Wenn ihr ein Spiel entwickeln (lassen) dürftet...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 16 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Wenn ihr ein Spiel entwickeln (lassen) dürftet...

      ...welches wäre es?

      Wohl ein Traum vieler Gamer hier. Nun stellt euch vor, ihr dürftet mit unbegrenztem Budget und uneingeschränkt mit euren Ideen ein Videospiel entwickeln (lassen).

      Egal ob Remake oder komplett neues Spiel oder eine Fortsetzung zu einer beliebiegen Reihe.

      Klar, vollkommen unrealistisch, aber eine schöne Vorstellung. :thumbsup:

      Ich wäre tatsächlich bescheiden und würde

      Jurassic Park (SNES)

      nehmen. Gibt wenige Spiele, die mich so geprägt haben. Bin als Kind daran verzweifelt, weil man nicht speichern konnte und ich nie genau wusste, wie es zu lösen ist.

      Ja, ich weiß, es kam vor wenigen Tagen eine Collection inkl. diesem Spiel raus, wo auch ein paar Verbesserungen vorgenommen wurden, dennoch ist es nur ein Port und speziell die Abschnitte in den Gebäuden sind m. E. heutzutage kaum spielbar.

      Das wäre eine Art Herzensprojekt für mich. Hab mir schon mehrmals Gedanken gemacht, wie das Spiel dann wohl aussehen würde. Aber folgendes würde ich auf jeden Fall einbauen:

      - Speicherfunktion an festen Punkten
      - Randomizer, so dass jeder Durchgang anders ist
      - In den Gebäuden frei umherlaufende Saurier, die sofort bei Sichtkontakt angreifen
      - viel mehr Rätsel
      - viele Erfolge zum Freischalten (z. B. für nicht sterben, Durchspielen ohne Dinosaurier zu töten, Speedrun, etc.)
      - Extras zum Freispielen (neue Skins, Waffen, Storyboards, neue Modi, etc.)
      - Limited Edition mit verschiedenen Covern


      Hach, wäre das schön...

      Was wäre euer Wunschprojekt?

      Scholleck schrieb:

      Pepe Nietnagel schrieb:

      Auf ein "neues Uncharted" warte ich auch.


      Häh, geh doch einfach in die Natur und kletter und schwimm da herum ist doch viel realistischer.

      Und kostet auch viel weniger. ;) Diesen woken Leuten von Naughty Dog werf ich doch mein sauer verdientes Geld nicht in den Rachen. Außerdem schreibe ich gerne sinnlos Worte fett, damit meine noch viel sinnlosere Textwolke hervorsticht und hinterher niemand sagen kann, er hätte mich nicht gelesen.

      (Für die versteckte Botschaft: Lies die fetten Worte hintereinander weg.)

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."

      giovannangelo schrieb:

      Ich würde aufjeden Fall God of War 1-3 neu auflegen mit der heutigen Grafik.Ein neues Uncharted und sowas wie Syphon Filter auf der ps1 neu auflegen


      God of War 1-3 als Remake wären auch interessant. Die orignal Games werden ja leider auch nicht jünger. Aber Sony inkl. Naughty Dog haben seit "Last of Us 2" auch nicht mehr viel gemacht.

      Ein Wunsch-Game fällt mir ein: Endlich mal ein Nachfolger zu "Conker's Bad Fur Day". Hatte damals richtig guten "South Park Humor". Leider will da Microsoft mit der Marke auch nichts mehr machen ... :(
      Da es in den letzten Jahren zu wenige Spiele für "Star Trek" gab wäre das meine Wahl, einmal Remakes zu "Klingon Akademy" und auch "Star Trek" Elite Force". Dazu würde ich dann noch gerne ein neues Spiel wie z.b "Star Citizen" Sehen nur halt im "Star Trek" Gewand.

      Dazu dann noch ein richtiges Remake zu "Metal Gear Solid" und nicht diese Mogelpackung, die man aktuell jedem andreht. Gleichzeit würde ich Epic dazu verdonnern an einen neuem "Unreal Tournament" zu arbeiten. Und ein neues "Tomb Raider" wäre auch mal wieder dran.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Eine World of Warcraft-Version für die PS5. Mechanisch und inhaltlich deutlich abgespeckter als das Original. Damit auch alle Befehle auf den Controller passen. Und man halbwegs erfolgreich sein kann, ohne täglich mehr als 4h spielen zu müssen.

      Overwatch 3: Quasi Teil 2. Nur in gut.

      Ein Remake zum PS1-Titel Hogs of War. Oder ein zweiter Teil.

      Ein Stealth-Game in einem H.P. Lovecraft-Universum auf Blockbuster-Niveau.

      Twin Peaks: The Game: Ein AAA-Title. Lynch natürlich involviert. Die Cutscenes so lang, dass sich selbst Kojima wundert.

      Eine neue Action-Blockbuster-Reihe a la Uncharted im Wilden Westen. Ein kurzweiliges Gegenstück zu RDR.

      Ein RPG/Action-Adventure, bei dem man einen Cop spielt, der in einer okkulten Sekte Undercover gehen muss. Quintessenz des Games ist das Treffen von Entscheidungen und das Wählen der besten Dialogoptionen, um zum Erfolg zu kommen/nicht aufzufliegen. Mit einer dahingehenden Tiefe auf Detroit become Human-Niveau. Mit einem komplexen Skill-Tree, der sich auf z. B. Kommunikationsgeschick, Abgebrühtheit, Rhetorik und Schauspiel auswirkt, vergleichbar mit Disco Elysium. Apropos:

      Disco Elysium 2.

      Ein Horror-Pokemon-Game für Erwachsene.

      Ein Remake zu Final Fantasy 8. Dass es funktionieren kann, wurde bereits mit Teil 7 bewiesen.

      Bloodborne 2.

      Oktoberfest-Manager-Simulator. Bierzelt-Infrastruktur. Verhandlungsgespräche mit den Wirten. Polizei-Präsenz regeln. Öffentlichkeitsarbeit. Bierpreise festlegen etc. :D Okay, EDIT: Es sollte eigentlich nur augenzwinkernd gemeint sein, aber den Scheiß gibt´s halt echt schon.






      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bavarian“ ()

      Bavarian schrieb:

      Twin Peaks: The Game: Ein AAA-Title. Lynch natürlich involviert. Die Cutscenes so lang, dass sich selbst Kojima wundert.

      Also falls du ein klein wenig schmerzresistent bist: "Deadly Premonition" (erster Teil) kommt "Twin Peaks" schon sehr nahe. Die Story hat Kojima-Format (im guten wie im schlechten mal tausend) und es ist gerade mal ein C-Titel aber wenn man ein bis zwei Kumpel da hat und ein wenig die Birne voller Alk kann man mit diesem Trash-Spiel viel Spaß haben. :D

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."