The Movie Critic (Tarantino)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 74 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Ja genau, war während der Produktion von "Interview mit einem Vampir", da soll er ihn gehasst haben, gut wenn dem nicht mehr so ist



      Is ja nun auch schon 30 Jahre her.

      Wobei beide könnten auch locker ne Fortsetzung von IWAV drehen und bräuchten keine CGI Verjüngung.

      Glaub die sind wirklich Vampire 8o

      mcclane schrieb:

      Und warum? Was hat Cruise gemacht ? Höre davon heute zum ersten Mal. :headscratch:

      Brad Pitt hat in dem Film mitgemacht, weil er mit Daniel Day-Lewis arbeiten wollte. Der ist aber kurz vor Drehstart abgesprungen und Tom Cruise hat ihn ersetzt, was Brad Pitt salty hat werden lassen: thethings.com/brad-pitt-says-h…n-tom-cruise/#:~:text=The two actors had a,dangerous stunts to professional stuntmen. Pitt und Cruise haben sich als sehr unterschiedliche Typen gegenseitig wahrgenommen. Großes Ego, viel Wettbewerb, usw. Hat sich aber mittlerweile wohl gelegt.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."

      Kiddo schrieb:

      haha... Das geht jetzt bestimmt ne Weile so.

      Die Rente ist somit etwas aufgeschoben, ja. :D

      Es wäre eine sehr traurige Nachricht, wenn es wirklich so kommen sollte, aber das ist halt auch Quentin Tarantino. Als einer der letzten großen Film-Künstler zieht er auch mal den Stecker, wenn er merkt das Ding will sich nicht so entwickeln wie es eigentlich sollte. Und dieses Ding kann er später womöglich nicht als "sein Baby" bezeichnen. Und das ist ihm ja wichtig, seine Filme werden indirekt auch nummeriert. Er schreibt seine Filme und er dreht sie dann auch. Brad Pitt hat mal so schön gesagt "das Drehbuch ist seine Bibel, das Set seine Kirche und Ketzer sind nicht erlaubt". Es muss schon aus seiner Sicht alles passen. Scheinbar war dem hier nicht so.

      Warum es enden soll, das hat er ja mal begründet bzw. spricht immer wieder davon. Viele seiner LIeblings-Filmemacher haben gegen Ende hin nur noch "Schrott" gedreht - wie er es beschrieben hat - und in diese Kerbe will er nicht schlagen. Über Scorsese und Leone kann man das nicht sagen. Aber die bestätigen vermutlich seine Regel. Er ist ja leidenschaftlicher Fan von Brian De Palma. Und - objektiv (ich sehe es ein klein wenig anders) - ist de Palma mit der Zeit wahnsinnig abgestürzt, genauso wie ein John Carpenter. Früher bejubelt und später gab es nur noch Kopfschütteln. Bei den bei ihm hoch im Kurs stehenden Joseph Sargent, Jean-Pierre Melville und Billy Wilder sieht er es auch so. Im hohen haben sie laut ihm ihre schlechtesten Filme gedreht.

      Aber mal schauen was da jetzt (noch) kommt. Ganz verschwinden wollte er ja nie. Miniserien zu drehen kann er sich ja vorstellen. Gut, dann kann man daraus ja auch gleich einen Film konzipieren. :uglylol:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Finde ich tatsächlich gar nicht so schlimm. Ganz ehrlich, so richtig warm wurde ich mit „Once Upon…“ nicht und sein vermeintlich letzter Film sollte ja wohl in eine sehr ähnliche Richtung gehen.

      Denke es sollte nochmal Back to the Roots gehen oder vielleicht nochmal was ganz anderes. Einen Tarantino Star Trek Film hätte ich zB mega interessant gefunden.

      mcclane schrieb:

      Aber soll mir Recht sein. Warum nicht zum Abschluss nochmal ein Gangsterfilm? Damit begang alles und so könnte es es auch enden


      Ich wäre viel mehr daran interessiert, wenn er was ganz anderes macht.
      Einen "richtigen" Horrorfilm Oldschool. Oder seine Version eines SF-Films. Er hat noch nie ein Remake gemacht - eine Tarantino-Version von Klapperschlange oder noch besser Dark Star würd ich abfeiern.
      (Django zähle ich mal nicht als Remake, das war ein Django-Film)

      mcclane schrieb:

      War das bei The Hateful 8 nicht ähnlich und dann kam er ja doch letztendlich?


