Air - Der große Wurf (Affleck, Damon)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von loshermanos.

      Air - Der große Wurf (Affleck, Damon)

      Bewertung für "Air - Der große Wurf" 7
      1.  
        1/10 %
      2.  
        2/10 %
      3.  
        3/10 %
      4.  
        4/10 %
      5.  
        5/10 %
      6.  
        6/10 %
      7.  
        7/10 %
      8.  
        8/10 %
      9.  
        9/10 %
      10.  
        10/10 %

      Das Ergebnis ist erst nach Ende der Umfrage sichtbar.

      Air – Der große Wurf (2023)

      Originaltitel:Air

      Startdatum: 06.04.2023

      Regie Ben Affleck
      Drehbuch: Alex Convery

      Darsteller:
      Matt Damon, Ben Affleck, Jason Bateman Viola Davis, Chris Messina, Barbara Sukowa Marlon Wayans, Chris Tucker


      Air – Der große Wurf“ erzählt die unglaubliche Geschichte der richtungsweisenden Partnerschaft zwischen dem damaligen Newcomer Michael Jordan und der aufstrebenden Basketball-Division von Nike, die mit der Marke „Air Jordan“ nicht nur die Welt des Sports, sondern auch die zeitgenössische Kultur revolutioniert hat.




      Deutscher Trailer





      Bisher starke Kritiken

      rottentomatoes.com/m/air_2023

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „-Makaveli-“ ()

      Ist so ein typischer Sonntags Nachmittagsfilm den man einschaltet und sich berieseln lässt ohne das man groß über die Handlung oder sonstiges nachdenken muss. Highlight des Films ist ganz klar Ben Affleck dem man anmerkte welchen Spaß er hier hatte, Matt Damon spielt halt Matt Damon obwohl er teilweise ein paar schöne Dialoge raus haut.

      Klasse war auch der Soundtrack, und insbesondere das Intro was man auch als Werbung für die 80ger Jahre sehen kann, dazu stellt der Film recht gut dar welche Bedeutung Nike damals hatte, gerade das aggressive Marketing in den 80gern und 90gern hat dann dafür gesorgt das sie den Status von heute erreicht haben.

      6,5/10
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Ich fand ihn auch äußerst unterhaltsam. Mega flott und kurzweilig inszeniert und mit einer extrem gut aufgelegten Darstellerriege. Und obwohl ich großer Basketballfan bin, denke ich, dass man deshalb auch als nicht NBA Interessierter seinen Spaß an dem Streifen haben wird. Dafür sorgt allein das herrlich eingefangene 80er Jahre Feeling. :D

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :halbstern: :stern2: :stern2: - 7,5/10

      Interessanter Film über Zahlenspielereien, wie sich 'Nike' den größten Basketballspieler aller Zeiten schnappte und ganz nebenbei zum wertvollsten Hersteller für Sportartikel der Welt wurde. Statistiken in Filmen sind ja immer so eine Sache, doch Air hat es geschafft, dieses doch eher trockene Thema sehr spannend und vor allem unterhaltsam aufzubauen. Gerade die gesamte Garde an Darstellern um Matt Damon, Ben Affleck und Jason Bateman machen einen hervorragenden Job und können beim Publikum Interesse wecken und vor allem auch Neugierde. Wie hat es das strauchelnde 'Nike' geschafft, den wohl legendärsten Basketballspieler unserer Zeit unter Vertrag zu nehmen - und das ohne ihn ein einziges Mal so richtig zu zeigen oder in Vordergrund zu stellen? Air gibt auf all das passende Antworten, kann so simple Dinge wie einen Schuh auf ein filmisches Level ziehen, dass man fast gar nicht merkt, dass es eigentlich gar nicht um den Schuh geht. Diese wilde Geschichte, mit all ihren absurden Abzweigungen macht einen unglaublichen Spaß und weiß die 112 Minuten gut zu füllen. Glücklicherweise konnte Ben Affleck seinen Ausrutscher "Live by Night" hiermit wieder ausbügeln, so dass seiner weiteren fantastischen Regiekarriere nach wie vor nichts im Wege steht.
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase

      Ein sehr gut gelaunter Film, der einen verregneten Sonntagnachmittag definitiv zu versüßen vermag. Insondere wird das lockerleichte Sportdrama von einem sympathischen Cast getragen, bei dem vor allem Matt Damon mit seiner unglaublichen Schauspielfreunde hervorsticht. Ich würde sogar soweit gehen, und diese Rolle als eine seiner besten bezeichnen. Aber selbst Chris Tucker hat mir in dem Film sehr viel Freude bereitet. Die Chemie zwischen den Charakteren allgemein ist äußerst Stimming, wenn auch teilweise hitzig, aber doch immer wieder amüsant. Die Geschichte hinter einem der berühmtesten Schuhe der Welt mag zwar für den einen oder anderen nicht sonderlich interessant klingen, was den ihn aber u.a. einzigartig macht, das eine der wichtigsten Personen so gut wie nie anwesend ist, und wenn, dann nur unscheinbar. Was die Regiearbeit betrifft, so hat sich Ben Affleck mal wieder selbst übertroffen.

      "Air" ist inspirierend, bewegend und zutiefst witzig und zeigt Menschen, die einfach gut in ihrem Job sind und versuchen, das Richtige zu tun, und am unterhaltsamsten, wenn Sonny und Knight miteinander interagieren.
      s-l500