Challengers (Luca Guadagnino)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 20 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von KBBSNT.

      Challengers (Luca Guadagnino)

      Challengers

      Luca Guadagnino bestätigte einem Journalisten persönlich via Textnachricht, dass sein neuester Film, “Challengers”, seine Weltpremiere auf dem Venice Film Festival haben wird. Dort hat er erst vergangenes Jahr den Preis "Best Director" für “Bones and All” gewonnen.

      “Challengers” wird als sonderbare romantische Komödie in der Tenniswelt beschrieben. Zendaya ist in einem Love Triangle mit zwei Herren verstrickt (Josh O'Connor, Mike Faist).

      Quelle: worldofreel.com/blog/2023/3/63jtfviqtabh5y99g2xuhp0d6050p0

      Die Schauspieler sagen mir nicht gerade zu, aber es ist ein Guadagnino. Darum ein Most Wanted. :hammer:

      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Der Trailer ist scheinbar nicht mehr allzu weit entfernt. ^^


      :hammer:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      patri-x schrieb:

      Trailer sieht echt nicht so toll aus. Könnte der erste hin Guadagnino sein, den ich auslasse.

      Sein Name ist auch das einzige was mich an dem Film reizt. Es sieht alles so banal aus. Anschauen werde ich ihn mir aber definitiv, selbst wenn er zerrissen wird (was ich allerdings nicht glaube, dafür ist Guadagnino zu gut).
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Auch wenn es weh tut, das zu sagen, aber der Trailer sieht in meinen Augen aus wie der zu einem Netflix-Film. Aber ich gehe jetzt mal fest davon aus, dass der eigentliche Streifen mehr zu bieten hat als das, was angeteasert wird. Von Guadagnino wurde ich noch nie enttäuscht - ich kann mir nicht vorstellen, dass es dieses Mal anders ist.
      MOMENTANE TOP MOVIES/TV SHOWS
      1. Avatar: The Way Of Water
      2. Top Gun: Maverick
      3.
      Empire Of Light
      4. Fresh
      5. Barbarian


      MOST WANTED 2023
      1. Evil Dead Rise
      2. Mission: Impossible - Dead Reckoning 1
      3. Super Mario Bros. Movie
      4. Scream VI
      5. The Fabelmans



      Erste Reaktionen nach dem First Screening fallen sehr positiv aus






















      Zendaya in Rom weiß wie man einen Film mit Thema "Tennis" promoted

      Challengers ist nun fresh bei RT


      Aktuell 96 Prozent bei 55 Reviews

      ​Guadagnino continues to be a fascinating filmmaker with so much to say. With his latest film, Challengers, the versatile director is in the mood to have some fun. This movie somehow manages to make tennis thirsty, quirky and above all else, delightful.


      Zendaya, Josh O’Connor and Mike Faist Delivering the best performance of the year so far. Guadagnino Proves once again that he is one of the best film makers currently


      Anchored by three arresting performances and playfully experimental direction, Challengers is fresh, exhilarating, and energetic.


      A scintillating romantic triangle paired with a gripping sports drama, Challengers finds Luca Guadagnino in crowd-pleasing mode, delivering his most purely entertaining film.


      While it may be too much for some audiences to handle, there's no doubt Challengers is hands down one of the best and sexiest movies of the year.


      Challengers is filled with sexual content, exciting tennis matches, and it features one of the best setups and payoffs I’ve ever seen in a movie. There’s a ton to admire about Guadagnino’s work and Kuritzkes really outdoes himself with this screenplay.





      rottentomatoes.com/m/challengers_2023
      Filmstarts ist voll des Lobes für den italienischen Meister-Regisseur (5/5)!

      Gerade in Anbetracht des Umstandes, dass die drei Protagonist*innen bei genauerer Betrachtung allesamt ziemliche Unsympathen sind, würzt Luca Guadagnino seinen Film mit einem erstaunlichen Maß an Humor.

      Fazit: Dieses Tennismatch bietet 131 Minuten Gänsehaut pur!

      Quelle: filmstarts.de/kritiken/300855/kritik.html

      Null Interesse an der Rahmenhandlung haben (sprich den Tennissport), unsympathische (dekadente) Figuren schaffen und sie dann in voller Pracht vor dem Publikum mehr oder weniger augenzwinkernd zerstören und dabei offenkundig ein Meisterwerk abliefern. Man könnte fast sagen - willkommen zurück unter den Lebenden, Luchino Visconti. :P

      Luca Guadagnino, einer der interessantesten und besten Filmemacher unserer Zeit. Der scheint aus allem, aber wirklich aus allem was machen zu können. Mittlerweile finde ich es fast richtig schade, dass er den neuen "Scarface"-Film nicht inszeniert. Bin mal gespannt wie "Queer" demnächst ankommen wird. Denn das Projekt hat von Anfang an meine Aufmerksamkeit gehabt. :)
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Amazon MGM hat einige Clips veröffentlicht aus dem Film.

