A Working Man (David Ayer, Jason Statham)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von KBBSNT.

Der Trailer ist ganz unterhaltsam. Allerdings bin ich was Statham betrifft mittlerweile sehr vorsichtig da seine letzten Filme eigentlich alle Krütze waren. Vorallem The Beekeper war richtig richtig mies. Da nutzt eine FSK 18 Freigabe auch nix.
      Ich warte erstmal ein paar Kritiken ab. Statham macht halt gefühlt auch immer nur dasselbe. Ich würde ja gerne viel mehr ein "Crank 3" mit ihm sehen.
      Irgendwie mochte ich Statham-Filme früher, weil da Sachen wie Bube, Dame, König Gras oder Crank bei rum kamen...
      INzwischen wirkt das nur irgendwie immer recht gleich - wobei das einer der besseren "immergleichen" Trailer ist...
      Aber "Vom Regisseur von Suicide Squad und Beepkeeper" als Aushängeschild macht dann natürlich auch nicht grad Mut :uglylol:
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

Aber das ist meine Signatur....

giovannangelo schrieb:

Ich würde gerne mal Statham in einem Thriller sehen ohne Kampf Orgien oder auch sowas wie Prisoners und schauen ob er sowas hinbekommt.... Raus aus der Schauspiel Komfortzone und mal was anderes wagen...ich glaube in ihm könnte Potential stecken :)

Ich glaube auch, dass er sich unter Wert verkauft, weil die Formel halt immer aufgeht...
      Irgendwie erinnert mich seine Karriere an die von Leuten wie Seagal und ähnlichen, die in den 80ern Mehr oder weniger erfolgreiche Filme in den Kinos hatten, die dann nur noch nach der gleichen Formel abliefen und nicht so groß waren, dass sie mit der damaligen A-Liga-Actionriege mithalten konnten und die dann damals halt Videothekenfutter wurden...
      Wenn er nicht bald was macht wirds für ihn genau so laufen...
      Nur das es keine Videotheken mehr gibt und er dann Streaming machen muss...

In Lock, Stock... und Snatch hat er ja bewiesen, dass er Talent und komödiantisches Timing hat. Bei seinen Actionern war bei mir schon bei Transporter 2 die Luft raus. Gut Crank und die ersten beiden Expandables waren noch ganz gut, aber dann war wieder nur Luft im Sack. Obwohl The Meg ja noch son guilty pleasure bei mir ist. Schade, denn ich mag Statham eigentlich echt gerne, meide seine Filme aber mittlerweile fast durchgehend, da mich schon Prämissen und Trailer anöden.
      Naja Statham ist ja kein ausgebildeter Schauspieler sondern ehemaliger Profi-Turmspringer. Weiß nicht, ob er da jetzt den Anspruch an sich hat, ein Charakterdarsteller zu sein oder ob es ihm nicht einfach ausreicht, einigermaßen erfolreiche Actionstreifen zu machen solange es noch geht. Weil unterm Strich ist es auch nichts weiter als ein Beruf, noch dazu ein sehr gut bezahlter. Und ausgesorgt dürfte er so oder so auch schon haben.

Statham macht halt das was er am besten kann. Allerdings ist es halt mittlerweile ziemlich öde
      Fans scheint er noch reichlich zu haben, The Beekeper war ja recht erfolgreich
      Er müsste halt mal was neues ausprobieren. Warum nicht mal als Bösewicht? Grimmig gucken kann er ja :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mcclane“ ()

mcclane schrieb:

Statham macht halt das was er am besten kann. Allerdings ist es halt mittlerweile ziemlich öde
      Fans scheint er noch reichlich zu haben, The Beekeper war ja recht erfolgreich
      Er müsste halt mal was neues ausprobieren. Warum nicht mal als Bösewicht? Grimmig gucken kann er ja :D

In Final Call war er auch ein Bösewicht.Aber das war halt noch ziemlich am Anfang seiner Karriere....

