Die beliebtesten Filme - Eure Top 50 aller Zeiten (Wahl 2023)
- Wichtig
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Es gibt 181 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von kinski.
-
-
Olly schrieb:
"Terror at London Bridge" mit The Hoff klingt interessant, der hat es bei uns aber lt. ofdb noch nicht einmal auf eine DVD geschafft.
Ich hab ihn auf VHS. Und bei Youtube kann man ihn eh sehen. -
- Pulp Fiction
- Fight Club
- Star Wars Episode 5 Das Imperium schlägt zurück
- GoodFellas
- Matrix
- Der Pate
- Sieben
- Starship Troopers
- Miller`s Crossing
- Star Trek VI Das unentdeckte Land
- Jurassic Park
- Alien
- Blade Runner
- Batmans Rückkehr
- Das Ding aus einer anderen Welt (Carpenter)
- Full Metal Jacket
- Snatch
- Demolition Man
- Das Leben des Brian
- Oldboy (Park)
- Gremlins
- Indiana Jones und der letzte Kreuzzug
- Predator
- Die nackte Kanone
- Tanz der Teufel II
- Big Trouble in Little China
- Casino
- Spiel mir das Lied vom Tod
- Apocalypse Now
- Terminator 2
- The Big Lebowski
- Robocop (Verhoeven)
- Zwei glorreiche Halunken
- Phantom Kommando
- Es war einmal in Amerika
- Wie ein wilder Stier
- Once upon a time in Hollywood
- Scarface
- Die Fliege (Cronenberg)
- 12 Monkeys
- Lethal Weapon 2
- L.A. Confidential
- From dusk till dawn
- Desperado
- Monday
- Exiled
- Blues Brothers
- Garden State
- Ronin
- Dredd
- Pulp Fiction
-
Ausgewertet:
37. kinski
38. @riga
Und damit haben wir auf jeden Fall schon mal eine Liste mehr als bei der letzten Wahl. -
LETZTER TAG ...
TOP 50
2023
GEHT WÄHLEN !
