Shogun [FX]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 52 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von shun.

      Ich bin geduldig und warte auf das Komplettpacket bin aber schon sehr ungeduldig und jedes weitere Lob verstärkt meine Ungeduld




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."
      Also in den USA gehen derzeit alle auf die Serie ab, soweit ich das sehen kann. Wer also die nächste Hit-Serie der kommenden 3-5 Jahre im Blick haben will, sollte hier mal den Thread im Blick haben. Freut mich aber, ist wirklich hochwertig produziert und in vielerlei Hinsicht gut gemacht. Eine positive Überraschung. :)

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."

      Pulpman schrieb:

      Danke für die Info. Stimmt mich jetzt nicht sonderlich fröhlich. Ich hatte schon bei Narcos meine Probs damit. War mehr am lesen als am kucken......


      Echt? Bei mir war es genau anders herum. Ich hatte Anfangs auch meine Bedenken aber dann hab ich es nicht mehr missen wollen. Hat mMn auch voll zur Authenzität beigetragen. Hatte letztlich fast das Gefühl etwas die Sprache zu sprechen. ^^



      Spoiler anzeigen
      ​Also nicht du. :D

      Pulpman schrieb:

      Danke für die Info. Stimmt mich jetzt nicht sonderlich fröhlich. Ich hatte schon bei Narcos meine Probs damit. War mehr am lesen als am kucken......


      Weiß zwar nicht mehr wie das bei der Serie aus den 80gern war, aber ich finde es nur konsequent wenn man bei so einer Serie die in Japan Spielt dann auch mal alles im O-Ton belässt was Japanisch gesprochen wird. Dazu ist es sicherlich für den Zuschauer dann auch verständlicher wie es dem Protagonisten John Blackthorne geht der in einem Fremden Land landet, und die Sprache auch erst einmal lernen muss.

      Dazu gab es in der Vergangenheit auch gewisse Negativbeispiele, z.b 1899 hat in der Deutschen Synchronisation überhaupt nicht funktioniert.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Wer als "Shogun" als PS5-Spiel genießen will, sei "Rise of the Ronin" ans Herz gelegt.



      s-l500
      Bin jedenfalls auch sehr mit der Neuinterpretation zufrieden, dazu gewinnt zumindest John Blackthorne mit jeder Folge auch etwas mehr an pfofil da er am Anfang doch etwas blass wirkt. Aber mit jeder weiteren Folge findet sich Cosmo Jarvis auch besser in die Rolle des John Blackthorne rein. Dazu kann ich auch jedem empfehlen sich mal die Serie aus den 80gern anzusehen, diese ist zwar nicht ganz so ausladend aber auch diese Serie hat ihren Charme.

      Dazu war Toshirō Mifune damals schon eine Erscheinung.

      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Ursprünglich wollte ich eigentlich warten bis die Staffel komplett ist, aber nach all den Lobgesängen, die Serie geht ja regelrecht bei den Kritikern und Zuschauern durch die Decke, konnte, wollte ich mich nicht länger in Geduld üben. Und es lohnt sich, nach dem aktuellen Stand von 7 Episoden, darf man das Remake schon jetzt, als ganz großes Kino bezeichnen. Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, das die restlichen 3 Folgen grundlegend nicht das bisherige Niveau der Serie halten könnten, sodass "Shōgun" für mich auf dem besten Weg ist, meinen Serienolymp zu erklimmen. Was ich ebenfalls bestätigen kann, wie es der Schöpfer schon passend beschrieben hat, dass die Serie mehr mit "Succession" oder "House of Cards" gemeinsam hat, als mit "Games of Thrones," was nicht nur allein mit den Intrigen, Verrat und Lügen zu tun hat, sondern auch vor allem durch die messerscharfen Dialoge, die wie ja bekannt hauptsächlich nur in Textform vorliegen, aber dadurch keinesfalls an Wirkung verlieren. Darüber hinaus ist die Besetzung ein weiterer Gewinn für ein beeindruckendes Ereignis, das nicht nur detailverliebt inszeniert ist, allen voran aber eine Geschichte im großen Stil erzählt und dem es an epischen, atemberaubenden Schlachten nicht magelt. Betreffend der Darsteller, sei an der Stelle Anna Sawai erwähnt, die in "Monarch: Legacy of Monsters" eine doch solide Leistung abliefert, aber hier noch mal eine ordentliche Schippe ihres Könnens drauflegt. Ingesamt, auch wenn wie gesagt noch 3 Folgen ausstehen, ist "Shōgun" ein Epos über Krieg, Liebe, Glauben, Ehre, Kulturkonflikte und politischen Intrigen.
      s-l500

      Gambit schrieb:

      dass die Serie mehr mit "Succession" oder "House of Cards" gemeinsam hat, als mit "Games of Thrones," was nicht nur allein mit den Intrigen, Verrat und Lügen zu tun hat, sondern auch vor allem durch die messerscharfen Dialoge, die wie ja bekannt hauptsächlich nur in Textform vorliegen, aber dadurch keinesfalls an Wirkung verlieren



      Wobei die nähe zu GoT trotz der von dir genannten stärken doch sehr spürbar ist , gerade die Ep7
      hat so viel davon zu bieten und mach es doch perfekt passend so das man zwar weiß woher diese
      Wandlungen ihren Ursprung haben aber sie füllen sich dennoch eigenständig und frisch an.

      Shogun ist mit seinen bis lang 7 Episoden kurz davor weit nach oben in meinen Ranking auf zu steigen
      und das warten auf die Restlichen Episoden ist ein graus aus unfassbarer Ungeduld die in mir
      brodelt.




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."
      Meine fresse war Ep8 ein Atmosphärisches Brett voll gepackt mit
      Emotionalen Momenten.
      Ep7 bereitet unweigerlich die vielleicht bis dato stärkste Folge vor ,
      hier füg sich vieles zusammen und man wird im höchsten Maße auf einer
      Emotionale und dicht Atmosphärischen Reise geschickt.
      Shogun ist weiter hin auf Erfolgs Kurs und wird bei seinem voranschreiten bis
      lang immer dichter im Dramaturgischen Aufbau!

      :bow:




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."
    • Teilen

    • Ähnliche Themen