The Night Agent (Netflix)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von john187.

The Night Agent (Netflix)

Bereits nach knapp einer Woche hat Netflix seine neue Hit-Serie "The Night Agent" um eine zweite Staffel verlängert.

Die Serie um politische Intrigen und einen Agent, der ungewollt hineingezogen wird, hat innerhalb von nur 4 Tagen bereits 168 Millionen Stunden Watchtime verbucht und steht weltweit auf Platz 1 der Charts.

Die 2. Staffel soll noch dieses Jahr in Produktion gehen, erneut 10 Episoden haben und 2024 ausgestrahlt werden.

The Night Agent

Darsteller: Gabriel Basso, D. B. Woodside, Hong Chau, Luciane Buchanan, Fola Evans-Akingbola, Sarah Desjardins, Eve Harlow, Phoenix Raei, Enrique Murciano

Inhalt: FBI-Agent Peter Sutherland bewacht im Keller des Weißen Hauses ein Telefon, das niemals klingelt – bis jetzt. Bald schon findet sich Peter mitten in einer politischen Verschwörung wieder. Die Netflix-Serie The Night Agent ist eine Adaption von Matthew Quirks gleichnamigen Roman.

Trailer englisch

Trailer deutsch

Staffel 2

Gestern Staffel 1 zu Ende geschaut.

Joar nett, allerdings nun auch nichts, was man bei anderen Serien vor 20 Jahren ("24") nicht schon hundert Mal gesehen hat.

Agent gerät in eine politische Intrige, muss dazu noch nen potentiellen Love-Interest schützen und die Welt irgendwie retten (oder zumindest Amerika).

Die Story hat ziemliche Logiklöcher, wenn man mal bedenkt wer da alles so drin hängt (FBI, CIA, Weißes Haus und und und). Dafür lassen die sich alle teilweise ja mal sowas von nem einfachen Mädel mit PC Kenntnissen hinters Licht führen, dass dies reichlich lächerlich wirkt.

Auch was D. B. Woodside Figur da nun genau sollte, hat sich mir nicht erschlossen.

Richtig nervig ist aber wirklich die weibliche Hauptfigur, die eben mal miterleben muss, wie ihre Tante und Onkel abgeknallt werden und paar Stunden später die Sekretärin der Präsidentin meint blöd anmachen zu müssen und generell irgendwie alles besser weiß.

"Bleib zurück"
      Mädel rennt trotzdem los

Echt ein Wunder
      Spoiler anzeigen
      das die alle 10 Folgen mit ihrer Blödheit überlebt hat

Auch hat mich genervt, dass viele eigentlich spannende Elemente nur angeteasert wurden und dann nicht mehr weiter verfolgt wurden oder aber einfach plump beendet wurden.

Spoiler anzeigen

Bomber und seine Motive
      Killer Pärchen
      Bester Kumpel von Hauptfigur

Warum kriegen wir von denen dutzende Backstory Infos und Menschliche Momente präsentiert, wenn die einfach dann abgeknallt bzw gekillt werden?

Ansonsten ganz nettes Cast von eher unverbrauchten Gesichtern, was mal ganz angenehm war.

Und auch wenn die Story voller Logiklöcher ist, ließen sich die 10 Episoden dennoch recht gut hintereinander gucken. Und ansich gab es auch einige nette Twist.

Insgesamt solide Unterhaltung

:stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :halbstern: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2:

Frag mich aber dennoch, warum gerade diese Serie so aus dem Nichts plötzlich so einschlägt beim Publikum ohne große Vorab Werbung, Stars etc.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „KBBSNT“ ()

Kann ich so unterschreiben. Ganz nett und okay, aber schon hunderte Male gesehen mit tels schrecklichen Logiklöchern. Mich hat eher der Hauptdarsteller genervt, sowas von C Movie Darsteller ohne den kleinsten Funken Ausstrahlung. Alles in allem aber trotzdem okay, wenn meine Familie am Wochenende mal wieder ohne mich unterwegs ist, werde ich Staffel 2 an diesem durchbingen.
      Die erwähnten Problematiken kann ich auch so unterschreiben. Allerdings konnte ich das von Anfang an gut ausblenden, was mir nicht immer gelingt. Wenn man die Logikprobleme dann gar nicht beachtet oder großartig drüber nachdenkt, ist das eine ziemlich spannende und temporeiche Agentenserie, die mich ganz gut unterhalten hat. Ob es wirklich viel Sinn ergibt eine weiter Staffel zu machen weiß ich nicht. Die Serie hebt sich halt im Grunde nicht von vielen anderen Agentenserien ab und da könnte es sein, das eine gut unterhaltende Staffel mehr ist, als ggf. weitere. Aber wer weiß.