-
01. Landschaft im Nebel (Topio stin omihli)
1988 - Griechenland - R: Theo Angelopoulos
02. Armee im Schatten (L'armée des ombres)
1969 - Frankreich - R: Jean-Pierre Melville
03. Der Freund meiner Freundin (L'Ami de mon amie)
1987 - Frankreich - R: Éric Rohmer
04. Das Loch (Le Trou)
1960 - Frankreich - R: Jacques Becker
05. Die Mädchen von Rochefort (Les demoiselles de Rochefort)
1967 - Frankreich - R: Jacques Demy
06. Der Mann mit der Kamera (Chelovek s kino-apparatom)
1929 - Russland - R: Dziga Vertov
07. Großstadt (Mahanagar)
1963 - Indien - R: Satyajit Ray
08. Nashville
1975 - USA - R: Robert Altman
09. King of Comedy (The King of Comedy)
1982 - USA - R: Martin Scorsese
10. Ein zum Tode Verurteilter ist entflohen (Un condamné à mort s'est échappé)
1956 - Frankreich - R: Robert Bresson
11. Frau ohne Gewissen (Double Indemnity)
1944 - USA - R: Billy Wilder
12. Eine Frau ist eine Frau (Une Femme est une femme)
1961 - Frankreich - R: Jean-Luc Godard
13. Die Passion der Jeanne d'Arc (La passion de Jeanne d'Arc)
1928 - Frankreich - Carl Theodor Dreyer
14. Jules und Jim (Jules et Jim)
1962 - Frankreich - R: François Truffaut
15. Der Mann der Liberty Valance erschoss (The Man Who Shot Liberty Valance)
1962 - USA - R: John Ford
16. Der Leopard (Il gattopardo)
1963 - Italien - R: Luchino Visconti
17. Umberto D.
1952 - Italien - R: Vittorio De Sica
18. Schreie und Flüstern (Viskningar och rop)
1972 - Schweden - R: Ingmar Bergman
19. Drei Farben - Rot (Trois couleurs: Rouge)
1994 - Frankreich/Polen - R: Krzysztof Kieślowski
20. Schlacht um Algier (La battaglia di Algeri)
1966 - Algerien/Italien - R: Gillo Pontecorvo
21. Am Rande des Rollfelds (La Jetée)
1962 - Fankreich - R: Chris Marker
22. Stalker
1979 - Russland - R: Andrei Tarkovsky
23. Sommer (Conte d'été)
1996 - Frankreich - R: Éric Rohmer
24. Monsieur Klein (Mr. Klein)
1976 - Frankreich/Italien - R: Joseph Losey
25. Die Nacht des Jägers (The Night of the Hunter)
1955 - USA - R: Charles Laughton
26. Der Dialog (The Conversation)
1974 - USA - R: Francis Ford Coppola
27. Ran
1985 - Japan - R: Akira Kurosawa
28. Begegnung (Brief Encounter)
1945 - England - R: David Lean
29. Krieg und Frieden (Voyna i mir)
1965 - Russland - R: Sergey Bondarchuk
30. Rote Laterne (Da hong denglong gaogao gua)
1991 - China/Hong Kong - R: Zhang Yimou
31. Lichter der Großstadt (City Lights)
1931 - USA - R: Charlie Chaplin
32. Goldenes Gift (Out of the Past)
1947 - USA - R: Jacques Tourneur
33. Zelig
1983 - USA - R: Woody Allen
34. Barry Lyndon
1975 - England - R: Stanley Kubrick
35. Die durch die Hölle gehen (The Deer Hunter)
1978 - England/USA - R: Michael Cimino
36. Oslo, 31. August (Oslo, 31. august)
2011 - Norwegen - R: Joachim Trier
37. Das Irrlicht (Le Feu follet)
1963 - Frankreich - R: Louis Malle
38. So grün war mein Tal (How Green Was My Valley)
1941 - USA - R: John Ford
39. Yi Yi
2000 - Japan/Taiwan - R: Edward Yang
40. Die Frau in den Dünen (Suna no onna)
1964 - Japan - R: Hiroshi Teshigahara
41. Zeit der Unschuld (The Age of Innocence)
1993 - USA - R: Martin Scorsese
42. Der eiskalte Engel (Le Samouraï)
1967 - Frankreich - R: Jean-Pierre Melville
43. Der Geist des Bienenstocks (El espíritu de la colmena)
1973 - Spanien - R: Víctor Erice
44. Geh und sieh (Idi i smotri)
1985 - Russland - R: Elem Klimov
45. Die roten Schuhe (The Red Shoes)
1948 - England - R: Emeric Pressburger, Michael Powell
46. Sevmek Zamani
1965 - Türkei - R: Metin Erksan
47. Spurlos Verschwunden (Spoorloos)
1988 - Niederlande/Frankreich - R: George Sluizer
48. Inside Llewyn Davis
2013 - USA - R: Joel Coen, Ethan Coen
49. Tokyo Drifter - Der Mann aus Tokio (Tôkyô nagaremono)
1966 - Japan - R: Seijun Suzuki
50. Alles in Butter (Tout Va Bien)
1972 - Frankreich/Italien - R: Jean-Luc Godard, Jean-Pierre Gorin
EAT THE RICH
☭
-
@Wucki interessante Liste, ich kenne glaub 3 Filme davon
Filme nicht nur sehen sondern lesen
Mein Film Blog -
1. Casablanca
2. Herr der Ringe - die Gefährten
3. Braveheart
4.Terminator
5. Herr der Ringe - die Rückkehr des Königs
6. The Dark Knight
7. Pulp Fiction
8. Stirb langsam
9. Matrix
10. Terminator 2
11. 12 Monkeys
12. der Pate
13. Der Club der toten Dichter
14. Die Tribute von Panem
15. Lethal Weapon
16. Rambo - First Blood
17. West Side Story
18. Underworld
19. From Dusk till Down
20. The Dark Knight rises
21. Spiel mir das Lied vom Tod
22. Gandhi
23. Ben Hur
24. Blood Sport
25. Gladiator
26. Titanic
27. Verblendung (2009)
28. Desperado
29. The Fast and the Furious
30. Zwölf Uhr Mittags
31. Ostwind
32. Moulin Rouge
33. Fletcher‘s Visionen
34. Transporter
35. Riddick - Chroniken eines Kriegers
36. Hero
37. Batman begins
38. Gran Torino
39. Departed - Unter Feinden
40. Fluch der Karibik
41. Stirb langsam - Jetzt erst recht
42. Dirty Dancing
43. Die Geheimnisse der Spiderwicks
44. Harriet
45. Dredd
46. Everest (2115)
47. John Wick
48. Payback - Zahltag
49. Sein letztes Rennen
50. Coraline -
Filmmorre schrieb:
36. Hero
Ich bin bei jeder Wahl mit meiner Liste immer sehr zufrieden. Dieses Jahr ärgere ich mich aber, dass mir dieses wunderschöne Meisterwerk durchgerutscht ist… wenn denn der Film von Zhang Yimou gemeint ist. -
-
-
kinski schrieb:
LETZTER TAG ...
TOP 50
2023
GEHT WÄHLEN !
Obwohl 40 Listen doch noch eine annehmbare Anzahl ist. -
-
Wucki schrieb:
01. Landschaft im Nebel (Topio stin omihli)
1988 - Griechenland - R: Theo Angelopoulos
....
Wunderbare Liste. Hält für mich persönlich auch den einen oder anderen Rewatch-Impuls bereit. Die Zweitsichtungen von Der Leopard, Nashville und Zelig spuken schon gefühlt seit Jahren in meinem Hinterkopf herum. Und mit Angelopoulos will ich mich schon seit geraumer Zeit vertraut(er) machen.
Ich war dieses Jahr drauf und dran, auch wieder eine Liste zu basteln, jedoch fällt mir bereits das punktemäßige Bewerten von Filmen zunehmend schwerer. Von Ranglisten ganz zu schweigen. Das überdenke ich mittlerweile viel zu hart und hab´s daher im Eigeninteresse sein lassen.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bavarian“ ()
-
Bavarian schrieb:
Wucki schrieb:
01. Landschaft im Nebel (Topio stin omihli)
1988 - Griechenland - R: Theo Angelopoulos
....
Wunderbare Liste. Hält für mich persönlich auch den einen oder anderen Rewatch-Impuls bereit. Die Zweitsichtungen von Der Leopard, Nashville und Zelig spuken schon gefühlt seit Jahren in meinem Hinterkopf herum. Und mit Angelopoulos will ich mich schon seit geraumer Zeit vertraut(er) machen.
Merci.
Ich würde Landschaft im Nebel auch als besten Einstieg für Angelopoulos empfehlen, der ist von all seinen Filmen noch am zugänglichsten. Der schwebende Schritt des Storches, Der große Alexander und vorallem das Mammutwerk Die Wanderschauspieler sind dann schon ganz andere Kaliber, die ich bei den Erstsichtungen abgebrochen habe um erstmal meine Hausaufgaben bzgl. der Hintergründe zu machen. Auf jeden Fall sehr forderndes Kino.
Edgar Cochran hat auf Letterboxd zu all seinen Filmen ausgezeichnete Reviews geschrieben. Ist was für die Lesezeichen: z.B.: Alexander Kritik, Wanderschauspieler Kritik.EAT THE RICH
☭
-
-
Ich hinke extrem hinterher, ich weiß. Erst hat mich ne fiese Grippe ausgebremst, jetzt verbringe ich meine Freizeit damit, Berichte fürs Jugendamt zu schreiben. Aber die Auswertung liegt in den letzten Zügen, nur noch die Bonuspunkte müssen addiert werden.
-
-
-
SamTrautman schrieb:
Welche Bonuspunkte ?
Ich zitiere mal den Eingangspost ...
kinski schrieb:
Die Auswertung erfolgt nach bewährtem Muster :
Platz 1 erhält in der Auswertung 50 Punkte, Platz 2 bekommt 49 Punkte usw usw bis zum Platz 50, der dann noch einen Punkt bekommt.
Ab der zweiten Nennung erhält jeder Film jeweils einen Extrapunkt, so dass auch die "kleinen" Filme, die z.B. 20x genannt werden, aber nie eine wirklich hohe Platzierung erreichen, eine reelle Chance haben gegen Filme, die ein einziges Mal, dann aber auf Platz 1 genannt werden.
-
Teilen
-
Ähnliche Themen