Talk to Me (A24, The Philippou Brothers)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

Talk to Me (A24, The Philippou Brothers)

Talk to Me

Produktion: Australien 2022
      Genre: Horror / Thriller
      Laufzeit: ca. 94 Minuten
      Freigabe: R-Rating / FSK 16

Kinostart USA: 28. Juli 2023
      Kinostart DEU: 27. Juli 2023

Regie: Danny Philippou, Michael Philippou
      Drehbuch: Danny Philippou, Bill Hinzman
      Cast: Ari McCarthy, Hamish Phillips, Kit Erhart-Bruce u.a.
      Studios: Kit Erhart-Bruce, A24 (Verleih USA), Capelight Pictures (DEU)

Als eine Gruppe von Freunden entdeckt, wie man mit einer einbalsamierten Hand Geister beschwören kann, werden sie süchtig nach dem neuen Nervenkitzel.

imdb
      rottentomatoes

Einen DCU-Film ablehnen, um für A24 einen Horrorfilm zu machen. Ich liebe diese Zwillinge jetzt schon. Und es hat sich rentiert. :hammer:

VHS - DVD - Blu-ray - UHD
      Mal aus dem "zuletzt gesehener Film" Thread kopiert:

Uff, war das ne harte Nummer. Bin irgendwann mal über den Film gestolpert, hab aber nie nen Trailer gesehen. Kritiken waren gut, lief heute in der Sneak und ich hab nicht viel erwartet. Bekommen habe ich aber einen der schlimmsten und besten Horrorfilme der letzten Jahre. Richtig gute Atmosphäre, frische Ideen, gutes Schauspiel und harte Szenen. Die waren jetzt nicht auf Gore aus, aber schon heftig anzusehen. Manchmal braucht es eben kein Evil Dead Blutbad, um zu schockieren. Ein paar Mal bin ich echt in meinem Sessel versunken und wollte gar nicht mehr hinsehen. Kann den an dieser Stelle nur empfehlen.

8,5/10
      Talk to Me holt tollen Erfolg für A24 am US Box Office

Mit dem Horrorfilm holen Danny & Michael Philippou für A24 den besten Start eines Films des Studio seit Hereditary.

Bei einem geringen Budget von gerade einmal 4,5 Mio Dollar, spielte der Film zum Start 10 Mio ein.

Freut mich persönlich sehr. Ich verfolge die beiden seit Jahren auf YouTube und gönne ihnen jeden Erfolg sehr.

patri-x schrieb:

Manchmal braucht es eben kein Evil Dead Blutbad, um zu schockieren.

Dieses hat beim letzten "Evil Dead" auch weder schockiert noch war es interessant. 0815-Gesplatter, mehr war das nicht.

Da freut sich der Horrorfan wieder mehr auf einen guten atmosphärischen Grusel, der hier scheinbar geboten wird. :)

Die Philippou-Zwillinge könnten sich ein Sequel vorstellen!

Sollte A24 auf sie zugehen und eines vorschlagen, dann wären sie dabei. Auch wenn ein Teil von Danny Philippou meint, dass die Geschichte zu Ende erzählt ist, meint der andere Teil doch es wäre super daran anzuschließen. Bruder Michael meint man müsste dann jedenfalls debattieren, ob man neue Figuren bringt und in einer andere Welt eintaucht oder am Vorgänger direkt anschließt.

Bis dato gibt es aber noch keine Bestätigung für ein Sequel. Der Horrorfilm legte den besten A24-Start seit "Midsommer" (2019) hin.

Quelle: joblo.com/talk-to-me-sequel/

Sehr frischer, sehr kurzweiliger und vor allem sehr böser und harter Film! Je mehr ich über ihn nachdenke desto mehr gefällt er mir auch. Vielleicht etwas vorhersehbar und konventionell bezogen auf die Geistergeschichte ... aber irgendwo auch innovativ und frisch in der Umsetzung. Vor allem mag ich es, dass es nicht einer dieser Geisterfilme ist der in ein Happy Ending abdriftet und all die vorhergehenden bösen Momente wieder versucht wett zu machen. Der Cast ist gut, die Kamera stark und der Soundtrack passend.... ein Film der dem Hype gerecht wird.

Eine Fortsetzung brauch ich persönlich zwar nicht aber in Anbetracht des Erfolges und des Endes wird es diese sicherlich geben.

8 von 10 bösen Geistern

:stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2:
      Den hatten wir vor drei Wochen in der Sneak. Hat mir sehr gefallen. Schöner frischer Wind. Quasi Dämonen als Party Droge. Eine andere Herangehensweise beim ausgelutschten Possession genre.

Das Ende ist fies. Hat mir sehr gefallen!

8/10

Sequel darf es gerne geben und man hat ja auch einige Andeutungen gemacht, welche Themen hier vorkommen können.

Also ich fand den weder frisch noch sehr originell. Er war in meinen Augen super vorhersehbar und das Ende schlichtweg die logische Konsequenz. Ich weiß nicht so recht warum, aber ich habe mich sehr an "It follows" erinnert gefühlt. Nicht vom Plot her, sondern vom dem, was der Film vermeintlich aussagt oder eben auch nicht. Denn auch hier verstehen nur die Filmemacher, was sie eigentlich auf die Leinwand gebracht haben.

Ich beginne mal mit einigen Charakteren. Mutter Sue - einfach furchtbar die Frau. Ändert ihre Ansichten scheinbar alle Sekunden, macht überhaupt keinen Sinn und dann natürlich noch mit fatalen Konsequenzen. Ihre paranoide Drogenangst nervt zudem.

Mia - leider auch eine sehr nervtötende Figur und wieder auch sehr stereotyp. Die typische vulnerable Figur, die Vergangenheit nicht überwunden hat und damit für Dämonenbeschwörungen besonders anfällig ist.

Der Rest bleibt halt oberflächlich und damit fällt eben auch das Mitfiebern flach. Es gibt hier wieder einmal keinen Charakter, den man irgendwie auch nur ansatzweise ins Herz schließt.

Generell wurde im Vorfeld ein Tamtam um diese ominöse Gipshand gemacht. Diese Hand spielt in dem Film eigentlich kaum eine Rolle. Was man lernt? Teenager finden es geil, von Dämonen besessen zu werden, auch wenn sie sich zT klar dabei erniedrigt fühlen.

Leidiges Thema Gewaltspitzen. Mir geht das hier Gezeigte gegen den Strich, weil es hier wirklich immer gegen den Kopf geht. Kann aber sehen, dass besonders jüngere Zuschauer hier abfeiern.

Die Story ist schnell erzählt, zieht sich aber in den ersten 30 Minuten besonders. Oberflächliches Teeniegehabe mit den typischen persönlichen Dramen ist eben doch sehr anstrengend anzuschauen.

Was hat mir gefallen? Optik und die Tatsache, dass die Darsteller, trotz der sehr flachen Figurenzeichnung ihre Sache solide machen. Die Story hatte im Grunde viel Potential, aber eben noch mehr Logiklöcher. Ein Film, der vom Potential gute Ideen hat, solide beginnt, sich dann aber total verliert und nicht wirklich weiß in welche Richtung er gehen will, um dann ausgelutscht zu finishen.

Für mich weder Fisch noch Fleisch, der sich wie der neue "Evil Dead" zu den aktuell überbewerteten Horrorfilmen einreiht.
      Für Genre-Fan Peter Jackson der intensivste Horrorfilm den er seit Jahren genossen hat!

In einem Statement beschrieb Oscar-Preisträger Peter Jackson, selbst ein großer Horrorfan, den Film als unermüdlich gruselig und aufwühlend - im bestmöglichen Wege. Er ist nicht nur gut, er ist sehr sehr gut. Zusammenfassend: “The best, most intense, horror movie I've enjoyed in years.”

Auch Größen wie Steven Spielberg, Jordan Peele, George Miller und Ari Aster haben sich an die Philippou-Brüder mit einer Nachricht gewandt, um sie für den Film ausdrücklich zu loben.

Quelle: worldofreel.com/blog/2023/8/12…d5qvldk1kdpjps3h9aijt53b6

Verdammt, auch den habe ich im Kino nicht gesehen. :headbash:

konnte ihn nun doch noch im Kino gucken :D
      durch die Kritiken hatte ich leider recht hohe Erwartungen und ich wurde am Ende sehr enttäuscht. Der Film ist einfach nur langweilig und zieht sich wie Kaugummi... und das trotz der geringen Laufzeit.
      Mia geht mir von Minute 1 völlig auf die Nerven, was ein Charakter. Komme ich irgendwie null mit klar. Könnte ich nur reinboxen :D
      Jump Scare... joa vllt 1-2, ansonsten alles recht simpel und nicht wirklich erschreckend. Kompletter Film recht vorhersehbar
      Atmosphäre... naja so richtig hat mich das nicht überzeugt.
      Kann man gucken, muss man aber nicht... irgendwie werde ich mit den "top" Filmen 2023 so gar nicht warm (siehe auch Barbie).
      4/10
      Das Leben muss man leben 8)
      Einer der dümmsten Filme die ich je gesehen habe. Musste mich während des schauens so zusammenreißen weil mich noch nie im Leben die handlungen und Vorgehensweisen von Leuten in Filmen sos ehr aufgeregt hat wie in diesem. Da wirste so wütend.
      1/10 Hände für diesen Streifen.

Boah ne bin immer noch so getriggert. Schlechter gehts nicht mehr.
      die haben keine Ahnung? :D

ne spaß... denke die hatten andere Erwartungen, bzw. hatten vllt vorher schon eine Idee, was auf sie zukommt.

Bei mir kam nur an: mega geiler Horrorfilm...

und dann kam irgendwie kein Horror dabei raus. Naja, einmal gesehen und fertig :D reiht sich mit Arielle bei den schlechteren Filmen dieses Jahr ein
      Das Leben muss man leben 8)
    • Teilen