Herr der Ringe: Die Jagd nach Gollum (Andy Serkis)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 113 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Gibt es da nicht schon einen Fanfilm mit diesem Titel?
      Wenn ich jetzt nicht völlig falsch liege dürfte es da ja um eine Storyline gehen, die sich parallel zu Fellowship abspielt. Ergo müssten dann auch einige bekannte Figuren auftauchen.
      My name is John Crichton. I'm lost. An astronaut. Shot through a wormhole. In some distant part of the universe.Trying to stay alive. Aboard this ship. This living ship. Of escaped prisoners. My friends. If you can hear me. Beware. If I make it back. Will they follow? If I open... the door. Are you ready? Earth is unprepared. Helpless. For the nightmares I´ve seen. Or should I stay? Protect my home? Not show them...you exist? But then you'll never know...the wonders I´ve seen!
      Jackson und Serkis verstehen sich blind. Die Kombi dürfte passen. Ich hoffe Jackson schafft es ähnlich wie bei "District 9" seinen Schützling in Ruhe arbeiten zu lassen, indem er Warner-Executives weitestgehend vom Projekt fernhält.

      Ich bin gespannt was da kommt. :)
      Zuletzt gesehener Film

      Und wieder ist Freitag der 13. (USA 1982)

      8/10

      @John Crichton

      Jup.



      Bin nur gespannt, ob der neue Film noch im Jackson-Universum angesiedelt sein wird oder eigenständig sein wird
      Also die Namen Jackson und Serkis allein wecken bei mir jetzt auch kein bedingungsloses Vertrauen in dieses Projekt. Zwischen "Der Herr der Ringe" und heute gab es immerhin die "Hobbit"-Trilogie. Und für mich jedenfalls waren die schon eine relativ große Enttäuschung, die ich in meinem persönlichen Mittelerde-Cinemativ-Universe ausblende. Wenn es bei diesem Film nun um die Jagd auf Gollum gehen soll, kommen sie an Gandalf und Aragorn nicht vorbei. Ich glaube nicht, dass man Mortensen und McKellen für dieses Projekt gewinnen kann. Und selbst, wenn es gelingen sollte, sehen beide nicht mehr der Rolle entsprechend aus. Sind also für mich mehrere Fragezeichen, wenn ich diese News lese. Vielleicht wären Animationsfilme ja der bessere Weg. Zumindest, wenn man dem Look der Jackson-Filme weiter entsprechen will.

      Black schrieb:


      Bin nur gespannt, ob der neue Film noch im Jackson-Universum angesiedelt sein wird oder eigenständig sein wird

      Dieser Brückenfilm bzw. diese Brückenfilme werden klar zwischen den beiden großen Trilogien stehen und ob sie Canon sind, diese Frage stellt sich doch gar nicht. Denn nicht anders will es David Zaslav haben. Schritt für Schritt sollen die alten Macher dieses so wichtige Franchise weiterführen und das geht natürlich nur, wenn Kontinuität gewahrt wird.

      Bis auf den Gollum brauchst du von den bekannten Figuren anfangs ja nicht unbedingt welche. Aragorn und Gandalf kommen ja erst bei der Freilassung aus Mordor praktisch ins Spiel.
      Zuletzt gesehener Film

      Und wieder ist Freitag der 13. (USA 1982)

      8/10

      Don't mess with the Lord of the Rings Fandom

      Nach heftigen Shitstorm

      Warner zieht seine Urheberrecht Beschwerde zurück und Fanfilm ist wieder online

      Zeitweise hatten Hashtags wie #firedavidzaslav über 200k Beiträge.

      Die Macher bedanken sich für die überwältigende Unterstützung der Fans



      Olli86 schrieb:

      Eine Fortsetzung wäre mir deutlich lieber, aber bei diesem Team bin ich sehr guter Dinge, dass hier was richtig feines auf uns zu kommt...


