Chantal im Märchenland ("Fack ju Göhte" Spinoff)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 55 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von joerch.

      Chantal im Märchenland ("Fack ju Göhte" Spinoff)

      Ich hab erst an einen vorgezogenem Aprilscherz gedacht. Jetzt, da des ganze scheinbar ernst gemeint ist, frag ich mich was Bora Dagtekin für Drogen konsumiert.


      Die erfolgreiche Filmreihe "Fack ju Göhte" (29 Mio Besucher und 172 Mio Euro Umsatz insgesamt bei drei Filme) bekommt eim Spinoff um die beliebte Figur "Chantal", gespielt von Jella Haase.

      Doch das Spinoff dürfte anders ausfallen, als dass es sich viele Fans wohl gewünscht haben.
      Constantin Film gab nun erste Infos heraus, die wie ein Fiebertraum klingen.


      Inhalt: Jahre nach dem Abitur wird Chantal in eine Märchenwelt transportiert und muss plötzlich gegen Hexen und tyrannische Könige - und um ihre Freundschaft zu Zeynep (erneut gespielt von wird von Gizem Emre) kämpfen.
      Nach dem Schulsystem nimmt sie es mit der Märchenwelt auf und entdeckt einige Geheimnisse, die in unseren Märchenbüchern bisher fehlten.



      Es wird wild, magisch und lustig!“ sagt Erfolgsregisseur Dagtekin.

      Mit "Chantal im Märchenwald" möchten wir starkes, weltoffenes, vielschichtiges und modernes Event-Kino für die ganze Familie erzählen. Dabei schafft es kein anderer wie Bora Dagtekin, den Nerv der jungen Generation zu treffen und zeitgeistige Themen auf humorvolle und gleichzeitig berührende Weise zu inszenieren.“ Christoph Kanter ist bei der Constantin Produktion

      Neben Jella Haase und Gizem Emre, werden außerdem ebenfalls Max von der Groeben aus der Trilogie zu sehen sein. Außerdem Mido Kotaini, Maria Ehrich, Nora Tschirner und Frederick Lau.

      Gastauftritte haben Nastassja Kinski, Jasmin Tabatabai und auch der Star der Originalfilme, Elyas M’Barek wird für einen Gastauftritt zurück kommen.


      CHANTAL IM MÄRCHENLAND (AT) soll 2024 im Verleih der Constantin Film in die Kinos kommen.
      Die. Dreharbeiten laufen seit einigen Tagen.

      joerch schrieb:

      Muss man da den zweiten und dritten Fuck you goethe geschaut haben um in die Story rein zu kommen?
      Ich frag nur, weil ich nach dem ersten im TV nix mehr davon geschaut hab...




      So wie dieser LSD Trip klingt, wohl eher nicht :uglylol:

      Ich mag Teil 1 (der dieses Jahr echt 10 Jahre alt wird 8o ) sehr und find ihn gelungen. Die Fortsetzungen waren eher enttäuschend, weil deutsche Produktionen irgendwie meinen, in Fortsetzungen immer irgendwelche andere Richtungen gehen zu müssen, als das eigentliche Publikum will.

      Das hier klingt aber wirklich komplett bizarr.

      KBBSNT schrieb:

      Ich mag Teil 1 (der dieses Jahr echt 10 Jahre alt wird )


      Ich fand, dass das genau die Form deutscher Komödie ist, wegen der deutsche Komödien einen (unverdient) schlechten Ruf haben....

      KBBSNT schrieb:

      Das hier klingt aber wirklich komplett bizarr.


      Das ist das schlimme - das klingt so bizarr, dass daraus was richtig geiles werden könnte, WENN die richtigen Personen das in die Hand nehmen, was halt zu 99% nicht passieren wird...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....

      joerch schrieb:

      Ich fand, dass das genau die Form deutscher Komödie ist, wegen der deutsche Komödien einen (unverdient) schlechten Ruf haben



      Also gerade Teil 1 hat sich doch ziemlich bewusst und auch ziemlich erfolgreich vom deutschen Till Schweiger /Schweighöfer Einheitsbrei abgewandt.
      Vor allem dieser Film hat doch das Vertrauen von vor allem jungen Menschen in Deutsche Komödien, erst wieder halbwegs hergestellt.

      Die Fortsetzungen dagegen, sind dann ja leider genau in den üblichen Einheitsbrei abgerutscht.
      Der Film ist offiziell abgedreht


      Constantin-Film:

      2024 werden Chantal und Zeynep (Jella Haase und Gizem Emre) in ein Märchenland gezaubert, müssen gegen allerlei Klischees gegen Prinzessinnen aufräumen und geraten in einen Kampf zwischen Hexen und bösen Königen.



      Kinostart 28. März 2024

      Wie Constantin Film gestern auf seiner Jahres Präsentationen bekannt gab, wir das "Fack ju Göhte" Spinoff bereits am 28. März 2024 in die Kinos kommen.

      Ein Trailer soll in Kürze folgen.

