Shogun [FX]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 65 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Payback.

      Scholleck schrieb:

      Ich dachte, es ist so gut wie sicher, dass es bei der einen Staffel bleiben soll?


      Ich hab da keinen Plan, aber so langsam wie sich die Geschichte aufbaut, kann ich mir kaum vorstellen, dass die das in 2 noch verbliebenen Folgen zufriedenstellend zu einem finalen Ende bringen können.
      Erfahrung ist eine sehr nützliche Sache. Bedauerlicherweise macht man sie immer erst, kurz nachdem man sie gebraucht hätte....
      Das ganze ist als Miniserie angelegt, da kommt keine weitere Staffel, die Ursprungsserie war da genauso und hatte deswegen auch einige Änderungen vorgenommen um nicht ganz so ausladend zu sein.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Kann zumindest jedem jetzt auch noch einmal die Serie aus den 80gern empfehlen, die ist zwar nicht ganz so Opulent aber von den Schauspielern ist das doch noch einmal ein anderes Kaliber, besonders Richard Chamberlain ist da doch noch einmal ein massives Upgrade im Vergleich zu Cosmo Jarvis der immer etwas unbeholfen wirkt.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Wow, absolut unterwältigender Abschluss. So gut vieles auch gewesen ist, so schlimm ist nun das Ende. Es bleibt so gut wie alles offen. Nahezu keine Handlung ist wirklich abgeschlossen. Man wollte das Ganze irgendwie avantgardistisch beenden...schade. Mit diesem Ende kann man diese Miniserie nun doch nicht Mal so eben weiterempfehlen.
      Die Serie aus den 80gern endet glaube auch so ähnlich, ich glaube mich zu erinnern das zumindest die letzte Szene so war das John Blackthorne da Anweisungen gab beim Schiffsbau, und das man dann in Textpassagen ein wenig erklärt hat wie es mit den Charakteren weitergeht.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      oger schrieb:

      Es bleibt so gut wie alles offen. Nahezu keine Handlung ist wirklich abgeschlossen.


      Was habe ich verpasst ?
      Das das Ende einen Persönlich nicht ganz abholt und unzufrieden zurücklässt ist durch aus möglich
      aber ''Nahezu keine Handlung abgeschlossen'' sorry das ist leider echt ,ich möchte nicht Blödsinn sagen
      obwohl das dazu mein erster Gedanke war , dir selber geschuldet !

      Alleine das letzte Gespräch bevor das Seppuku vollzogen wird lässt doch so vieles erklärt zurück
      und auch die Folgen da vor haben doch alles dahin Gegend wunderbar eingeleitet.




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Payback“ ()

      Also man könnte ja die Serie fortsetzen um des
      Erfolges wegen aber was soll den da noch kommen , das aufzeigen der Erklärungen ?
      Wie hier schon erwähnt Endet die 80er Serie und der Roman sehr ähnlich .
      Wie gesagt wenn einem das Ende nicht gefällt kann ich das in Betracht ziehen und auch verstehen aber die Serie endet halt so wie sie im gesamten dargestellt wird ruhig und
      Spoiler anzeigen
      der Titel Shogun Spoilert doch einen die ganze Zeit ,jeder Plot und Twist hilft doch dabei
      und genau das leitet doch einen in diese Richtung, spätestens ab Folge 8 und 9 sollte einen alles klar sein und dann ist das Ende auch auf den Punkt ohne Tam Tam den diesen gibs doch eh die ganze Zeit nicht in dieser großartigen Serie.




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Payback“ ()

      Ich kenne das Original, leider noch nicht, und war daher eher postiv überrascht, dass die Serie doch ohne großes Brimborium zu Ende gegangen ist. Bzw. man sich auf ein eher Dialogorientiertes, der Serie angemessen, ruhiges nachdenkliches Finale besonnen hat. Damit ist "Shogun", wie es nur wenigen Serien bis dato geschafft haben, sich von Folge zu Folge mehr und intensiver zu steigern, ein Platz auf meinem Olymp der besten Serien aller Zeiten sicher. Dank auch der beiden Hauptdarsteller Hiroyuki Sanada und Anna Sawai, die eine gigantische Performance abgeliefert haben.
      s-l500
    • Teilen

    • Ähnliche Themen