Freevee

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 52 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von GrafSpee.

      27 Mio Abrufe in einem Monat:
      7 vs Wild ist Megahit für Amazon Freevee



      Die Kritik war groß als bekannt wurde, dass das Youtube Format 7 vs wild seine Staffel 3 Premiere zuerst bei Amazon Freevee feiern würde.
      Doch nun, einem Monat nachdem Start und pünktlich zur nun stattfindenen Youtube Premiere, zieht Amazon Freevee ein erfolgreiches Fazit.

      Über 27 Mio Abrufe habe die 3. Staffel bisher geholt und ist damit mit weitem Abstand, dass erfolgreichste Format des Spartensender von Amazon Prime Video.
      Bisher sind 9 Episoden der 16 teiligen Staffel erschienen.

      Und auch die Befürchtung, durch die Erstausstrahlung bei Freevee, würde das Format auf seiner Ursprungsplattform Youtube Zuschauer verlieren, scheint sich nicht zu bewahrheiten.
      Folge 1 wurde dort am Mittwoch Abend veröffentlicht und hatte innerhalb von 48 Stunden bereits ebenfalls 1,7 Mio Aufrufe.

      spiegel.de/netzwelt/web/7-vs-w…58-4059-b6d9-cc4afcd856a9


      Eigentlich weiß ich gar nicht mehr wie ich darauf reagieren soll. Schön viel Content aus Prime zu Freevee shiften, damit man das mit Werbung vollballern kann. Ich finde die Plattform schlicht schrecklich. Bei ner 40Minuten Serienepisode 5 Werbeblöcke, zum Teil völlig sinnfrei mitten im Dialog, reinzuknallen ist schon echt doll. Klar in Summe wenigert, als im TV, aber man wird ständig rausgerissen, teilweise wenige Minuten nacheinander. Vom Spulen fange ich gar nicht erst an. Wenn sie das nun Einstampfen kann man sich ausmalen in welche Richtung dann Prime geht.
      My name is John Crichton. I'm lost. An astronaut. Shot through a wormhole. In some distant part of the universe.Trying to stay alive. Aboard this ship. This living ship. Of escaped prisoners. My friends. If you can hear me. Beware. If I make it back. Will they follow? If I open... the door. Are you ready? Earth is unprepared. Helpless. For the nightmares I´ve seen. Or should I stay? Protect my home? Not show them...you exist? But then you'll never know...the wonders I´ve seen!

      Olly schrieb:

      John Crichton schrieb:

      Bei ner 40Minuten Serienepisode 5 Werbeblöcke, zum Teil völlig sinnfrei mitten im Dialog, reinzuknallen ist schon echt doll.

      Wie in den "guten" alten Zeiten an anderer Stelle. :uglylol:


      Wobei man früher alles aufgenommen hat, und dann Werbeblöcke auch ausblenden konnte, oder man hat alles aufgenommen und dann Vorgespult bis zum ende der Werbung. Da Prime jetzt auch Werbung hat verstehe ich den Sinn von freevee zumindest nicht, außer das man das auch für die Leute braucht die halt den Zusatzbeitrag zahlen.

      Bin jedenfalls gespannt was da noch so in nächster Zeit kommt.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Wenn ich den Artikel richtig interpretiere soll Freevee nur rebranded werden als drittes Prime Produkt.
      Weil komplett abschaffen wäre schon irgendwie mies, ich kenne ein paar Leute die den Dienst nutzen, weil er eben komplett gratis ist und sie die Werbung in Kauf nehmen.

      Andererseits wenn das alles unter Prime läuft, hätte ich dann bitte auch gerne alle Freevee Inhalte ohne Werbung, wenn man eh 3 Euro pro Monat mehr für die werbefreie Version zahlen muss.

      Boah ich bin so genervt von Amazon Freevee.

      Nicht nur das Amazon aktuell scheinbar alles irgendwie brauchbares dorthin abschieben tut, aber der Player ist nen Graus.

      Ich schaue gerade ne Serie dort und jedesmal wenn ne ich unterbreche und am nächsten Tag weiter schauen will, merkt er sich nicht wo ich war und dazu muss ich die app 2 mal aufmachen bis er überhaupt startet.

      Beim Wechsel zur nächsten Folge, überspringt er manchmal einfach eine Folge. Ich hatte mich total gewundert, warum die Handlung plötzlich ganz wo anders ist, dachte aber dies ist nen Flashback (was zur Handlung sogar gepasst hätte) undnhab erst nach 20 Minuten gemerkt, dass er einfach eine Folge ausgelassen hat, nur weil man mir den cliffhanger der ausgelassenen Folge dann gespoilert hatte.

      Und zur guter letzt die Werbung. Bei der ersten Episode noch alles gut, gerade mal 20 Sekunden Unterbrechung und dies 2x in ner 50 min. Folge.
      Jetzt mit voranschreitender Staffel sind wir mittlerweile bei 4 Unterbrechungen pro Folge und teilweise 90 bis 120 Sekunden Werbung.
      Dazu lässt er dann, wenn er wieder rein geht in die Folge nach der Werbung einfach paar Sekunden wech, so dass man zurück spulen muss und bei ganz viel Pech startet dann auch die Werbung noch einmal neu

      X( :surgeon: :dbz:
      Kann deinen Frust verstehen, versuche auch so gut es geht da keine Serien anzufangen. Zumindest Paramount + und Crunchyroll haben über den Dienst bis jetzt noch keine Werbung.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
    • Teilen

    • Ähnliche Themen