorsichtig zu sagen, dass wegen Keaton/Batman der Film automatisch ein Megaerfolg wird. Die ersten RT-Kritiken sind auch nur ganz okay, nicht überschwänglich. Also wenn da nicht die Mund-zu-Mund-Propaganda loslegt, würde ich bei The Flash beim Box Office generell noch nicht von einem Selbstläufer ausgehen, im Gegenteil.
      Ich sage ja nicht, dass er nur wegen Keaton erfolgreich wird. Aber er wird einen großen Teil dazu beitragen.

      Die ganzen Reaktion im Netz, wenn er in den Trailern auftaucht (und darüber hinaus), sprechen da eine ganz deutliche Sprache.
      Außerdem ist er doch wieder absolut erstklassig im Geschäft - da ist Miller dich ne kleine Nummer - auch wenn er jetzt den Maincharacter im Film spielt (und das gleich 2x).

      Klar wird er auch über Keaton hinaus Kasse machen. Dafür wird er, so oder so, zu sehr promoted.
      Auch wegen Affleck und dem Ende des bisherigen DCEU (und auch welche wegen Miller, die das ganze im Hintergrund nicht mitbekommen haben) werden einige reinrennen, denke ich. Einfach, weil alle hoffen, dass wir hier einen vernünftigigen Abschluss bekommen, bevor der Reset kommt.


      Dennoch wird Keaton einen nicht unwichtigen/kleinen Teil dazu beitragen, dass die Leute den sehen wollen und da reinlaufen.

      Matze schrieb:


      Die ganzen Reaktion im Netz, wenn er in den Trailern auftaucht (und darüber hinaus), sprechen da eine ganz deutliche Sprache.


      Auch das ist halt irgendwie die Filmfan-Nostalgie-Bubble ... die Millionen Menschen da draußen, die einen Film zum Box Office Erfolg machen, sind nicht die gleichen, die im Internet in einem Filmforum posten ;)

      Daleron schrieb:

      die Millionen Menschen da draußen, die einen Film zum Box Office Erfolg machen, sind nicht die gleichen, die im Internet in einem Filmforum posten

      Das ist so halbwahr. An und für sich stimmt das - denn die Filmforums-Menschen zahlen am Ende nicht die Karten, die den BO-Erfolg ausmachen. Aber ihre Leidenschaft und "Posting-Wut" ist es, die einen Film in den Mainstream katapultieren und erfolgreich machen kann. So wie im Internet ein harter aber kleiner Kern von Überzeugungstätern eine breite Meinung allein mit einer Plattform schaffen kann, geht das auch bei BoxOffice-Zahlen. Prominentestes Beispiel ist "Game of Thrones", wo eine hartnäckige Fan-Gemeinde die Sache per Social Media-Mund-zu-Ohr-PR erst so bekannt gemacht hat. Und dann der Rest der Menschheit folgte. Insofern stimme ich dir also halb zu - aber da gibt es einen Zwischenschritt, der eben doch möglich macht, was @Matze schreibt. Und der weiß als YouTuber ja durchaus, wie wirkmächtig viel Einsatz auf Social Media sein kann.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Es zeigt doch allein schon, dass die Studios in den US neuerdings Tweet und Klickzahlen von social media platforms auswerten Lassen und dadurch auch ihre Prognosen mit errechnen, dass Plattformen heute ziemlich wichtig sind, mehr noch als vor ein paar Jahren.

      Auf Premieren und Screenings werden fast mehr Influencer (zumindest in Deutschland) heute eingeladen, als Presseleute, weil die danach Reichweitenstark schön darüber ne Story machen.

      Andererseits nutzen ja auch immer mehr Studios TikTok etc für Kampagnen, weil die sind halt deutlich günstiger und einfacher, siehe "SMILE" oder aber im TV Bereich "Wednesday" und ihr "Dance".

      GregMcKenna schrieb:

      Daleron schrieb:

      die Millionen Menschen da draußen, die einen Film zum Box Office Erfolg machen, sind nicht die gleichen, die im Internet in einem Filmforum posten

      Das ist so halbwahr. An und für sich stimmt das - denn die Filmforums-Menschen zahlen am Ende nicht die Karten, die den BO-Erfolg ausmachen. Aber ihre Leidenschaft und "Posting-Wut" ist es, die einen Film in den Mainstream katapultieren und erfolgreich machen kann. So wie im Internet ein harter aber kleiner Kern von Überzeugungstätern eine breite Meinung allein mit einer Plattform schaffen kann, geht das auch bei BoxOffice-Zahlen. Prominentestes Beispiel ist "Game of Thrones", wo eine hartnäckige Fan-Gemeinde die Sache per Social Media-Mund-zu-Ohr-PR erst so bekannt gemacht hat. Und dann der Rest der Menschheit folgte. Insofern stimme ich dir also halb zu - aber da gibt es einen Zwischenschritt, der eben doch möglich macht, was @Matze schreibt. Und der weiß als YouTuber ja durchaus, wie wirkmächtig viel Einsatz auf Social Media sein kann.


      Da stimme ich dir natürlich zu. Aber es ist was anderes, wenn es heißt "Der Film ist geil, geht rein" oder wenn es heißt "Ja geil, Michael Keaton ist wieder Batman"... ich frage mich halt, wie sehr letzteres wirklich die breite Masse zum Kinogang motivieren kann. Vor allem, wenn der Rest der Mund-zu-Mundpropaganda höchstens durchschnittlich ist.

      Daleron schrieb:

      Da stimme ich dir natürlich zu. Aber es ist was anderes, wenn es heißt "Der Film ist geil, geht rein" oder wenn es heißt "Ja geil, Michael Keaton ist wieder Batman"... ich frage mich halt, wie sehr letzteres wirklich die breite Masse zum Kinogang motivieren kann. Vor allem, wenn der Rest der Mund-zu-Mundpropaganda höchstens durchschnittlich ist.

      Legitime Frage. Die "Michael Keaton ist Batman"-Fraktion ist allerdings derzeit im finanzstarken Alter, hat ggf. schon eigene Kinder und kann die mit reinzerren. Insofern würde ich die Chancen als nicht so schlecht einstufen. Allerdings sehe ich da schon deine Bedenken und kann sie auch nachvollziehen. Aber zum Glück gibt es ja bei DC entsprechende Leute, die sich mit Zielgruppen befassen, die da mehr wissen. :P

      Aber um deinem Bedenken Futter zu geben: Es ist tatsächlich auch eine Generation im Kommen, die von den "IP-driven choices" ihrer Eltern zunehmend angepisst ist. Und das nicht nur, weil sie Hermine oder Khaleesi im Kreißsaal benannt wurden. Die Frage ist, wann diese Generation über das zentrale "Wo gehen wir hin?"-Geld entscheidet.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."