Dead Boy Detectives (Netflix)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von KBBSNT.

      Dead Boy Detectives (Netflix)

      Netflix präsentiert den ersten Trailer zur kommenden Fantasy - comic Serie "Dead Boy Detectives".

      Das Projekt ist vor allem deshalb interessant, weil es sowohl mit "The Sandman", als auch "Doom Patrol" verbunden ist.

      Eigentlich sollte die Serie auf MAX laufen, in "Doom Patrol" traten die Dead Boy Detectives bereits auf, doch durch den Kurswechsel bei DC ging das Projekt an Netflix.

      Die Serie startet 2024 auf Netflix

      Dead Boy Detectives" handelt von zwei kürzlich verstorbenen Jungen, die paranormale Verbrechen untersuchen. Erstmals traten die Dead Boy Detectives in einem "Sandman"-Comic auf, später erhielten sie ihre eigene Comicreihe, ebenfalls von Neil Gaiman.


      Trailer englisch


      Trailer deutsch
      Ab 25. April

      Trailer englisch



      Deutscher Trailer
      Einen Einblick in die durchaus Ereignisreiche Entstehungsgeschichte der Serie gibt es hier.



      Eine Einführung in die Figuren hier

      Ich habe gerade die erste Episode gesehen und bin sehr begeistert.

      Allein schon der geniale Vorspann ist absolut sehenswert und man merkt das die Serie eigentlich mal für Warner /HBO konzipiert war. Ich mein schaut ihn an, ich bin verliebt und der Vorspann fängt den vibe der Serie perfeckt ein.



      Aber auch so konnte die erste Episode überzeugen. Spannend, viele schräge Momente und verschiedene Storylines werden in Position gebracht.

      Sehe schön war es

      Spoiler anzeigen


      DEATH aus The Sandman wieder zu sehen.

      Die David der Dämon Sache dürfte noch für ordentlich Chaos sorgen und wer die Comics kennt weiß, dass Edwins Katzenszene noch Konsequenzen haben wird.
      Und wie cool war bitte die Hexe :D hoffentlich taucht die noch einmal auf.



      Bin sehr begeistert und freue mich auf die reichlichen 7 Episoden.
      Wer Serien wie Supernatural mag, wird hier definitiv seine Freude haben.

      :thumbsup:
      Bin jetzt bei Episode 4 und immer noch sehr begeistert.

      War The Sandman am Ende doch recht zäh, schafft es die Serie hier bestens zu unterhalten. Vor allem die unzähligen Figuren sind hervorragend von den Comics übernommen und bieten tolle Abwechslung und Spannung.

      By the way fresh nun auch auf RT

      Staffel 1


      So, die Staffel beendet und bin wirklich sehr zufrieden damit.

      Blutige kills, Sexgeile Katzen, fluchende Kleine Wichtel, schuldbewusste Raaben. Das Sandman Universum bietet so einiges an Kuriositäten, die hier so richtig schön ausgespielt werden können.

      Die 8 Episoden sind durchweg spannend inszeniert, bieten auch einiges an Humor und allerhand spannende Figuren.

      Mit dem Gegner hat man gleich in Staffel 1 einiges aufgefahren, welches sich aber wirklich gut in die gesamte Handlung integrieren tut und nie überladen wirkt.

      Spoiler anzeigen

      Mit Esther, David the Demon, dem Katzenkönig und der Nachtschwester haben wir gleich vier Gegner für die Jungs, die aber alle so unterschiedlich sind, dass jede Figur ihre ganz eigene Faszination entwickelt.
      Von David hätte ich gerne noch mehr gesehen, aber man hat sich entschlossen ihn und seine Psychospielchen eher im Hintergrund zu lassen, was in Ordnung ist, da man sich mehr auf Esther konzentriert hat.
      Sollte es eine 2. Staffel geben, dürfte David aber sicherlich wieder auftauchen, wenn man sich an die Comics hält.

      Herrlich schräg kommen dagegen dann der Katzenkönig und die Nachtschwester daher, die sowohl für einige tolle Dialoge, Humor und Entwicklungen rund um die Gruppe sorgen.

      Sehr schön fand ich, wie man die Todesgeschichten der beiden Jungs ein wenig angepasst hat und somit deutlich mehr Tiefgang eingebracht hat. Vor allem Charles Schicksal war Herzergreifend.

      Ein wenig schade fand ich, dass man Edwins Flucht aus der Hölle nicht ausführlicher behandelt hat (also die erste damals).


      Mein persönliches Highlight ist jede Szene mit den Katzen die herrlich sarkastisch alles kommentieren und die zwei Dauerfluchenden Zwerg-Dämonen im Glas. :uglylol: :D

      Optisch ist die Serie ziemlich gut. Da wurde von Warner durchaus Geld in die Hand genommen.

      Auch schön: im großen und ganzen schließt man die Staffel auch ab. Man lässt sich zwar natürlich Hintertüren für eine mögliche 2. Staffel offen, sollte diese aber nicht kommen, kann man mit dem Abschluss der Staffel sehr gut Leben.
      Etwas was viele Serien ja heute leider nicht hinbekommen.

      Ich hoffe aber natürlich trotzdem, dass es eine 2. Staffel geben wird, denn ich wurde sehr schön unterhalten. Mir hat so eine Mystery Serie in guter Tradition von Supernatural und Buffy auch echt gefehlt.

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2:
      Dauerfluchende Mini-Geister
      :uglyattacke: :headbang: