The Monkey (Stephen King, James Wan, Osgood Perkins)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Tomtec.

Das klingt doch mal ordentlich hätte auch das Gegenteil sein können und niemand wäre überrascht aber so ist es in der Tat doch ne Überraschung ,weil dran geglaubt habe ich nicht auch wenn mir der Trailer sehr zugesagt hat.

"Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."
      "The Monkey" startet Fresh nach ersten Previews mit 90 Prozent bei RT

Nach den ersten Previews kann sich Studio Neon für seinen neuen Film "The Monkey", basierend auf eine Kurzgeschichte von Stephen King über hervorragende erste Kritiken freuen.

Mit 90 Prozent bei 30 Kritiken bisher startet der Film fresh bei RT.

rottentomatoes.com/m/the_monkey

Regie führt Oz Perkins (Longlegs), zum Cast gehören Theo James ("The Gentlemen"), Tatiana Maslany ("Orphan Black") und Elijah Wood ("Lord of the Rings").

The Monkey is a deadpan horror comedy that earns every laugh it gets with precise comic timing and perfect joke structure.

Perkins is having an absolute blast figuring out inventive ways to murder people. One unforgettable death involves an electrified swimming pool; another has an almost cartoonish degree of carnage after a woman’s head lights on fire.

Perkins crafts some of the bloodiest, nastiest kills of the year, and it’s only February! The kills in The Monkey are less Rube Goldbergian and more slapstick.

There’s a lot of Looney Tunes carnage in The Monkey, all of it revealed in shocking little bursts…The gore is explicit, but the film is never scary. And it’s not trying to be.

Perkins goes whole hog, staging some of the greatest splatter I’ve seen in a mainstream horror film in years.

editorial.rottentomatoes.com/a…the-monkey-first-reviews/
      Erstaunlich, wie ein Film, der mich in der Ankündigung vollkommen kalt gelassen hat (King-Kurzgeschichtenverfilmungen neigen nicht dazu die besten Filme zu werden) auf einmal auf meiner Will-ich-sehen-Liste immer höher wandert :)
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

Aber das ist meine Signatur....
      Komme gerade aus der Sneak.

Ich hatte meinen Spaß, denn ich bekam genau das, was ich erwartete: Einen absolut durchgeknallten Film mit bitterbösem Humor und reichlich Blut.

Wer hier nicht lachen kann, der ist einfach zu spießig. Nicht nur die Kills sind jedes Mal einen Lacher wert, sondern teils auch die Dialoge. Einfach alles ist hier schräg. Ein Film, der sich in keinster Weise ernst nimmt und Spaß macht.

Ich habe nur eine Frage zum Ende:
      Spoiler anzeigen
      ​Was hat es mit dem qualmenden Reiter auf sich?! Ist das etwas aus Stephen Kings Universum?

War gestern drin und hatte meinen Spaß. Der Film ist pure Comedy, bei einer Szene hatte ich sogar nen richtigen Lachkrampf. Gegen Ende baut The Monkey ein bisschen ab und die Nummer mit den Zwillingen hätte man auch anders lösen können. Ist halt derselbe Darsteller, aber als erwachsener Bill sah er wie verkleidet aus, da hab ich ihm die Rolle nicht so abgenommen. Das Verhalten war auch ein wenig kindisch...

Naja, ich hab bekommen, was ich erwartet habe: Einen extrem blutigen, aber auch verdammt witzigen Horrorfilm, bei dem man sich aber zu keinem Zeitpunkt so wirklich gruselt. Das sollte euch bewusst sein. :)

8/10

@Kaibear
      Spoiler anzeigen
      ​Hatte es auch nicht verstanden, dann aber mal gegoogelt. Das ist wohl der Tod auf dem Pferd, den Hal am Ende als Teil seines Lebens akzeptiert. Der Tod bringt ja auch das ganze Chaos in diese Kleinstadt (mit dem Flugzeugabsturz, dem Kinderwagen etc.).

patri-x schrieb:

@Kaibear
      Spoiler anzeigen
      ​Hatte es auch nicht verstanden, dann aber mal gegoogelt. Das ist wohl der Tod auf dem Pferd, den Hal am Ende als Teil seines Lebens akzeptiert. Der Tod bringt ja auch das ganze Chaos in diese Kleinstadt (mit dem Flugzeugabsturz, dem Kinderwagen etc.).

