Jake Gyllenhaal

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 63 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Jake Gyllenhaal

      JAKE GYLLENHAAL





      Jakob Gyllenhall wurde am 19. Dezember 1980 in Kalifornien/USA geboren. Er ist der Sohn des Regisseurs Stephen Gyllenhaal ("Waterland") und Bruder der Schauspielerin Maggie Gyllenhaal ("40 Tage und 40 Nächte", "Adaption").

      Zurzeit ist der Amerikaner schwedischer Abstammung mit der Schauspielerin Kirsten Dunst verlobt. Näher gekommen sind sich die Beiden über Jakes Schwester, Maggie, die Kirsten Dunst während den Dreharbeiten zu der Verfilmung von „Mona Lisas lächeln“ kennen lernte.

      Für den gefeierten Independent Film "Donnie Darko" erhielt Jake eine Independent-Spirit-Award-Nominierung als bester Hauptdarsteller. Jake ist auch in einem weiteren beliebten Indi-Film als Hauptrolle zu bewundern, "The Good Girl". In der melancholischen Komödie spielt er einen jungen Mann, der sich in eine verheiratete Frau (Jennifer Aniston) verliebt und mit ihr eine leidenschaftliche Affäre beginnt.

      Dieses Jahr feierte der Donnie Darko-Darsteller sein Blockbuster-Debut in Roland Emmerch's "The Day After Tomorrow". Nächstes Jahr ist er als Hauptdarsteller in "Green Hornit" (Grüne Hornisse) zu sehen. The Green Hornit war übrigens eine beliebte amerikanische Serie der 60er und 70er mit unter anderem Bruce Lee. Ob der smarte Jake auch als "Superman" zu bewundern ist, steht noch in den Sternen.




      Filmographie

      2005 The Green Hornet
      2005 Me & My Monster
      2004 Nautica
      2004 Brokeback Mountain
      2004 Proof
      2004 The Widow Claire
      2004 The Day After Tomorrow
      2002 Moonlight Mile
      2002 The Good Girl
      2001 Highway
      2001 Lovely & Amazing
      2001 Bubble Boy
      2001 Donnie Darko
      1999 October Sky
      1998 Homegrown
      1994 Homicide: Life On The Street (Serie)
      1993 Josh And S.A.M.
      1993 A Dangerous Woman
      1991 City Slickers - Die Großstadt-Helden


      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „-Makaveli-“ ()

      wie einige hier find auch ich ihn seit Donnie Darko ziemlich gut. Muss allerdings auch sagen das ich ihn davor nicht kannte :rolleyes: obwohl er schon einige Filme hat.
      Also als Donnie hat er mich echt überzeugt, sehr klasse gespielt. Schade nur das er den "Independent-Spirit-Award" nicht gewonnen hat.

      Bin mir sicher das in ein paar Jahren jeder über ihn reden wird. Freue mich auf weitere Filme :goodwork:
      Ist mit ihm irgendwie so ähnlich wie bei Tobey! Der ist auch durch Spider-Man viel bekannter geworden. Ich kannte ihn ja vorher auch nicht! Ich denke bei Jake war es mit "The day after Tomorrow" so. Auch wenn der vllt. nicht ganz so erfolgreich wie die Spider-Man Filme ist. Aber Jake hat schon viel schauspielerisches können bewiesen!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SandyMonroe“ ()

      Super Thread Ashes !

      Der Junge hat Talent, keine Frage.
      Und erst dieser Blick. Oh Mann, oh Mann.
      Wer so melancholich reinschaut und dann diese Mimik drauf hat, der wird es zum ganz grossen Star bringen.
      Das er den Independent-Award nicht gewonnen hat ist eigentlich schnuppe, denn Jake hat meiner Meinung nach das Zeug zum Oscar.

      Er soll ja auch mal wegen der Rolle zu Spiderman in Frage gewesen sein.
      Da kann ich nur froh sein, dass er die Rolle nicht bekommen hat, denn jemand mit dieser Ausstrahlung sollte sein Gesicht nicht über die Hälfte des Films hinter der Maske verstecken.
      Jake ist einfach übertalentiert für die Rolle der Spinne.
      Member of the Abuzettin Brotherhood


      Sylvester Stallone ist erst der Dritte überhaupt in der Filmgeschichte, der für ROCKY Oscar-Nominierungen sowohl als Darsteller als auch für sein Drehbuch bekam!




      Yeahh, tell it John J. Rambo! Ganz meine Meinung! :goodwork:

      Die Zukunft wird zeigen, dass Jake einer der ganz ganz großen in Hollywood wird. Ich hoffe, dass wir auch dann über ihn diskutieren werden.

      @Sandy
      Jake hat den Durchbruch bestimmt nicht durch "The Day After Tomorrow" geschafft, es war ganz klar "Donnie Darko", der übrigens ein Independent-Streifen ist, Spider-Man ist dagegen ein Blockbuster wo man von Anfang an weiss dass sich jeder den Film ansehen wird. Außerdem hat er bei Emmerich's TDAT keine Hauptrolle und kann in diesem Film auch nicht seine schauspielrischen Qualitäten zeigen, ich empfehle dir "Donnie Darko" mal anzusehen falls du es noch nicht gesehen haben solltest. ;) Donnie Darko ist nur im Ausland erschienen, weil es in den USA so erfolgreich war. Nicht umsonst kommt dieser Film in die Kinos.

      @TLCsick

      Samet, die meisten Filme von Jake sind nur in den USA erschienen, von daher ist es normal dass du nicht viele Filme von ihm kennst. Mir gehts genauso, ich kenn ihn aus TDAT, Donnie Darko und The Good Girl.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ashes“ ()

      Ich finde Jake Gyllenhall ist sehr talentiert.
      Es gibt nicht viele Leute in seinem Alter die so gut sind wie er!!!

      Aber nach meiner Meinung hoffe ich das die Produzenten von Spider-Man in nicht nehmen denn ich weiss nicht ob er genau so gut ist wie Tobey.

      Ahnlichkeit hin oder her er ist nach meiner Meinung nicht für die Rolle gut.

      Aber im gehört die Zukunft!!!! wie Ashes schon sagte!!!
      Vieleicht ist es mit Spider-Man sowieso vorbei wenn er für Superman unterschreibt!!!
      [align=center][IMG]https://www.movie-infos.net/cms/ScImageProxy/?key=ce0ee52961eb9673c3d988c68c2bdba59686ed34-aHR0cDovL2ltZzE3OS5pbWFnZXNoYWNrLnVzL2ltZzE3OS83NDg5L3BiZXNjYXBlb2sxLmdpZg%3D%3D&s=2955f62dec7036397a30654cfaaed3b5d4e6e575[/IMG][/align]
      Jake tut mir leid!!! Aber nach meiner Meinung ist der ihr nur hinter her gelaufen !!!
      Ist gut das die sich getrennt haben, haben nicht zusammen gepasst!!!

      Kirsten ruf mich an !!! :D
      [align=center][IMG]https://www.movie-infos.net/cms/ScImageProxy/?key=ce0ee52961eb9673c3d988c68c2bdba59686ed34-aHR0cDovL2ltZzE3OS5pbWFnZXNoYWNrLnVzL2ltZzE3OS83NDg5L3BiZXNjYXBlb2sxLmdpZg%3D%3D&s=2955f62dec7036397a30654cfaaed3b5d4e6e575[/IMG][/align]