Award Season 23/24 Road to the Oscars...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 89 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Data.

      Passend alles zusammengefasst :D

      HONEST TRAILERS OSCARS 2024

      Oscar Gewinner 2024


      Die Oscars 2024 sind vorbei und größtenteils haben die jenigen Gewonnen, die man auch als Favoriten gesetzt hatte.
      Einzig die Kategorie "Beste Hauptdarstellerin" bildete am Abend noch einmal Spannung im Rennen zwischen Emma Stone und Lily Gladstone. Das Rennen konnte schließlich Stone machen, was im Internet gleich wieder zum großen Shitstorm mit "Oscars are Rassistisch" führe.

      Oppenheimer holt 7 Oscars
      Poor Things holt 4 Oscars
      The Zone of Interest holt 2 Oscars
      Barbie, The Holdovers, American Fiction und Anatomy of a Fall je 1 Oscar



      Bester Film
      Gewinner: „Oppenheimer“

      Beste Regie
      Gewinner: Christopher Nolan – „Oppenheimer“

      Bester Hauptdarsteller
      Gewinner: Cillian Murphy „Oppenheimer"

      Beste Hauptdarstellerin
      Gewinnerin: Emma Stone – „Poor Things

      Bester Nebendarsteller
      Gewinner: Robert Downey Jr. - „Oppenheimer“

      Beste Nebendarstellerin
      Gewinnerin: Da‘Vine Joy Randolph - "The Holdovers"

      Bestes Originaldrehbuch
      Gewinner: „Anatomie eines Falls“

      Bestes adaptiertes Drehbuch
      Gewinner: „American Fiction“

      Beste Kamera
      Gewinner: „Oppenheimer

      Bestes Szenenbild
      Gewinner: „Poor Things“

      Bestes Make-up und beste Frisuren
      Gewinner: „Poor Things“

      Bestes Kostümdesign
      Gewinner: „Poor Things“

      Beste Filmmusik
      Gewinner: „Oppenheimer“

      Bester Filmsong
      Gewinner: Billie Eilish und Finneas O‘Connell für „What Was I Made For?“ – aus „Barbie“

      Bester Animationsfilm
      Gewinner: „Der Junge und der Reiter“ („The Boy and the Heron“)

      Beste visuelle Effekte
      Gewinner: „Godzilla Minus One“

      Bester Ton
      Gewinner: „The Zone of Interest“

      Bester Schnitt
      Gewinner: "Oppenheimer"

      Bester internationaler Film
      Gewinner: Vereinigtes Königreich: „The Zone of Interest“

      Bester Dokumentarkurzfilm
      Gewinner: „The Last Repair Shop“

      Bester Dokumentarfilm
      Gewinner: „20 Days in Mariupol“

      Bester Kurzfilm
      Gewinner: „Ich sehe was, was du nicht siehst“ („The Wonderful Story of Henry Sugar“)

      Bester animierter Kurzfilm
      Gewinner: „War Is Over! Inspired by the Music of John & Yoko“
      Ryan Gosling liefert einfach die beste Live Performance der Oscars seit Jahren ab

      :thumbsup:

      Um so unverständlicher das der grottige Billie Elish Song gewonnen hat
      :firedevil:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „KBBSNT“ ()

      Immer schade, wenn ein Scorsese leer ausgeht, aber mit den Auszeichnungen für Oppenheimer kann ich mehr als leben. Sowohl Nolan wie auch Murphy haben sich hier für mich neu definiert in ihren jeweiligen Professionen und es ist sehr schön zu sehen, wie das anerkannt wird. Ist definitiv auch kein Gnaden-Oscar für Nolan, der zu spät für den falschen Filmkam.

      Gab ja keine wirklichen Überraschungen ansonsten letzte Nacht, die meisten Gewinner dürften vorab schon recht sicher gewesen sein. Best Actress hätte natürlich an Lily Gladstone gehen sollen, aber dass es Emma Stone wurde ist dann am Ende auch kein völliger Schocker, auch wenn ich mit ihrer Rolle und Darbietung in Poor Things ja herzlich wenig anfangen konnte.

      Bei den Foreign Language-Filmen hing mein Herz ein wenig an Perfect Days – von Zone of Interest war ich ein bisschen weniger begeistert als ich mir das erhoffte, aber auch hier hat es definitiv nicht den Falschen erwischt. Hab die Show nicht in der Fernsehübertragung verfolgt, aber hab äußerst schlecht geschlafen letzte Nacht und ein paar der Auszeichnung konnte ich quasi live auf Wikipedia verfolgen.

      Naja, wie gesagt, eine auf positive Weise berechenbare Verleihung.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase