Untitled Wright/Pegg-Film

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Daleron.

Untitled Wright/Pegg-Film

Das "Shaun of the Dead"-Duo Simon Pegg und Edgar Wright arbeiten derzeit an ihrem nächsten Projekt, von dem sie verraten haben, dass es eine eigene Geschichte sein wird und nicht Teil ihrer geliebten 'Cornetto'-Trilogie. Im Gespräch mit DiscussingFilm, verriet Pegg, dass er und der "Hot Fuzz"-Regisseur derzeit "Ideen austauschen" und daran arbeiten, ihre Tagebücher zu synchronisieren.

"Es wird kein weiterer 'Cornetto'-Film werden, denn diese Filme waren spezielle Genre-Krimis, die sich mit der Idee des Kollektivs und des Individuums auseinandersetzten. Es gibt bestimmte thematische Übereinstimmungen zwischen diesen drei Filmen, die sie zu einer Trilogie machen - es geht nicht nur um das Eis, sondern um eine Reihe von miteinander verbundenen thematischen Details."

Anstatt eine weitere Geschichte zu erzählen, die in den gleichen Rahmen wie "Shaun of the Dead" und "The World's End" passt, wird Pegg/Wright's nächster Film etwas völlig anderes sein.

"Mit dem, was wir als Nächstes machen, wollen wir uns komplett davon unterscheiden. Wir wollen keine Action-, Sci-Fi- oder Horrorfilme machen. Wir wollen einen Film machen, der völlig eigenständig ist und außerhalb der 'Cornetto'-Trilogie existiert. Mein Wunsch ist es wirklich, etwas ganz anderes zu machen."
      s-l500

Gambit schrieb:

[...] und daran arbeiten, ihre Tagebücher zu synchronisieren. [...]

Schön zu hören, dass was Neues kommen könnte. Shaun of the Dead fand ich richtig gut. Hot Fuzz habe ich allerdings nur einmal gesehen und habe den jetzt nicht als besonders gut in Erinnerung. World's End war ganz okay. Aber grundsätzlich ist der Humor und die Kreativität schon auf einem hohen Niveau und daraus könnte etwas gutes Neues entstehen.

Aber mal ne Verständnisfrage:
      Wie synchronisiert man bitte Tagebücher?

Schwambo schrieb:

Gambit schrieb:

[...] und daran arbeiten, ihre Tagebücher zu synchronisieren. [...]

Aber mal ne Verständnisfrage:
      Wie synchronisiert man bitte Tagebücher?

"Synchronisieren" meint in diesem Fall nicht eine Vertonung, sondern "abgleichen" oder "aufeinander abstimmen". Heißt, sie schauen sich gerade ihre Tagebücher gemeinsam an, tauschen ihre Ideen aus und schauen dabei, wo es vielleicht Überschneidungen gibt, wo etwas zusammen passt. Also wo man Ideen von beiden zusammenbringen, also "miteinander synchronisieren" kann.

Schwambo schrieb:

Schon klar. Mir ging es um das Wort Tagebuch. Da passt wohl eher Terminkalender. Tagebuch ist doch etwas persönliches... :)

Ah, ich dachte tatsächlich, dass es durchaus darum geht, die Tagebücher - in denen sie Ideen reingeschrieben haben - abzugleichen nach Überschneidungen, was man für einen Film machen kann. Aber ich habe mir jetzt mal das Original-Zitat angeschaut. Da heißt es zwar auch "diaries", aber es scheint tatsächlich eher darauf abzuzielen, dass sie einfach einen Termin finden müssen, wo sie sich gemeinsam hinsetzen können, um ein Drehbuch zu schreiben.