Silo (Apple TV+)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 26 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von GregMcKenna.

      Silo (Apple TV+)

      Apple TV+ hat am Montag mit der Veröffentlichung des ersten Trailers für das dystopische Drama "Silo",eine unterirdische, postapokalyptische Welt, enthüllt.




      "Silo"
      basiert auf der Bestseller-Romantrilogie von Hugh Howey und folgt den letzten 10.000 Menschen auf der Erde, die sich in ihrem unterirdischen Haus, das sie vor der giftigen Außenwelt schützt, zurechtfinden müssen. Der Haken an der Sache? Niemand weiß, wann oder warum das Silo gebaut wurde, und jeder, der sich auf die Suche nach Antworten macht, muss mit fatalen Folgen rechnen.

      In der Serie spielt Rebecca Ferguson die Rolle der Ingenieurin Juliette, die nach Antworten auf den Mord an einem geliebten Menschen sucht und dabei auf ein Geheimnis stößt, das viel tiefer geht, als sie sich je vorstellen konnte. Neben Ferguson spielen Common, David Oyelowo, Rashida Jones, Tim Robbins, Harriet Walter, Chinaza Uche, und Avi Nash mit.
      s-l500
      Deutscher Trailer.



      Eröffnungssequenz.

      s-l500
      Ich muss mal eben die Werbetrommel rühren. Ich habe gerade gesehen dass es diese Verfilmung gibt. Da werde ich wohl irgendwann in den sauren Apfel beißen und mir vorübergehen Apple TV besorgen, mittlerweile interessiert mich schon einiges.

      Jedenfalls, ich habe die Buch Trilogie geradezu verschlungen. Ich kannte den Autor nicht und es war eine dieser "wenn dir das gefallen hat, gefällt dir vielleicht auch ..." Empfehlungen auf Amazon und daraufhin habe ich einen echt guten Autor eines meiner Lieblings-Genres (dystopische Zukunft der Erde) gefunden, viele seiner Bücher sind echt gut. Bin gespannt, ob hier was vernünftiges bei rausgekommen ist oder ob die es vermurkst haben...
      Every life comes with a death sentence.
      Ganz starker, fesselnder Auftakt. Das Setting ist bedrückend und für eine Dystopie erstaunlich authentisch inszeniert. Es dauert nicht lange bis man Empathie verspürt und die Beweggründe der Hauptdarsteller versteht. Die Story ist vielversprechend und spannend und spätestens ab dem letzten Drittel will man den Charakteren (die das SIlo verlassen) als auch der Serie direkt weiter folgen! An diesem Punkt bin ich froh die Romanvorlage und somit die Hintergründe des Silos nicht zu kennen. Wäre es gestern nicht schon so spät gewesen hätte ich direkt weitergeschaut ... freu mich nun aber umso mehr auf heute Abend.

      Apple produziert nicht in Massen und man muss länger auf Inhalte warten ... dafür liefern sie aber (meistens) Qualität. Ihr solltet hier definitiv mal reinschauen.

      TLCsick schrieb:


      Apple produziert nicht in Massen und man muss länger auf Inhalte warten ... dafür liefern sie aber (meistens) Qualität. Ihr solltet hier definitiv mal reinschauen.


      Ich würde so gerne Mal bei Apple TV reinschauen, weil mittlerweile doch einige Highlights dort zu finden sind. Hab sogar ein 6 Monats Probeabo von Sky welches ich aber nicht nutzen kann, weil Apple als hinterlegbares Zahlungsmittel leider nur Kreditkarte akzeptiert. :/

      Scholleck schrieb:

      TLCsick schrieb:


      Apple produziert nicht in Massen und man muss länger auf Inhalte warten ... dafür liefern sie aber (meistens) Qualität. Ihr solltet hier definitiv mal reinschauen.


      Ich würde so gerne Mal bei Apple TV reinschauen, weil mittlerweile doch einige Highlights dort zu finden sind. Hab sogar ein 6 Monats Probeabo von Sky welches ich aber nicht nutzen kann, weil Apple als hinterlegbares Zahlungsmittel leider nur Kreditkarte akzeptiert. :/


      Ja das ist ärgerlich :-/ Banken bieten in der Regel zwar auch kostenlose Kreditkarten an ... aber wenn man darauf grundsätzlich verzichten möchte kann ich das schon verstehen. Schade.