3,5/5
      Berto Colon, Louis Herthum, Arienne Mandi, Brittany Snow and Teddy Sears stoßen zum Cast.

Berto Colon (Power Book II: Ghost, Orange Is The New Black), Louis Herthum (Westworld) and Arienne Mandi (Tatami) are set as series regulars with Brittany Snow (X, The Good Half) and Teddy Sears (Raising the Bar, Masters of Sex) stoßen zum Cast für Staffel 2.

Ich hab mir die Serie vor Kurzem mal gegeben und muss sagen, dass ich selten so einen gegenerischen Quatsch gesehen habe. Bis oben hin gefüllt mit sämtlichem Agenten-Klischees und Logiklöchern, dass es schon wehtut. Mal wieder bezeichnend, dass sowas scheinbar so erfolgreich läuft, dass es Staffel um Staffel verlängert wird.
      My name is John Crichton. I'm lost. An astronaut. Shot through a wormhole. In some distant part of the universe.Trying to stay alive. Aboard this ship. This living ship. Of escaped prisoners. My friends. If you can hear me. Beware. If I make it back. Will they follow? If I open... the door. Are you ready? Earth is unprepared. Helpless. For the nightmares I´ve seen. Or should I stay? Protect my home? Not show them...you exist? But then you'll never know...the wonders I´ve seen!
      Staffel 2

Nach knapp 2 Jahren kehrt Netflix's Überraschungshit "The Night Agent" mit Staffel 2 zurück und Peter Sutherland muss sich erneut allerhand Kämpfe und Schießereien liefern.

Und ufff.... War Staffel 1 schon nicht the yellow from the egg und mit allerhand Logiklöchern gefüllt, haben Sie in Staffel 2 wirklich noch ne Schippe drauf gelegt und dies ist negativ gemeint.

Zuerst einmal ist es wirklich beachtlich, wie die Macher es schaffen, eine durchaus interessante Story

Spoiler anzeigen
      (Biowaffen Anschlag)

so zäh und und langweilig zu erzählen. Wirklich halbwegs Spannung kommt nur in den letzten 3 Episoden der 10 Episoden umfassenden Staffel auf.
      Davor wird der Zuschauer mit allerhand sinnfreien B-Plots zugeschüttet, die rückblickend fast nahezu allesamt überhaupt keine Bedeutung für das große Ganze haben.

Stattdessen wurden meine Nerven von dem Hauptproblem der ersten Staffel in der zweiten Staffel noch mehr strapaziert.

Und das ist die weibliche Hauptfigur Rose.
      Hatte die in Staffel 1 wenigstens noch ne Daseinsberechtigung ist sie in Staffel 2 komplett deplatziert. Schlimmer noch sie nervt die meiste Zeit einfach nur. Wenn sie sich nicht gerade mal wieder in Lebensgefahr bringt, sabotiert Sie mit ihrer bockigen kindischen Moral-Vorstellung laufende Ermittlungen.
      Von ihren nahezu Super-überdimensionalen IT Fähigkeiten überhaupt nicht angefangen. CIA, FBI und weißes Haus suchen alle nach Peter, aber Super-Rose drückt zwei Knöpfe auf der Tastatur und ist die einzige die ihn finden kann??

Aber auch die Geheimdienste blamieren sich hier bis auf die Knochen.
      Da hat Super-Rose nen Megaprogramm was nahezu scheinbar alle technischen Möglichkeiten der Geheimdienste in den Schatten stellt und dann fragt man nett

"Hey, deine Software könnten wir bei der CIA gebrauchen.
      Rose: och nö lieber nicht
      Geheimdienste: ah schade okay...

m( m(

Und auf die Idee, dass man sich nach Peters verschwinden einfach mal an Rose heften sollte, die nahezu vor aller Augen im Staffel 1 mit Peter rumgemacht hat kommt auch keiner? Stattdessen fährt Peters neue Chefin komplett genervt schnell mal hin um zwei Sätze mit ihr zu wechseln und dann erwähnt Rose sogar noch "hey, irgendein Unbekannter hat mich angerufen und wegen Peter gefragt" und neue Chefin zuckt die Schultern und haut wieder ab...
      m(