Scholleck schrieb:

Naja Statham ist ja kein ausgebildeter Schauspieler sondern ehemaliger Profi-Turmspringer.

Es gibt aber eine durchaus lange Liste von Leuten, die keine ausgebildeten Schauspieler sind und deutlich mehr aus ihren mal mehr mal weniger vorhandenen Fähigkeiten rausholen...
      Statham ist da die Actionvariante von The Rock finde ich - beide haben schon gezeigt, dass sie zu mehr im Stande sind, interessanterweise am Anfang ihrer Karriere und haben dann einen Bereich gefunden von dem sie glauben, dass der richtig ist und alle das sehen wollen und den dann totgeritten...
      Same bei Vin Diesel, der durchaus hochwertige Rollen in kleinen Filmen hatte und das richtig gut sogar gemacht hat - aber letztendlich dann immer wieder "nur" den Mucki-Typen annimmt...

mcclane schrieb:

Zum zweiten Teil des Satzes kriegst du Zustimmung - im ersten Teil würde ich sagen, dass er durchaus viel mehr kann...

Ich wiederhole mich, für mich sieht es so aus, als ob Statham aktuell zumindest gar nicht den Anspruch und das Bedürfnis hat Charakterrollen zu spielen sondern hauptsächlich Actionfilme zu machen da diese ihm scheinbar Spaß machen und er damit gutes Geld verdient. Vielleicht werden ihm diese aber auch nicht angeboten wer von uns weiß das schon.

Und mit ausgebildeter Schauspieler meinte ich auch nicht unbedingt, dass man klassisch eine Schauspielschule besucht haben muss. Weil das haben ja viele nicht. Sondern das sie keine (späten) Quereinsteiger waren wie etwa ein Statham der halt vom Profisport kam. Vinnie Jones wäre da für mich bspw. vergleichbar. Der war halt auch eher Fußballer der dann zum Schauspieler wurde. Weil Connery hat ja soweit ich das weiß schon relativ früh mit der Schauspielerei u.a. am Theater angefangen und es so früh erlernt.

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von „Scholleck“ ()

Jetzt kann man ja von den Statham-Filmen halten was man will, seichte Unterhaltung mit eigentlich immer gleichen Konzept und one-linern, aber er ist immer wieder überraschend ne sichere Bank für ne Box Office Überraschung und schnell verdiente Millionen für diverse Studios.

Sein neuster Film "A Working Man" holt sich Platz 1 der US Kinocharts und kickt damit Disneys "Snow White" nach nur einer Woche von Platz 1 der Kinocharts.

15,2 Mio. Dollar kamen am. Eröffnungswochende in Amerika zusammen, was jetzt keine Unmenge an Geld ist, aber dennoch als Erfolg bewertet werden kann.
      International kamen ebenfalls umgerechnet 15 Mio. Dollar hinzu.

Als besonderes treu zeigt sich mal wieder seine Fanbase in China, wo der Film sehr gute umgerechnet 3,4 Mio. Dollar holte.

Weltweit steht der Film damit nach dem Eröffnungswochende bei 30 Mio. Dollar.

Das Budget liegt bei 40 Mio. Dollar, für MGM /Amazon also durchaus, auch im Hinblick auf die Zweitverwertung mit Home Entertainment und streaming, lukrativ.
      In Deutschland zum Start Platz 2

Der FSK 18 Actionfilm mit Jason Statham holt tolle Ergebnisse an den deutschen Kinokassen und startet mit 110 000 Besuchern auf Platz 2 der Kinocharts.

Dies ist zwar unter dem Start von "The Beekeeper" im vergangenen Jahr, dennoch für eine FSK 18 Film mit durchschnittlich nur zwei bis drei Vorstellungen am Tag pro Kino ein tolles Erlebnis.

Statham erweist sich damit erneut wieder einmal als Publikumsmagnet mit seichter Actionkost.