      Scholleck schrieb:

      TLCsick schrieb:


      Apple produziert nicht in Massen und man muss länger auf Inhalte warten ... dafür liefern sie aber (meistens) Qualität. Ihr solltet hier definitiv mal reinschauen.


      Ich würde so gerne Mal bei Apple TV reinschauen, weil mittlerweile doch einige Highlights dort zu finden sind. Hab sogar ein 6 Monats Probeabo von Sky welches ich aber nicht nutzen kann, weil Apple als hinterlegbares Zahlungsmittel leider nur Kreditkarte akzeptiert. :/


      Oder Apple-Pay. Ich hab das gleiche Problem...
      Will beides eigentlich nicht haben....

      TLCsick schrieb:

      Ja das ist ärgerlich :-/ Banken bieten in der Regel zwar auch kostenlose Kreditkarten an ... aber wenn man darauf grundsätzlich verzichten möchte kann ich das schon verstehen. Schade.


      Ich halte die Verführbarkeit und den Kontrollverlust bei den Karten für mich persönlich für zu hoch....
      Deswegen interessiert mich der Kostenfaktor eher weniger.
      Und wenn ich ehrlich bin - bei meinem Auto hatte ich das Problem auch - als die auf den deutschen Markt kamen, gings dort auch nur mit Kreditkarte... Der Verkäufer "Sie sollten ja ohne Probleme von der Bank eine kriegen" - ich hab ihm dann erklärt, dass die mir ein Auto verkaufen wollen und das es nicht meine Aufgabe ist, dass auszugleichen, dass der Hersteller zu dumm oder desinteressiert ist, sich auf ein hier (noch) übliches SEPA-Verfahren einzustellen...
      Haben die scheinbar selber gemerkt und 2 Monate später ging es mit normaler Abbuchung...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Nein ich kenne die Bücher nicht, überlege aber, ob ich sie lesen soll, weil ich unbedingt wissen will, wie es weitergeht (wobei aber auch wie immer die Frage ist, inwiefern sich die Serie überhaupt an die Vorlage hält).

      Kiddo schrieb:

      bleibt aber halt weiter das Apple Problem...


      Für den Preis, den Apple TV aktuell kostet, ist das wohl weniger etwas, was sich das ganze Jahr auszahlt, aber für ein paar Monate sicher. Silo und auch For All Mankind und Severance sind einige der besten Serien, die ich in den letzten Jahren gesehen habe.

      Cassandra schrieb:

      wobei aber auch wie immer die Frage ist, inwiefern sich die Serie überhaupt an die Vorlage hält


      Das ist genau das, was mich interessiert. Eins kann ich dir verraten, die Bücher sind sehr lang aber für mich unheimlich fesselnd, und es kommt handlungsmäßig immer wieder zu mindfuck-Momenten.

      ich kann überhaupt den Autor empfehlen, der hat paar gute Ideen in Bücher umgesetzt.

      Edit
      @Cassandra
      Würdest du ganz kurz in spoiler das Ende der ersten Staffel schreiben? Das wäre für mich eine Orientierungshilfe:D
      Every life comes with a death sentence.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kiddo“ ()

      Kiddo schrieb:

      Würdest du ganz kurz in spoiler das Ende der ersten Staffel schreiben? Das wäre für mich eine Orientierungshilfe:D


      Ja sicher gerne.
      Also Achtung, großer Spoiler für das Ende:

      Spoiler anzeigen

      Nachdem man Juliette gefangen hat, wird sie gezwungen, nach draußen zu gehen. Dort sieht man nun endlich, wie es draußen tatsächlich aussieht. Letzter Shot ist ein Blick auf die zerstörte Stadt in der Ferne und man sieht, dass es rundherum noch viele andere Silos gibt.

      Ok ich bin etwas verwirrt :D
      ich kann tatsächlich nicht sagen, an welcher Stelle im Buch das vorkam, laut Internet kam es aber vor, nur erinnere ich mich nicht so richtig daran.

      Ich fürchte ich muss nicht nur die Serie gucken sondern auch die Bücher nochmal lesen.
      Every life comes with a death sentence.