Die HEIM-EM (Europameisterschaft 2024)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 137 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Bavarian.

GrafSpee schrieb:

inri999 schrieb:

War als Wiener gestern mit meiner neunjährigen Tochter im Stadion, bis auf unsere Chancenauswertung ein wunderschönes Spiel. Andererseits aber echt erschreckend, was ihr da abgeliefert habt! Die Zeit bis zur EM wird knapp, ihr habt die Einzelspieler aber das Kollektiv ist katastrophal. Zeitiges Anlaufen war auch erfolgreich, da habt ihr hinten einen echten Hühnerhaufen. Klingt jetzt übertrieben, aber Aserbaidschan zu schlagen war schwerer, die spielen aber natürlich auch defensiver.

Wenn ihr nicht aufpasst, überholen wir euch noch in der Weltrangliste, für die EM seid ihr natürlich in dieser Verfassung Wunschkandidat Nummer 1 aus Topf 1, die anderen Mannschaften sind derzeit 1-2 Klassen über euch zu stellen.

Die Abwehr wird halt auch immer im stich gelassen, da kannst du hinten aufstellen wen du willst, bei der Taktik von gestern sieht jede Abwehr schlecht aus, dazu hatte die Abwehr auch keine Abspielstationen um das Spiel von hinten aufzuziehen. Mertesacker musste sich gestern neben Nagelsmann jedenfalls ziemlich zusammenreißen. Dazu kommen dann auch immer wieder die individuellen Fehler, man hat zwar in der Vergangenheit immer über Schlotterbeck gemeckert aber Rüdiger ist da keineswegs besser.

da würde aber auch gar nichts helfen... wir müssen uns nur mal die Vereine angucken und was da hinten rumläuft.
      Egal ob Schlotterbeck, Hummels, Süle, Rüdiger und was wir noch so vergessen haben. Alles keine guten Verteidiger... und nach vorne fehlt einfach der Spielwitz. Eigentlich ist es nur Ball hin und hergeschiebe ohne wirkliche Ideen in die Tiefe.
      Hoffe wir überleben die Gruppenphase bei der EM, denn selbst das wird schon schwer genug.
      Das Leben muss man leben 8)

SamTrautman schrieb:

In dieser Situation so die Nerven zu verlieren wir Sane ist auch ein Zeichen. Es sagt auch viel über den Mann aus. Zudem hat er seiner Mannschaft die mögliche Chance auf eine Aufbäumen genommen.Bin gespannt ob es Konsequenzen haben wird. Denke aber nicht.

Aber warum sollte es? Er ist nicht der erste Spieler der jemals vom Platz geflogen ist. Noch dazu war es der erster Platzverweis in seiner Karriere und er hat eingesehen, dass er einen Fehler gemacht hat und sich entschuldigt. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass du bei Sane nicht objektiv bist (was auch nicht schlimm ist, meine Freundin kann ihn bspw. auch nicht leiden :D ). Aber er ist nun mal aktuell, neben Wirtz vielleicht, unser formstärkster Offensivspieler.

Zu mal es bei Sané auch schon Konsequenzen gab, bpsw. als er nicht mit zur WM 2018 genommen wurde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Scholleck“ ()

Der Nagelsmann ist schon ein Fuchs:

"Trappo, Trappo, setz Dich hin und faß Dir ans Bein" :tlol:

Sandro fand das bestimmt Weltklasse, wie damals seinen Schlotterbeck.

Unser Vereinstrainer Nagelsmann sollte langsam mal beginnen, sich ordentlich zu hinterfragen. Unsportlichkeit hilft da nicht weiter. Und die Spieler so aufzustellen, wo ihre Stärken liegen, Positionsgetreu und die unnötige Experimentiererei zu unterlassen. Ich denke ein Prömmel, Groß... die haben richtig Bock mal im Zentrum zu Arbeiten.
      Die Alteingesessenen hatten doch schon beim FC Bayern keine Lust mehr auf ihn und die Dortmunder taugen doch schon lange nichts mehr. Im Endeffekt hat sich nach Flick nichts geändert. Unter Rudi hatten sie Lust, klar, der hat auch etwas vorzuweisen und zu ihm schauen sie auf. Zudem hatte er eine klare Grundidee.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „-Joker-“ ()

Vorrunde müsste machbar sein . Der Rest wird sich zeigen. Ich bin nach wie vor der Überzeugung dass Nagelsmann das kann auch wenn die letzen Spiele Mist waren. Ob er Neuer als Nummer 1 nominiert? Da bin ich echt gespannt. Beide hatten ja bei den Bayern kein besonderlich gutes Verhältnis.
      Ich hoffe dennoch wieder auf so ein kleines Sommermärchen wie 2006 damals. Das war schön :D

mcclane schrieb:

Vorrunde müsste machbar sein . Der Rest wird sich zeigen. Ich bin nach wie vor der Überzeugung dass Nagelsmann das kann auch wenn die letzen Spiele Mist waren. Ob er Neuer als Nummer 1 nominiert? Da bin ich echt gespannt. Beide hatten ja bei den Bayern kein besonderlich gutes Verhältnis.
      Ich hoffe dennoch wieder auf so ein kleines Sommermärchen wie 2006 damals. Das war schön :D

Hoffentlich auch mit dem selben Ende wie 2006 ;)

giovannangelo schrieb:

Was Losglück betrifft ist Deutschland immer dabei :hammer:

Immer dabei. Oder es selbst. Wir werden sehen.

Ich freue mich in der Regel über fordernde Gruppen (wobei es jetzt keine Todesgruppe sein muss), um auf Betriebstemperatur zu kommen und um eine gewisse Intensität mit in die K.O.-Spiele zu nehmen.

Doch bei diesem aktuellen Team, in diesem Zustand, das noch mehr sucht als findet, ist "so eine" Gruppe die einzige Möglichkeit weiterzukommen. Wir sind keine Turniermannschaft mehr, die sofort da ist, wenn´s zählt. Wir können nur hoffen, diese Gruppe irgendwie zu nutzen, um Selbstbewusstsein aufzubauen und eine Art Momentum mitzunehmen, das das Team dann überperformen lässt. Aber das wird alles kein Selbstläufer. Überhaupt nicht. Und doch das beste, was passieren konnte.