Gleiches mit der Situation der netten Dame aus der iranischen Bootsfahrt.
      Chefin von Peter: es ist wichtig ihr nicht die Wahrheit zu sagen bis wir die Infos von ihr haben
      Rose: aber das können wir nicht machen
      Peter: Rose es stehen dutzende Menschenleben auf dem Spiel
      Rose: Aber wir können sie nicht anlügen sie hat ein Recht die Wahrheit zu erfahren
      Chefin: Rose, das jetzt äußerst wichtig wir brauchen diese Infos, schaffen Sie das ruhig zu bleiben?
      Rose:
      X/

Lüge wird der Dame aufgetischt

Und Rose versieht dabei ein Gesicht als hätte sie Durchfall und Übelkeit im gleichen Moment
      :headbash: :headbash:

Zwei Minuten später Rose alle mit Dame
      Dame: ist wirklich alles in Ordnung?
      Rose: :/ || ;(
      m(

Himmel was für ein Blödsinn.

Dazu kommt dann halt auch das Peter und Rose absolut keine Chemie zusammen haben. Peter harmonierte deutlich besser in der Zusammenarbeit mit der iranischen Sekretärin und selbst zwischen ihm und der Agentin im Ausland war mehr Harmonie, und die war nur 2 Minuten zu sehen.

Dazu kommt dann auch noch, dass wie in Staffel 1 die eigentlich interessanten Figuren und Plots einfach liegen gelassen werden.

Spoiler anzeigen

Die ganze Geschichte rund um den Doktor und seinen Sohn
      Das Verkaufen der Daten durch Peters Vater
      Die iranische Botschaft
      Die Biowaffe

Und wirklich sämtliche Logik geht dann scheinbar in den letzten zwei Episoden unter.

Spoiler anzeigen
      Da kommt die gesamte FBI Fraktion zum Lager gefahren und erfährt von der Biowaffe und auch von dem Ziel (die vereinten Nationen Centrale), es ist mitten in der Nacht ..... Und trotzdem lässt man dann am nächsten TAG!!! Erst einmal alle Vertreter der Nationen munter ins Center spazieren und rollt erst dann mit dem Sondereinsatzkommando an um wiederum alle zu evaluieren?? :crazy2:

Naja um noch was positives zu sagen. Wie cool war eigentlich Night Agent Sami?
      Können wir bitte ne Spinoff nur über Sami haben? Danke. Sollen Peter, Rose und Co doch in ihrer Seifenoper ertrinken. Ich will einfach nur sehen, wie Sami böse Buben erst sachlich argumentativ den Wind aus den segeln nimmt und dann paar Knochen bricht, tötet und sich dann ne Kippe ansteckt.
      Netflix du hast eine Aufgabe!!!

Fazit:

Ne also sorry, solange ich ne gute Actionserie spendiert bekomme, kann ich ja über Logiklöcher hinweg sehen. Aber wenn die wirklich so groß sind wie der Grand-Canyon und dem Zuschauer auch noch einfach so präsentiert werden, nö.

Staffel 2 hat nen eigentlich spannenden Prämiss, aus dem Macher aber einfach nichts wissen anzufangen. Man verliert sich über die Hälfte der Staffel in völlig wirren B Storys, die letztendlich nichts mit der Hauptstory zu tun haben.
      Die Figur Rose strapaziert die Nerven aller inkl. Der Zuschauer bis zum äußersten. Die Logiklöcher kann man schon gar nicht mehr alle aufzählen und schauspielerisch bewegen sich da auch alle Beteiligten höchsten auf C-Level.

Ob ich mir Staffel 3 noch geben werde, weiß ich nicht. Die vermeintlichen cliffhanger haben jetzt nicht unbedingt Vorfreude erweckt.

:stern: :stern: :stern: :stern: :halbstern: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2:

Ich hoffe jetzt mal auf die 2. Staffel von The Recruit. Da hat mir die erste Staffel damals bereits besser gefallen als von the night agent.
      ich bilde mal den gegenpol und finde die serie gut - auch staffel 2.

logiklöcher gibt es immer und mal stören sie mich mehr, mal weniger. ich mag die figur der rose dagegen sehr gerne und auch die chemie zwischen ihr und peter.

hab auf jedenfall die letzte zeit schlechtere serien gesehen und fand die 10 folgen daher gut.