Bist du auf meinen Reddit Post gestoßen? Der ist seit einigen Tagen sehr aktiv mit Posts gewesen. Gab da ein paar Verweise Richtung

Spoiler anzeigen
      ​die 4 apokalyptischen Reiter und auch dass der Affe wohl auf der Rückbank verschwunden ist, nachdem der Reiter zu sehen war.

Kaibear schrieb:

patri-x schrieb:

@Kaibear
      Spoiler anzeigen

Bist du auf meinen Reddit Post gestoßen? Der ist seit einigen Tagen sehr aktiv mit Posts gewesen. Gab da ein paar Verweise Richtung

Spoiler anzeigen
      ​die 4 apokalyptischen Reiter und auch dass der Affe wohl auf der Rückbank verschwunden ist, nachdem der Reiter zu sehen war.

Ach, du warst das? Hahaha. Stark!
      THE MONKEY 2025

Vor einigen Tagen bereits im Kino gesehen und neeeee, sorry das war nichts. Mir hat er nicht gefallen.

Oz Perkins verfilmt ne Kurzgeschichte von Stephen King und "The Monkey" wurde als Horror/Mystery- Comedy hergestellt.

Dies kann gut gelingen, wenn man die richtige Mischung findet. Bei "The Monkey" wird diese leider kaum gefunden.

Die Gags sind bis auf wenige Ausnahmen platt, mies und Unlustig. Der Mystery-Anteil ist halt der Affe und ne Erklärung dafür gibt es halt einfach nicht im Film. Und der Horror-Anteil beschränkt sich halt auf überdrehte Kills, die zwar nett und kreativ in alle möglichen Richtungen gehen, teilweise aber an unglaublich schlechten CGI leiden.

Bei mir wollte der Funke nicht überspringen. Dank der guten Kritiken habe ich mir deutlich mehr erwartet.
      "The Monkey" will irgendwie alles sein, kann aber keine einzige Sparte wirklich gut füllen.

Allein der Anfang hat sich wie ein nicht enden wollender Prolog angefühlt

Die Schauspieler machen das beste aus dem Drehbuch, auch wenn es reichlich unrealistisch erscheint, dass ausgerechnet Theo James nun ein Nerd sein soll, den keine Frau auch nur halbwegs anschaut.

Dafür das man groß mit Elijah Wood wirbt

Spoiler anzeigen
      War dann sein 2 Minuten Auftritt ziemlich schlecht. Da hat ha wirklich überhaupt nichts gepasst. Weder der vermeintliche Humor noch irgendwas....

Fazit: "The Monkey" hätte wirklich gut werden können, leider ist das Drehbuch ziemlich schwach, kann sich nicht wirklich entscheiden, was der Film nun genau werden soll. Der Humor trifft nicht, die Story auch nicht so wirklich. Einzig paar nette Kills und recht gut aufgelegte Darsteller holen paar Punkte.

So gibt es leider nur
      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2:
      Strippende Affenfiguren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „KBBSNT“ ()

Fand den, ehrlich gesagt, auch ziemlich dumm. Ein paar abgedrehte Kills machen einen Film halt nicht gleich sehenswert und das CGI war stellenweise wirklich grottig. Am meisten aber nervt das Drehbuch. Das hat ein Filmhochschul-Abschluss-Niveau oder auch AI bastelt uns eine dümmst-mögliche Story um zwei rivalisierende Brüder. Im Grunde ist eine Story ja nicht mal vorhanden.

Mittlerweile sind auch sehr durchwachsene Kritiken dabei. Von daher: "Don't believe the hype!"
      Das war leider nach dem sehr starken LONGLEGS eine Enttäuschung für mich. Meine Erwartungen waren wohl einfach zu groß.
      Ich habe nicht richtig verstanden, was der Film sein wollte. Für eine Horrorkomödie war der Film zu wenig Horror und richtig gelacht habe ich auch nicht. Ein paar mal geschmunzelt habe ich. Der Gewaltgrad stach noch am meisten heraus.

Man kann ihn gucken, aber bis auf vielleicht die Poolszene wird der bei mir schnell in Vergessenheit geraten. Ganz anders als der atmosphärisch dichte LONGLEGS.

5/10
      Ab 12.6 digital zu kaufen, ab dem 19.6 zum Leihen und ab dem 26.6 zu kaufen