      Eine Fortsetzung wäre aber ein sehr grosses Risiko und für viele Hardcore Fans unverzeihlich, da - egal wie diese aussehen würde - gegen den Geist von Tolkien arbeitet, da sie dann nicht von ihm geschrieben ist. Gut dieses Wagnis ist man teils schon mit der Hobbit Trilogie und der Amazon Serie eingegangen, aber das vierte Zeitalter (neu) zu definieren, wäre schon eine andere Dimension.

      Mit der Gollum Geschichte würde man sich zumindest wieder lose auf die Anhänge der Bücher bedienen.
      Ich will das Fass nicht nochmal aufmachen, aber wenn selbst Tolkien die Idee einer Fortsetzung verworfen hat, sollte einem das zu denken geben. Auch wenn ich damit in der Mindeheit stehe, aber ich denke man sollte etwas fortsetzen, wenn es auch wirklich etwas zu erzählen gibt und nicht nur in der Hoffnung, dass es einschlägt wie eine Bombe.
      My name is John Crichton. I'm lost. An astronaut. Shot through a wormhole. In some distant part of the universe.Trying to stay alive. Aboard this ship. This living ship. Of escaped prisoners. My friends. If you can hear me. Beware. If I make it back. Will they follow? If I open... the door. Are you ready? Earth is unprepared. Helpless. For the nightmares I´ve seen. Or should I stay? Protect my home? Not show them...you exist? But then you'll never know...the wonders I´ve seen!
      Es gibt zwar eine wage Chronik, die Tolkien über das vierte Zeitalter geschrieben hat, aber die ist völlig frei von Konflikten und gefüllt mit Lösungen.
      (So z. B. die Versöhnung mit den Haradrim und anderen Oststämmen.)
      Am Ende steht Aragorn's Tod und damit macht allein schon der Entwurf wenig Sinn für ein Sequel, da es einfach keine kriegerischen Auseinandersetzungen mehr gibt. Der letzte Entwurf Tolkiens war ein Menschenkult, der an Macht gewinnt, aber damit endet sein Schaffen.

      Ich weiss nicht, ob das nur ein Gerücht ist, aber Tolkien habe angeblich an so etwas wie einer Fortsetzung geschrieben, ist dann aber leider bekanntlich gestorben.
      Eine Fantasygeschichte fortsetzen ohne Vorlage? Bei Fantasy hast du doch alle kreativen Möglichkeiten. Und gerade heutzutage wird das doch auch gemacht. Warum immer in der Vergangenheit verharren? Habe ich bei Star Trek seit DIS (naja, eigentlich seit ENT aber die fand ich gelungen) schon nie verstanden. Mit PIC ist man in Staffel 3 endlich wieder in die Spur gekommen. Prequels sind ja nicht per se schlecht (Hobbit und SNW fand/finde ich ok bis gut) aber man will doch was Neues sehen und wissen wie es in der Zukunft weitergeht mit dem jeweiligen Universum. Da ich die HdR Bücher nie gelesen habe und es auch nie tun werde, bin ich da im Gegensatz zu denen, die die Bücher kennen und dieses ganze Hintergrundwissen haben (ähnlich wie bei Star Wars) natürlich weniger voreingenommen aber ich bin für einen Blick nach vorne und nicht zurück...
      Man muss sich endlich mal von "die Vorlage Tolkiens" oder gar "das Wort Tolkiens" lösen. Das hat doch alles nichts mehr mit Tolkien zu tun. Wir nähern uns nunmehr der 100%-igen Fanfiction. Manche beschweren sich schon, weil man aus dem "Hobbit" eine Trilogie gemacht hat. Was soll man jetzt hier sagen? Aus einem 4-Zeiler aus "Die Nachrichten aus Mittelerde" kommt womöglich eine weitere Trilogie. :uglylol: Bzw. die zugrundeliegende Story findet man auch in einem Mittelerde-Lexikon, wenn man unter G nach Gollum sucht. :tongue:

      @Olli86
      "Der Herr der Ringe 4" würde einfach nicht gehen, weil du niemals einen Peter Jackson dafür bekommst. Und das ist dem von dir angesprochenen Zazlav ja sehr wichtig. Die "Ringe"-Filme sollten immer den (chronologischen) Abschluss der ganzen Geschichten aus Mittelerde bilden. Den niemand wird jemals den Jackson vor 25 Jahren schlagen können.
      Zuletzt gesehener Film

      Und wieder ist Freitag der 13. (USA 1982)

      8/10

      Ich muss zugeben dieser Film Reitz mich sehr .
      Gollum im Fokus ist echt überfällig ,auch wenn der Weg natürlich vorhersehbar ist ,alleine "Mein Schatz" als Hauptprotagonisten wieder zusehen auf diesen bedauerlichen Weg hat bei mir voll und ganz sein zusprechen!




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."
      Also als Peter-Jackson-Fan freue ich mich so richtig, dass er nun mit seinem Writers-Team wieder bei neuen Herr-der-Ringe-Film dabei ist. Jackson fehlt einfach bei dieser Amazon-Serie.

      Andy Serkis ist wieder Gollum und als Regisseur ist Andy Serkis auch eine gute Besetzung. War schon als "zweiter Regisseur" bei der Hobbit-Trilogie dabei und hat da einen guten Job gemacht.

      Freue mich heute schon auf den Kino-Besuch im (wahrscheinlich Dezember) 2026 und noch mehr freue ich mich heute schon auf den Audio-Kommentar zum Film mit Serkis, Jackson & Co. Mal schauen, ob es dann zum Film auch wieder eine SEE-Variante geben wird.

      Über die Handlung bin ich auch schon gespannt. Welche Helden sollen Gollum denn jagen? Ein Gandalf scheidet ja meines Wissens da aus. Würde mal spontan auf einen "jungen Aragorn" und auf "Legolas" (Orlando Bloom) tippen. Könnten die Autoren eigentlich auch die Figuren der Hobbit-Trilogie nutzen? Tauriel wäre auch ganz cool. Nur das ist eben eine Figur, die es in den Tolkien-Vorlagen nicht gab und jetzt stellt sich die Frage, ob an der Hobbit-Trilogie nun MGM (amazon) die kompletten Rechte hat oder ob da auch Warner etwas gehört ...
      Einerseits ist es gut, dass ein weiterer Realfilm aus dem Herr der Ringe Kosmos erscheinen wird, aber andererseits existiert bei mir bisher noch keine große Vorfreude auf das Projekt. Und das liegt vor allem daran, dass ich persönlich eine weitere Geschichte um Gollum als nicht besonders spannend empfinde. Der Charakter hatte seinen großartigen Auftritt in der Herr der Ringe Trilogie und dann nochmals in einem der Hobbit Filme, aber mehr gibt es theoretisch, meiner Ansicht nach, nicht über diese Figur zu erzählen.

      Gandalfs Worte in der Herr der Ringe Trilogie, als er (glaube ich) meinte, Gollum schon seit einiger Zeit erfolglos versucht hatte aufzuspüren, sollten normalerweise vollkommen ausreichen, denn nur weil man die technischen Möglichkeiten hat um etwas zu verfilmen, bedeutet das nicht, dass man es auch tun sollte. Aber das betrifft ja leider so manche Film-/ oder auch Serienprojekte. Dann wird versucht aus Erwähnungen und Wortfetzen, die eine Figur hier und da vielleicht mal in einem Nebensatz geäußert hat, ein Film oder eine Serie daraus kreieren, um noch weiteren Profit zu erwirtschaften, anstatt sich unverbrauchten Themen zuzuwenden (der Serie Die Ringe der Macht kann man vieles vorwerfen, jedoch spielt sie immerhin zu Zeiten, die zuvor noch nie mit realen Bildern umgesetzt wurde und das ist erfrischend).

      Wie immer warte ich selbstverständlich den ersten Trailer ab, aber leider erweckt die Meldung eines neuen HDR Films bei mir trotz Serkis und Jacksons Beteiligung aktuell kein großes Interesse. :/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Snow“ ()