      Ja war so ähnlich.

      Sylar schrieb:

      Einen Tarantino Star Trek Film hätte ich zB mega interessant gefunden.


      Den hätte ich auch total gerne gesehen...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      'Star Trek' wäre so mindestens das uninteressanteste was Tarantino hätte machen können. Zum Glück ist daraus nie was geworden :D
      Von mir aus soll er einen Film machen ähnlich wie "Kill Bill" als Mehrteiler und diesen dann als letzten 10.Film bezeichnen. Ein Film auf mehrere Teile verteilt hätte doch was :D
      Kann ja 8 Filme draus machen - dann muss man sich nicht zu bald von ihm verabschieden :D

      joerch schrieb:


      Ich wäre viel mehr daran interessiert, wenn er was ganz anderes macht.
      Einen "richtigen" Horrorfilm Oldschool. Oder seine Version eines SF-Films. Er hat noch nie ein Remake gemacht - eine Tarantino-Version von Klapperschlange oder noch besser Dark Star würd ich abfeiern.
      (Django zähle ich mal nicht als Remake, das war ein Django-Film)


      ich hätte mich auf seine Version von "First Blood" total gefreut, er hat ja mal Interesse dazu bekundet mit Adam Driver als Rambo und Kurt Russel in der Rolle des Sheriff Teasle. Die Adaption wäre auch deutlich näher an der Romanvorlage angelehnt gewesen. Durch den Umstand aber das er was komplett eigenes/neues machen will wird daraus aber leider nix.

      Viel mehr aber als einen Star Trek würde ich aber einen James Bond von ihm abfeiern.
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie Tarantino einen SciFi Film macht. Ich habe ja Fantasie, aber anscheinend nicht unendlich viel. Raumschiff Captains, die endlose Monologe führen? Typische Tarantino Dialoge innerhalb der Crew? Geht nicht in meinen Kopf rein.

      Am besten der denkt sich einen coolen Episoden Film aus, wie Pulp fiction, aber halt mit neuer Story.
      einen Horror könnte ich mir auch vorstellen.
      Every life comes with a death sentence.

      Kiddo schrieb:

      Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie Tarantino einen SciFi Film macht. Ich habe ja Fantasie, aber anscheinend nicht unendlich viel. Raumschiff Captains, die endlose Monologe führen? Typische Tarantino Dialoge innerhalb der Crew? Geht nicht in meinen Kopf rein.


      Also einen Sternenflotten-Crew wie in "Star Trek" ist weit vom typischen Tarantino weg, das übersteigt auch meine Fantasie. :) Aber dann halt anderes Sci-Fi? Eine Schmuggler- oder Kopfgeldjägergeschichte? Ist dann eben Gangster-Film im Weltraum.

      Kiddo schrieb:

      Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie Tarantino einen SciFi Film macht. Ich habe ja Fantasie, aber anscheinend nicht unendlich viel. Raumschiff Captains, die endlose Monologe führen? Typische Tarantino Dialoge innerhalb der Crew? Geht nicht in meinen Kopf rein.

      Immer diese Angst vor seinen angeblich endlosen Dialogen. :tongue: Ich kann mich noch an den Wirbel vor dem Release von "Inglourious Basterds" erinnern, als herauskam, dass in der Eröffnungsszene alleine schon ordentlich geplaudert werden soll. Bis heute für mich die beste Szene des Films. Und a bisserl Action gab es ja auch. :D Mal abgesehen davon, dass der Eröffnung richtig spannend ausgefallen ist, trotz vieler Dialoge.

      Dass Tarantino sich übrigens auch exzellent anpassen kann, das hat er zB mit der "CSI"-Doppelfolge "Grabesstille" bewiesen. Also ich hätte keine Bedenken, dass auch die größten Trekkies zufrieden gewesen wären, schließlich ist er selbst ja auch ein Trekkie.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"