Citadel (Russo Brüder) [amazon]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von KBBSNT.

Citadel (Russo Brüder) [amazon]

Citadel

Hier der Trailer zur zweit-teuersten Serie aller Zeiten. Schon die erste Staffel mit 6 Folgen soll mehr als 200 Mio. gekostet haben.

Die Serie startet am 28. April 2023 mit einer Doppelfolge auf prime.

Quelle: imdb.com/title/tt9794044/?ref_=ttep_ep_tt

Sieht das wieder fad aus.

VHS - DVD - Blu-ray - UHD
      Bis lang kann ich nur eins zum Trailer sagen....er hat mich nicht ereicht und warum konnten die nicht mit nur 100mio auskommen und die anderen 100mio wären für mich und meine wohlverdiente PrivatInsel gewesen!
      Ansonsten wirkt das erst mal sehr belanglos, mir gefiel fast nix ausser die Bond Nostalgie ski fahrt vieleicht

"Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Payback“ ()

Evilution schrieb:

Was genau hat daran jetzt 200 Mio. gekostet? Die Autos? Die Hotels?

Das Talent. Da die Streamer keine Daten zu ihren Ausspiel- und Viewerzahlen rausgeben, können die Stars sich nicht mehr übers Backend bezahlen lassen (früher: sobald ein bestimmtes Einspiel erreicht wurde, gab es für die Gage noch mal 5 Mio. obendrauf oder so). Das wird kompensiert, indem sie sich alles vorne auszahlen lassen - bei Antritt. Das treibt die Budgets der Streamer derzeit massiv in die Höhe. Heute wurde ja Nancy Meyers' neue RomCom bekanntgegeben (Netflix) und die kostet 130 Mio. Das ist die teuerste RomCom aller Zeiten (sonst ein eher günstiges Genre).

"You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Die großen Streaming-Produkte - ein gern gesehener Zufluchtsort von Stars, die dringend mal wieder einen Knaller brauchen respektive neue Knaller benötigen (Johansson, Wilson, Cruz) und Filmemachern, die in wenigen Jahren ihr ganz großes Pulver verschossen haben, das aber auf eine Art und Weise, sodass man sie heute noch mit Geldern zuschüttet und nur noch die wenigsten das nachvollziehen können, so schlecht war alles danach. S. Russos und "Citadel".

Ganz so blöd sind die Major-Studios dann halt doch nicht. Welches gibt schon über 100 Mio. für eine RomCom mit den 3 genannten Hollywood-Stars aus. Das Marketing kostet womöglich mehr als das was du am Ende reingespült bekommst.

VHS - DVD - Blu-ray - UHD

Evilution schrieb:

Naja - viele Locationwechsel + das was Greg geschrieben hat + das im Trailer die großen Sachen ja nur angeteasert werden und man noch nicht sehen kann was da so alles zerscheppert (real oder digital) wird..
      Grey Man (hieß der so?) von den Russos war auch sauteuer.... Leider nicht saugut...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

Aber das ist meine Signatur....

GregMcKenna schrieb:

Evilution schrieb:

Das Talent. Da die Streamer keine Daten zu ihren Ausspiel- und Viewerzahlen rausgeben, können die Stars sich nicht mehr übers Backend bezahlen lassen...Heute wurde ja Nancy Meyers' neue RomCom bekanntgegeben (Netflix) und die kostet 130 Mio. Das ist die teuerste RomCom aller Zeiten (sonst ein eher günstiges Genre).
      Well... :D
      deny defend depose

Quasi für üm sünz auf prime kann mal rein schauen,
      Meckern kann man auch hinterher oder sie überrascht
      Positiv..... Bleibe aber dabei, im
      Trailer passiert nix was mich umhaut oder anfixt, alles aber auch wirklich alles wirkt wie eine Copie im Cgi gewandt.

"Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."
      Ganz schlimm sind im übrigen aktuell bei vielen Filmen die Autoszenen, das erinnert fast an alte Rückpro Tage, auch hier erkennt man leider sehr deutlich die CGI Hintergründe.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Ich finds saugeil - freu mich drauf

(Und schön mal Stanley Tucci in nem Ding zu sehen wos nicht um Triebtäter geht gg)

aber bisschen cheap siehts aus - das kriegen serien mit viel weniger budget besser hin.

Was mir bei fast jeder Serie auffällt sind die zu wenigen Figuren. da haste das FBI zb - und alles (also der weltfrieden etc.) passiert in einem Raum mit 4 Leuten. Ich mein mal ehrlich - wenn ihr euch das nicht leisten könnt , dann verfilmt doch was anderes.

naja mal schauen wie der hier das macht
      Habe mir mal die erste Folge angeschaut und das Beste ist, die Folgen sind eher kurz, unter 45min. Fesselnd war bisher leider gar nichts. 0815-Plot. Optisch siehts akzeptabel aus. Die Nutzung der technischen Gimmicks ist jedoch schon von Anfang an völliger Overkill und absolut unglaubwürdig. In die supergeheimen Black-Sites der CIA (in einem Container 8| ) wird einfach reinspaziert und alles öffnet sich problemlos. Na Danke. Tucci macht noch am ehesten Spaß, Madden und Chopra blass wie ein deutsches Käsebein im Winter. Den besten weil fiesesten Eindruck haben noch die beiden Baddies hinterlassen, mal schauen, ob die noch einen drauflegen dürfen. Das ganze ist kein Totalausfall, aber nicht auch nur annähernd auf M:I-Niveau oder Bond. Schade.
      Folge 1: 5/10 Zugunglücken.
      Geiz ist nicht geil! Kino dafür umso mehr...
      Gerade die ersten zwei Episoden gesehen und joar.... Solide... Nett... Aber der große Aha Effekt blieb aus.

Nix, was man nicht schon zich mal (gerade erst letzten Monat bei Netflix mit Night Agent) gesehen hat.

Priyanka Chopra und Richard Madden spielen solide. Stanley Tucci spielt die Rolle, die er gefühlt schon hundert Mal gespielt hat.

Die Dialoge sind teilweise wirklich grottig.
      "Ich muss die Organisation zerstören um die Welt und meine Familie zu retten"
      :headbash: :puke:

Die Mega-Budget sieht man der Serie zumindest in den ersten zwei Episoden nicht wirklich an. Die Zugentgleisung sah sogar erschreckend schlecht aus.

Dazu kommen Logiklöcher die größer und tiefer als der Grand Canyon sind.

- der wichtigste Koffer der Welt wird quasi irgendwo in einem Schiffscontainer quasi ohne große Bewachung versteckt?
      - ein seit Jahren außer Dienst befindlicher Agenten mit Gedächtnisverlust klaut eben diesen Koffer einfach mal so aus einem der gesichertesten Gebäude der Welt?
      - die ominöse mächtige Organisation im Hintergrund jagt nicht etwa mit ihrer ganzen Armee den wichtigen Koffer, sondern lässt das zwei Brüder machen, die in zwei Episoden bisher schon gefühlt 20 mal versagt haben

Nun ja.....

Einzig die Fights sind 1A gelungen.

Teilweise ist auch der Schnitt grottig geraten und hat mich in beiden Episoden ziemlich gestört.

Werd die Staffel sicherlich zu Ende schauen. Ob wöchentliche oder ob ich warte bis die fehlenden Episoden komplett vorliegen, weiß ich noch nicht.

Aber bisheriges Fazit:

0815 "Agenten gegen Organisation die, die Weltordnung zerstören will" Serie, die nett so für zwischendurch ist, aber bisher keinen wirklich Eindruck hinterlassen hat.
      Hab zwar erst eine Folge gesehen, fand sie aber ok, ganz in Ordnung. Mochte die Action und die beiden Hauptdarsteller. Mal sehen... Ob es jetzt der große Wurf ist, weiß ich aber noch nicht.
      (irgendwoher kenne ich die Hauptdarstellerin, war glaube ich auch ne Serie, komme nicht drauf.)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dr. Loomis“ ()

Dr. Loomis schrieb:

Hab zwar erst eine Folge gesehen, fand sie aber ok, ganz in Ordnung. Mochte die Action und die beiden Hauptdarsteller. Mal sehen... Ob es jetzt der große Wurf ist, weiß ich aber noch nicht.
      (irgendwoher kenne ich die Hauptdarstellerin, war glaube ich auch ne Serie, komme nicht drauf.)

Wird wohl "Quantico" gewesen sein, was anderes aufregendes hat sie bisher nicht gemacht.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Wow ich find die Serie richtig stark

Die True Lies Serie - so macht mans nicht ... Citadel - supa

Hat nen schönen Drive - auch n paar nette Ideen - und ist fürs genre gut geschrieben - das merkt man vorallem an so details - ist auch echt hübsch die serie ... vielleicht bis auf ein paar effekte

ansonsten isses halt ne fish out of water story - das ist entweder ein bewährtes rezept - oder alter käse ka

Aber wenn man originalität will muss man halt lars von trier gucken oder ähnliches ... und dem seine serie war auch kein geniestreich

also irgendwas zwischen gut und sehr gut (im genre)