      Ich bin gespannt, sieht sehr gut aus. Tolles Cast sowieso.








      Challengers US Premiere



      Starker Film! Selten erlebt, dass Charaktere, die kein bisschen Sympathie wecken eine solche Show abliefern, dass man ihnen am liebsten über die Spielzeit des Filmes hinaus weiter zuschauen möchte.

      Der Film hat trotz seiner beachtlichen Länge eine unglaubliche Dynamik und wird nie langweilig. Dieses ständige Hin und Her der Liebschaften wird während eines Tennisspiels mit Zeitsprüngen in die Vergangenheit erzählt. Diese Erzählform kennt man zwar nur zu gut, wurde aber seit langem selten so geschickt und passend inszeniert wie hier! Dazu der Soundtrack von Trent Rezno und Atticus Ross, der aufdringlich und energisch zur anhaltenden Spannung beiträgt … wobei dieser Techno-ähnliche Score vielleicht nicht jedem schmecken dürfte.

      Ich habe mit Tennis ja so rein gar nichts am Hut … aber dieses Match hat mich voll und ganz gepackt! Schaut da unbedingt im Kino vorbei …

      8,5 von 9 kaputtgehauenen Tennisschlägern :hammer:
      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :halbstern: :stern2:
      "Challengers" erfüllt die Erwartungen


      Amazon's "Challengers" startet in Amerika wie erwartet auf Platz 1 der US Kinocharts und spielt zum Start 15 Mio Dollar ein.

      Es ist zeitgleich der erfolgreichste Start eijes Films von Luca Guadagnino.

      59 Prozent der Kinobesucher in Amerika waren Frauen, dessen Hauptzielgruppe im Alter zwischen 18 und 30 Jahren lag.

      International kamen in 35 Ländern umgerechnet 10 Mio Dollar zum Start hinzu.
      Der Film wird im Laufe des Mai's noch in einigen weiteren Ländern starten.

      Der Film hat ein hohes Budget von 55 Mio Dollar. Zusätzlich noch einmal rund 15 Mio Promotionkosten.

      Doch niemand, nicht einmal Amazon selbst erwartet wirklich, dass der R-Rated Film nun ein Finanzieller Mega-Hit wird. Deutlich mehr verspricht man sich von der Awardsaison und der späteren Auswertung auf Amazon Prime Video sowie VoD, ähnlich wie "Saltburn" vor kurzem eie Abozahlen und Zugriffe bei Amazon deutlich Anstiegen ließ und zeitgleich wochenlang Tiktok dominierte.

      Weltweit steht der Film somit nach dem ersten Wochenende bei 25 Mio Dollar.
      Schon irgendwie verrückt, dass der Film mehr gekostet hat als Civil War. Aber es ist ja auch klar, an wem es lag: Zendaya. Diese Monster-Gagen sind echt heftig, zumal die Schauspieler das Geld sehr oft gar nicht wert sind. Ich meine, im Fall Zendaya könnte man jetzt auch die Frage in den Raum werfen, wo ihre 184 Millionen Follower am vergangenen Wochenende abgeblieben sind. Ich bin jedenfalls gespannt, wie sich Challengers hält und ob wir hier keinen Fall von "Zendaya Fans gehen zum Start alle rein und dann niemand mehr" haben, denn am Samstag hat Godzilla x Kong in den USA wieder mächtig aufgeholt. So oder so, Luca Guadagnino gönne ich die Goldmedaille an diesem besucherschwachen Box Office Weekend. Schön, dass er es mal bis an die Spitze der Charts geschafft hat. Ich werde mir den Film auch bald ansehen. :)
      MOMENTANE TOP MOVIES/TV SHOWS
      1. Avatar: The Way Of Water
      2. Top Gun: Maverick
      3.
      Empire Of Light
      4. Fresh
      5. Barbarian


      MOST WANTED 2023
      1. Evil Dead Rise
      2. Mission: Impossible - Dead Reckoning 1
      3. Super Mario Bros. Movie
      4. Scream VI
      5. The Fabelmans