Sisu (Jalmari Helander)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von DarkWizard.

      Sisu (Jalmari Helander)

      Bewertung für "Sisu" 0
      1.  
        1/10 %
      2.  
        2/10 %
      3.  
        3/10 %
      4.  
        4/10 %
      5.  
        5/10 %
      6.  
        6/10 %
      7.  
        7/10 %
      8.  
        8/10 %
      9.  
        9/10 %
      10.  
        10/10 %

      Das Ergebnis ist erst nach Ende der Umfrage sichtbar.

      Jalmari Helander („Big Game“, „Rare Exports“) schickt in seinem neuen Film "Sisu" Jorma Tommila in einen blutigen Feldzug gegen die Nazis, der selbst John Wick alt aussehen lässt.

      Während der Film sich bereits durch diverse Filmfestivals spielte und das „John Wick“-Studio Lionsgate sich die Rechte gesichert hat, ist nun für 2023 der Kinostart weltweit geplant.

      Nun gibt es den ersten blutig, abgedrehten Trailer




      Buch & Regie: Jalmari Helander
      Besetzung: Jorma Tommila, Aksel Hennie, Jack Doolan

      Inhalt: in den letzten verzweifelten Tagen des Zweiten Weltkriegs kreuzen sich die Wege des einsamen Goldsuchers Aatami Korpi (Jorma Tommila) und der Nazis auf einem Rückzugsgebiet im Norden Finnlands. Als die Nazis sein Gold stehlen, stellen sie schnell fest, dass sie es nicht mit einem gewöhnlichen Bergarbeiter zu tun haben.

      Es handelt sich um einen Ex-Kommandant, der sich schon bald den Nazis entschlossen entgegen stellt. Und egal, was die Nazis ihm vorwerfen, der Mann- wird alles tun, um sein Gold zurückzubekommen - selbst wenn das bedeutet, jeden einzelnen Nazi auf seinem Weg zu töten...

      Kinostart: noch offen

      :uglyattacke:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „-Makaveli-“ ()

      Sehr gute Kritiken und passabeles Einspielergebnis bisher


      Der Film erhält sehr gute Kritiken

      Aktuell RT
      94 % bei den Kritikern (bzw 7.8 von 10)
      (Top-Critics: 88 bzw 8 von 10)

      Und 88 % vom Publikum ( 4.3 von 5)


      rottentomatoes.com/m/sisu_2022

      Außerdem läuft der Film, trotz nur 986 Kopien in Amerika ziemlich passabel mit bisher 4 Mio Dollar Einspielergebnis. (6,2 Mio bisher weltweit).


      Nächste Woche startet der Film dann auch bei uns

      Deutscher Trailer

      DarkWizard schrieb:

      Den hab ich auch ins Auge gefasst. Weiß einer, ob der bei uns ungeschnitten sein wird?

      Davon gehe ich mal aus, weil der Grundton ja eher witzig und weniger ernst ist. Da ist die FSK meistens gnädig.

      Läuft morgen übrigens in der Sneak bei uns in Frankfurt, da gehe ich auf jeden Fall rein. :)
      Gesneakt.

      Die Story ist nicht nur dünn, die ist extrem dünn. Also am besten nichts in dieser Hinsicht erwarten. Mir war das aber klar, weshalb ich einfach nur darauf gehofft habe, dass es ein paar kreative und sehr blutige Kills geben wird. Die gab es dann auch, aber es war dann doch nicht so brutal, wie ich vielleicht gedacht hätte. Was ich aber am schlimmsten fand, ist die Tatsache, dass der Film sich an einigen Stellen extrem zieht und man genau dann eben merkt, wie dünn die Story eigentlich ist.

      Der Look vom Film war zumindest überragend. Technisch gesehen bewegt man sich hier auf einem hohen Niveau. Wer jetzt allerdings damit rechnet, dass er hier einen Film sieht, der sich selber nicht ernst nimmt und bei dem es sehr viel zu lachen gibt, der wird ein bisschen enttäuscht aus dem Kino kommen. Ich fand es auch ein bisschen seltsam, dass man sich eigentlich für einen sehr ernsten Grundton entschieden hat, gegen Ende das ganze dann aber so ins Unrealistische abdriftet, dass mich das mehr genervt als unterhalten hat.

      Für zu Hause mit ein paar Freunden + Bier bestimmt ganz unterhaltsam, aber ich hatte mir (besonders nach den sehr guten Kritiken) ein wenig mehr versprochen.

      5,5/10
      Bin letzte Woche in dem Film gewesen und fand ihn leider auch eher mäh. Hatte mich nach den Trailern eigentlich auf übertriebene Action eingestellt. Am Ende war der Film erstaunlich langatmig, was vielleicht auch daran lag,
      Spoiler anzeigen
      dass hier nicht Massen an Nazis umgelegt werden, sondern immer nur Einzelne, es dann irgendeine bedeutungsvolle Wikingermusik im Hintergrund gibt und der Held dann wieder sehr lange damit beschäftigt ist durch Lappland zu laufen. Überhaupt ist das wohl der längste Weg zur Bank den ich je gesehen habe. Der Film geht zwar nur 90 Minuter, aber das dauert und dauert. Die Action ist übertrieben klar, aber was mich daran wirklich gestört hat waren nicht die Übertreibungen, sondern dass der alte Finne schlicht unsterblich ist solange es dem Plot dient. Gerade dieses Nazis als Schutzschilde nehmen und dann von Maschienengewehren oder Panzer-MGs beschossen werden. Das ist wie die einzelne Panzerschreck in "Fury" die gleich mal die halbe Shermanbesatzung ausgeschaltet hat, weil es der Plot erforderte. Hier läuft das quasi umgedreht. Da sind Nazileichen scheinbar bei bedarf aus Panzerstahl. :S Ich hab ja nix gegen unrealistische, überdrehte Action, aber das war mir echt "too much", vor allem weil der Film sich ja so schrecklich ernst nimmt. Da hilft auch die Endszene nix wo der alte Finne endlich in der Bank ankommt und meint das Gold sei so schwer. Höhö, Schenkelklopfer!

      Ich hab mir ehrlich mehr erhofft als einen doch sehr langatmigen Metzelstreifen. Das ist auch irgendwie ein Oxymoron. Langatmig und Metzelei. Letzteres sollte doch eigentlich kurzweilig sein, ist es aber leider nicht.

      5/10


      I am the Doctor!
      Doctor Who?
      Only the Doctor!




    • Teilen

    • Bewertung für "Sisu" 0
      1.  
        1/10 %
      2.  
        2/10 %
      3.  
        3/10 %
      4.  
        4/10 %
      5.  
        5/10 %
      6.  
        6/10 %
      7.  
        7/10 %
      8.  
        8/10 %
      9.  
        9/10 %
      10.  
        10/10 %

      Das Ergebnis ist erst nach Ende der Umfrage sichtbar.