Thanksgiving 2 (Eli Roth)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

Thanksgiving 2 (Eli Roth)

Thanksgiving 2

Zwar hat Eli Roth von Anfang keine Zeit darauf verwendet um sich zu fragen wie es nach dem ersten Film weitergehen könnte. Als aber gedreht wurde fingen die Jokes mit Cast und Crew an - "wir könnten das tun", "wir könnten einen weiteren Film dort ansetzen" etc. Und plötzlich sind so schon Ideen vorhanden. Roth scherzt dann noch mit dem Ausdruck The Thanksgivingverse. Der Dreh sei sehr schnell über die Bühne gegangen, zu schnell, denn man habe großen Spaß gehabt. Und man war traurig, als es schon wieder vorbei war.

Sollte der Film einen Erfolg abwerfen, dann würde Eli Roth sofort einen weiteren Slasher-Vertreter nachlegen ("I'd love to continue it"). Es liegt also wie immer alles in den Händen der Zuschauer. Das Budget mit seinen 15 Mio. sollte bereits am ersten Wochenende in den USA wieder eingespielt werden.

Quelle: screenrant.com/thanksgiving-2-…update-eli-roth-response/

VHS - DVD - Blu-ray - UHD
      Ich glaube nicht das es in den Händen der Zuschauer liegt eher an der Qualität des Films.
      und damit hat der Gute so seine Probleme. Ich glaub ihm das er Spass hatte ich hoffe nur das dies der Zuschauer auch hat beim Ansehen. Wenn ich an seine letzten Werke denke dann eher weniger

Filme nicht nur sehen sondern lesen
      Mein Film Blog
      Ich hätte eigentlich gehofft der zweite Teil kommt bereits nächstes Jahr zur gleichen Zeit raus. Ich meine Roth und Rendell brauchen doch kein ganzes Jahr um so ein Slasher-Sequel-Drehbuch auf die Beine zu stellen. Natürlich sollen sich jetzt mal von einigen Schlitzer-Vertretern von früher und vielleicht auch von heute inspirieren lassen. Aber das dürfte doch recht quick gehen. :tongue:

Jedenfalls mehr Blut, mehr Gewalt, mehr Kills und auch mehr nackte Haut, deutlich mehr. Mal rein da mit einer wilden Sex-Szene. :hammer:

Nell Verlaque und Rick Hoffman kehren höchstwahrscheinlich im direkten Sequel zurück!

Die beiden gaben in einem Interview bekannt, dass Eli Roth ihre Rollen für das Sequel, welches direkt am Vorgänger anschließen soll, ausbauen wird. Es gehe vor allem auch um die Traumata, welche die Überlebenden erlitten haben. Offiziell bestätigt seitens des Studios oder von Eli Roth selbst wurde es (noch) nicht. Aber es soll der letzte Stand sein. Eli Roth und Jeff Rendell schreiben wie oben nachzulesen ist (gerade) das Drehbuch.

Quelle: bloody-disgusting.com/movie/37…-eli-roth-slasher-sequel/

Fand den ersten weder besonders gut, noch ikonisch genug um da großes Interesse zu haben....
      Er war zu Ernst um bei mir noch mal das Grindhouse-Feeling aufkommen zu lassen, zu sauber auch und nicht gut genug in den ernsten Momenten um das auszugleichen.
      Es waren ein paar nette Slasher/Splatter-Momente da, aber nix was mich wirklich überrascht (geschweige denn geekelt, erschreckt usw.) hat.

Dann lieber noch 2 Fortsetzungen mit Art, einen guten nächsten Scream oder irgendwas abgefahrenes mit dem ich noch nicht rechne (idealerweise nicht von Eli Roth)
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

Aber das ist meine Signatur....
      Ich bin gespannt, welche Richtung Eli Roth und Jeff Rendell im Script einschlagen. Ein neuer Killer? Der alte Killer? Location-Treue? Ortswechsel? Sozialkritik ja oder nein? Optische Veränderungen? Eine Hauptfigur über die Klinke springen lassen?

Manche direkte Slasher-Sequels haben es ja ganz gut gemacht ("Halloween II", "Freitag. der 13.", "Scream 2", "Chucky 2") und manche sind einfach richtig scheiße ("Nightmare on Elm Street 2", "Prom Night 2", "Silent Night, Deadly Night 2", "Ich weiss noch immer, was du letzten Sommer getan hast", "Düstere Legenden 2").

In dem Chat oben hat Eli Roth gesagt, dass sie das Budget nicht vergrößern wollen (der erste kostete 15 Mio.), damit sie weiterhin kreativ bleiben müssen. In punkto Kills will er wohl ordentlich zulegen ("ich gestalte sie so, als ob ich nie wieder einen Film machen werde").

Die Fortsetzung wird dieses Jahr gedreht!

Das behauptet Nell Verlaque (Hauptdarstellerin aus Teil 1) und sie habe Eli Roth mitgeteilt, dass sie im Sequel gerne gefoltert und vollends mit Blut abgedeckt werden würde.

Eli Roth gibt ein Update!

Er und Co-Autor Jeff Rendell schreiben praktisch nun seit 2 Jahren rum, haben dies probiert, haben jenes probiert. Nun wird es durch ein neues Writer-Gespann überarbeitet. Das Gerüst steht, jetzt soll es durch neue und frische Ideen verstärkt werden.

Das Ziel ist es, das Drehbuch in dem Jahr fertig zu stellen, um dann im Frühling zu drehen, damit Thanksgiving 2026 wieder blutig wird.

Quelle: justjared.com/2025/11/23/thank…th-reveals-sequel-status/

• Teilen