Top 3 Serien Ranking

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 212 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Kiddo.

      Also das ist natürlich nicht korrekt, wenn man den Begriff Sience Fiction wortwörtlich nimmt, aber für mich ist alles was mit Raumschiffen, Zukunft, Aliens, also Lebewesen von anderen Planeten ob fiktive Planeten oder existierende Planeten zu tun hat, Science Fiction. Nachdem was ich hier gelesen habe dürften für einige dann ja auch die Alien Filme kein Science Fiction sein. Oder warum ist Star Trek Science Fiction aber Star Wars nicht, sehe da nicht den entscheidenen Unterschied, nur weil Star Trek in diesem Universum spielt und Star Wars in einem ausgedachten. Bei sowas wie Lost würde ich auch sagen das es für mich kein Science Fiction ist, aber wenn es reicht das da
      Spoiler anzeigen
      Zeitreiseelemente
      in einer Staffel vorkommen ist das sicher auch legetim. Letztendlich kann man sich bei fast jedem Film und bei jeder Serie zwischen mehreren Genres streiten.




      Serienstaffeln 2019: -33-
      Filme 2019:
      -69-

      Serienstaffeln 2020: -33-
      Filme 2020:
      -279-

      Kiddo schrieb:

      =O warum dachte ich, dass es eine der Serien war die nach einer Staffel abgesetzt wurden? Nur deshalb hatte ich kein Interesse, sie zu gucken... 4 Staffeln, echt jetzt?


      Es gab auf Amazon damals auch ganz lange nur die erste Staffel, hatte ich tatsächlich auch in der Watchlist und habs dann nicht geschaut, erst als dann alle Staffeln da waren. War aber sowieso besser, weil immer ein Jahr warten, furchtbar.

      Was das schöne an der Serie war, ist, dass soweit ich mich erinnern kann, alle (oder zumindest die meisten/größten) Mysterien aufgelöst und Fragen beantwortet werden. Zumindest hatte ich auch beim Schauen in einem Rutsch das Gefühl, dass hinter der Geschichte von Anfang bis Ende ein Plan war (was vermutlich nicht der Fall war nehme ich an). Und wie gesagt, gutes Ende.

      Schade dass die Staffeln jetzt soviel kosten, sonst hätte ich auf jeden Fall gesagt du solltest mal reinschauen.

      Selten ist mir eine Entscheidung so schwer gefallen. Wer von diesen großartigen Serien verdient es, die ersten 3 Plätze zu belegen? Für die Entscheidung habe ich letztlich das Genre so eng wie möglich gefasst, aber auch das tut weh:

      1. Star Trek TNG
      2. Star Trek VOY
      3. Dark Angel

      Aber erwähnen will ich trotzdem die, die es eigentlich auch verdient hätten:
      Ganz klar "Dark", "Sense 8", "Firefly". Aber durchaus auch "Mandalorian", "Andor" oder "Akte X"
      Every life comes with a death sentence.

      Cassandra schrieb:

      Kiddo schrieb:

      =O warum dachte ich, dass es eine der Serien war die nach einer Staffel abgesetzt wurden? Nur deshalb hatte ich kein Interesse, sie zu gucken... 4 Staffeln, echt jetzt?


      Es gab auf Amazon damals auch ganz lange nur die erste Staffel, hatte ich tatsächlich auch in der Watchlist und habs dann nicht geschaut, erst als dann alle Staffeln da waren. War aber sowieso besser, weil immer ein Jahr warten, furchtbar.

      Was das schöne an der Serie war, ist, dass soweit ich mich erinnern kann, alle (oder zumindest die meisten/größten) Mysterien aufgelöst und Fragen beantwortet werden. Zumindest hatte ich auch beim Schauen in einem Rutsch das Gefühl, dass hinter der Geschichte von Anfang bis Ende ein Plan war (was vermutlich nicht der Fall war nehme ich an). Und wie gesagt, gutes Ende.

      Schade dass die Staffeln jetzt soviel kosten, sonst hätte ich auf jeden Fall gesagt du solltest mal reinschauen.

      Ja, das ist bei AMAZON gerade sehr unglücklich;(
      Ergo wer meine Frau küßt, ist mein Freund.
      William Shakespeare :behead:
      :stern: Auswertung Umfrage Nr. 5: :stern:
      Was versteht ihr unter Sci-Fi
      Die besten Sci-Fi-Serien


      Zunächst möchte ich mich für die arg verspätete Auswertung entschuldigen. Die Tage haben gerade einfach zu wenige Stunden. Doch besser spät als nie.

      1. Battlestar Galactica (Remake) = 22 Punkte
      2. The Mandalorian = 18 Punkte
      3. Firefly = 13 Punkte

      04. Akte X = 12 Punkte
      05. Andor = 8 Punkte
      06. Star Trek: TNG /// Westworld = 7 Punkte
      08. Stargate: Kommando SG-1 = 6 Punkte
      09. Severance = 5 Punkte
      10. Black Mirror /// Lost = 4 Punkte
      12. Star Trek: Deep Space Nine /// Heroes = 3 Punkte /// X-Factor: Das Unfassbare


      2 Punkte:
      Stargate Atlantis
      12 Monkeys
      Zurück in die Vergangenheit
      The Expanse
      Sense8
      Person of Interest
      Milennium
      Star Trek: Raumschiff Voyager
      The Last Ship

      1 Punkt:
      Star Trek: Strange new Worlds
      The Orville
      Babylon V
      Fringe
      Silo
      Dark Angel
      Almost Human


      Facts:
      - 23 Listen
      - 30 verschiedene Serien
      - 4 Star Trek Serien mit 13 Punkten
      - 2 Stargate Serien mit 8 Punkten
      - 2 Star Wars Serien mit 26 Punkten
      - Battlestar Galactica Remake und Mandalorian erhielten die meisten Nennungen (jeweils 8)






    • Teilen