      Damit bleibt sich Constantin-Film treu, wie auch bei den Vorgängern erst wenige Wochen vor Kinostart mit Promotion zu beginnen.
      Constantin Film hat eine Pressemitteilung veröffentlicht




      Chanti is bäck! CHANTAL IM MÄRCHENLAND Ab 28. März im Kino.

      Spieglein, Spieglein an der Wand: Wer heult am leisesten im ganzen Land?

      Wer erinnert sich nicht an Chantal aus der 10b, intellektueller Underdog mit ganz großem Herzen und noch größerer Make-up-Sammlung.


      In FACK JU GÖHTE prollte sie sich in drei Filmen mit ihrer liebenswürdig-chaotischen Art zum Publikumsliebling und genießt auch Jahre nach bestandenem Abi dank ihrer unverblümten Sprüche, Ghetto Skills und Wortfindungsakrobatik absoluten Kultstatus.

      Jetzt ist es an der Zeit, dass Chantal ihre eigene Bühne bekommt. Bora Dagtekin und Lena Schömann, das erfolgreiche Duo hinter Nummer 1-Hits wie TÜRKISCH FÜR ANFÄNGER, FACK JU GÖHTE und DAS PERFEKTE GEHEIMNIS, schicken Chantal in ihrem neuen Kinofilm auf ein lustiges wie auch berührendes Abenteuer, das der Welt der Märchen einen neuen Twist gibt.

      Chantal, ewige Influencerin ohne Follower, und ihre BFF Zeynep geraten durch einen antiken Zauberspiegel, den sie für ein Social Media Gimmick halten, in die Märchenwelt. Während sie geilen Content wittern und den Weg nach Hause suchen, entdecken sie etliche Geheimnisse, die es nie in unsere Märchenbücher geschafft haben...

      Gespielt wird Chantal natürlich wieder von Jella Haase, die schon von 2013 bis 2017 in FACK JU GÖHTE begeisterte.

      Dazu gesellen sich Gizem Emre, Max von der Groeben, Mido Kotaini, Maria Ehrich, Nora Tschirner, Alexandra Maria Lara, Frederick Lau und Elyas M’Barek.


      Es wird zauberhaft!

      Evilution schrieb:

      1:1 Deutscher Standard-Massenfilm vom Fließband




      Also das sicherlich nicht

      Aber man muss sich schon fragen, was Bora Dagtekin und Lena Schömann da geraucht haben um auf die Idee zu kommen.

      Das kann entweder absoluter Mist werden und ziemlich abgedrehter Spaß.

      Trailer kann Constantin-Film eh nicht, war schon zu "Fack ju Göhte" zeiten so und zuletzt auch bei anderen Filmen wie "Sonne und Beton" nicht anders.

      Von daher hat der Trailer nicht viel Aussagekraft. Ob es aber bei mir für nen Kinobesuch reichen wird, weiß ich noch nicht.

      inri999 schrieb:

      Sorry kommt vielleicht böser rüber als gemeint, aber das Beispiel,zeigt, warum die Deutschen keinen Humor haben. Geht ja manchmal auch anders, wie bei „Die fetten Jahre sind vorbei“ zu sehen, aber das sind dann ja oft die Bayern, die ja eh gefühlt zu uns Ösis gehören, oder umgekehrt.



      Nun ja, jeder hat halt einen anderen Humor.
      Ich zum Beispiel finde die "Die fetten Jahre sind vorbei" furchtbar, kann aber über die Fack Ju Göthe Filme lachen (auch wenn Teil 1 der beste der Trilogie war).

      Was Bora Dagtekin und Lena Schömann hier nun geraucht haben, um auf so eine Spinoff Idee zu kommen weiß ich nicht (und hätte ich auch gerne mal) aber der typische FJG Humor ist vorhanden.

      Das Problem ist halt nur das Kinotrailer von deutschen Filmen, selbst wenn Sie gut sind, meist unglaublich mies sind und Constantin-Film generell ne lange Tradition hat, absolut miese Trailer zu machen.
      Das selbe nun hier, wo man scheinbar beschlossen hat schon einmal den halben Soundtrack in den Trailer zu packen, ider warum fängt da alle 20 Sekunden nen neuer Song an.

      Insgesamt hat mich Der längere Trailer aber deutlich mehr abgeholt, als der Teaser vor nem Monat. Das könnte durchaus ganz lustig werden, wenn man natürlich mit der Art des Humor was anfangen kann. Das der handwerklich top gemacht ist, dürfte bei Bora Dagtekin außer Frage stehen. Mal sehen ob er dann auch storytechnisch überzeugen kann
      Ich finde halt auch die ganzem Bully Herbig Filme schrecklich, kann mit diesem Art von Humor gar nichts anfangen und habe auch im Freudeskreis oder in der Familie niemanden, der mit diesen Filmen etwas anfangen kann.

      Natürlich ist unser Humor speziell, so Filme wie Muttertag, die unglaubliche Entführung der Frau Elfriede Ott oder Poppitz muss man mögen, aber auch der schräge Humor von Adams Äpfel sowie natürlich die Pythons sind für mich großartig.