Was wir Fürchten (ZDF Neo)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von KBBSNT.

Was wir Fürchten (ZDF Neo)

Pünktlich zur Halloweenzeit, veröffentlicht das überaus eifrig produzierende ZDF Neo die Horror-Grusel-Miniserie "Was wir fürchten".

Alle 6 Episoden sind Abrufbar in der ZDF Mediathek

zdf.de/serien/was-wir-fuerchten

Trailer:

Inhalt:
      Die 17-jährige Lisa zieht wegen ihrer Panikattacken und Öffentlichen Mobbing, mit ihrer Mutter Franka in den idyllischen Schwarzwald. Doch am Jahrestag eines Amoklaufs im dortigen Gymnasium geschieht ein weiteres Unglück und plötzlich sieht Lisa seltsame Dinge, die bald schon ihr Leben zu einem Alptraum machen.

Bei der Produktion handelt es sich um eine Serie von Regisseur Daniel Rübesam ("Dengler: Kreuzberg Blues", "When Demons Die"), die Bildgestaltung übernimmt Roland Stuprich ("Dengler: Kreuzberg Blues"). Headautorin ist Judith Angerbauer ("Die neue Zeit"); Daniel Rübesam ist mit Torsten Lenkeit ("SOKO Stuttgart") ebenfalls Autor der Serie.

Das Cast besteht aus Mina-Giselle Rüffer, Marie Leuenberger, Paul Ahrens, Alessandro Schuster, Esmael Agostinho, Jürg Plüss, Denise M’Baye, Peter Jordan und vielen anderen

Die Kritiken fallen positiv aus

Als das Drehbuch schließlich alle Geschichten miteinander verknüpft, ist der Twist genauso wirkungsvoll wie die vielen Schockmomente, bei denen die Musik wie ein Messer ins Trommelfell sticht
      .Aachener Zeitung

Am Ende fügen sich die Fäden der zunehmend komplexen Handlung recht clever zusammen.
      SZ TV-Journal

Der Blick auf Homophobie und die Aufarbeitung eines Verbrechens durch die Linse des Horrors überzeugt.
      Stuttgarter Zeitung

Angst erzeugt Hass: Daran erinnert uns die ungewöhnliche TV-Erzählung mit zahlreichen Wendungen.
      TV Wunschliste

So die Serie gestern fertig angeschaut.

Ja, das war ein wirklich netter Grusel-Trip, wobei es nach meinem empfinden ruhig deutlich mehr Grusel hätte geben können, ebenso wie die Geister-Szenen. Diese kommen eigentlich nur in den zwei letzten Episoden wirklich zum Tragen.

Es gab zudem einige nette Jump-Scars.

Die Story ist ein wenig wirr, puzzelt sich aber im Laufe der Episode durchaus gut zusammen.

Die B - Story mit dem anti-Homo-Kurs hat mich lange Zeit irgendwie ratlos zurück gelassen.

Das Ende kam dann aber mit Gewalt und hat mich dann doch sehr begeistert und überrascht.

Spoiler anzeigen
      Der Twist war dann aber wirklich gut.
      Ich hab es nicht kommen sehen, dass die Serie letztendlich auf Zwei Zeitebenen spielt und Simon letztendlich der Amokläufer ist.

Bzw dann ja doch nicht, da der weitere Twist kommt, der aber nicht mehr ganz so gut überzeugen kann wie der erste.

Insgesamt ist die Serie aber für zwischendurch gute Unterhaltung und schön, dass Deutschland sich auch wieder an Geister und Grusel Geschichten traut.

Einzig die doch sehr an Netflix's "Dark" angelehnte Musik ging mir ein wenig auf die Nerven

:stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „KBBSNT“ ()