Star Wars (Dave Filoni)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 52 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Erzwo.

      Eine Meldung, auf die viele Star Wars Fans ( mich eingeschlossen ) jahrelang gewartet haben. Dave Filoni, der, seit einigen Jahren, fähigste Mann, wenn es um das angesammelte Star Wars Wissen in Verbindung mit Regiefertigkeiten geht, wird nach vielen grandios inszenierten Serien Folgen ( zuerst bei The Clone Wars und dann im Live Action Bereich bei The Mandalorian und The Book of Boba Fett ) nun endlich seinen ersten Realfilm im Star Wars Franchise ausführen können. Der Mann, der noch unter Lucas "diente", stellt für viele den Hoffnungsträger dar und diesen Stellwert hat er auch bei mir inne. Für mich eindeutig die Nachricht des Tages.

      An anderer Stelle habe ich gelesen, dass sein Film unter anderem dazu dienen wird TV-Serien miteinander zu verbinden. Da bin ich mal gespannt, was es letztendlich damit auf sich haben wird, aber erst einmal freue ich mich sehr über diese News. :thumbup:

      @-Makaveli-

      Die Erben des Imperiums Storyline gilt als Meilenstein der Legends Star Wars Literatur und sie fokussiert sich auf Großadmiral Thrawn, welcher als letzter Überlebender der Führungsriege des untergegangenen alten Imperiums der Rebellion endgültig ein Ende setzen will. Die Geschichte umfasst drei Romane und diente, bevor die Disney Sequel Trilogie erschien und eine Trennung zwischen Kanon und Legends einleitete, als offizielle Sequel Trilogie, also demnach als Episoden 7-9. In den Romanen ist die Handlung 5 Jahre nach Episode 6 angesiedelt und Solo, Luke, Leia ect. kämpfen dort ein letztes Mal gegen die Verbündeten des Imperators.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Snow“ ()

      Jahre her, dass ich die Star Wars-Romane gelesen habe... ich glaube Ende 90 habe ich damit aufgehört. Was ich noch weiß, ist, dass ich die Thrawn-Triologie zusammen mit der Solo-Triologie am besten fand. Ich hatte immer gehofft, dass sie die Thrawn-Triologie aufgreifen würden und daraus eine Film-Triologie zaubern würden... stattdessen bekamen wir... naja, lassen wir das :D
      Bei Erbe des Imperiums ist auch nicht alles Gold was glänzt, manches ist auch eher absurde Fanfiction. Aber im Großen und Ganzen besser wie fast alles das Lucasfilm by Disney so fabriziert hat.

      Und nicht unerhebliche Fragmente der Story haben ja bereits Einzug in den Kanon gehalten

      Spoiler anzeigen
      ​Mount Tantiss in Bad Batch und natürlich Thrawn in Rebels.

      Besonders nervig finde ich in Erbe des Imperiums den verrückten Jedi Klon, wenn sie das anders lösen (mit Pullo aka Ray Stevenson) und die Story mit Ahsoka und Co vermischen dann könnte es was richtig geiles werden.

      Allerdings gehört da Luke eigentlich schon sich dazu, Leia eigentlich auch.

      Black schrieb:

      Kann da die Hörspiel-Reihe sehr empfehlen, besonders da die mit allen noch lebenden Synchronsprechern hochkarätig besetzt ist.


      Ja, dieses Hörspiel, wie auch die anderen beiden exzellent vertonten deutschsprachigen Star Wars Hörspiele Labyrinth des Todes und Darth Vader: Dunkler Lord stehen seit geraumer auf meiner Wunschliste, allerdings hat es aufgrund der teils doch nicht gerade billigen Preise bisher nicht zu einem Kauf gereicht. Aber irgendwann wird der definitiv eintreten. Und ich habe mir auch vorgenommen, dass ich in diesen Fällen ausnahmsweise die Buchvorlagen erst später, nach dem hören der Hörspiele, lesen werde. Normalerweise lese ich eine Literaturvorlage, wenn jene zu einem Film oder Hörspiel existiert, vorher, um die Vorlage danach mit dem umgesetzten Produkt vergleichen zu können.

      Doch da insbesondere die Hörspiele von Die Erben des Imperiums beswusst so produziert worden sind, dass sich laut Reviews die Vertonung wie eine Umsetzung von drei langen Filmen anfühlt, werde ich als großer Fan der Sternen Saga zuerst die Hörspiele anhören, um jeglichen Vergleich mit der Buchvorlage vorerst unterbinden zu können. ^^

      Karl_113 schrieb:

      Bei Erbe des Imperiums ist auch nicht alles Gold was glänzt, manches ist auch eher absurde Fanfiction. Aber im Großen und Ganzen besser wie fast alles das Lucasfilm by Disney so fabriziert hat.

      Und nicht unerhebliche Fragmente der Story haben ja bereits Einzug in den Kanon gehalten

      Spoiler anzeigen
      ​Mount Tantiss in Bad Batch und natürlich Thrawn in Rebels.

      Besonders nervig finde ich in Erbe des Imperiums den verrückten Jedi Klon, wenn sie das anders lösen (mit Pullo aka Ray Stevenson) und die Story mit Ahsoka und Co vermischen dann könnte es was richtig geiles werden.

      Allerdings gehört da Luke eigentlich schon sich dazu, Leia eigentlich auch.


      letztere ließe sich ja lösen. Gerade in Boba Fett hat man ja gesehen was da heute moglich ist.

      Karl_113 schrieb:

      riggo schrieb:

      letztere ließe sich ja lösen. Gerade in Boba Fett hat man ja gesehen was da heute moglich ist.


      mein ich ja, ich fände es auch schön wenn Solo aka Alden Ehrenreich nochmal ne Chance bekäme, den fand ich nämlich gar nicht so schlecht


      Gerade in der letzten Hälfte fand ich ihn sogar richtig gut als Solo, an den Darstellern lag es jedenfalls nicht das der Film nicht ganz so erfolgreich war.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Karl_113 schrieb:

      riggo schrieb:

      letztere ließe sich ja lösen. Gerade in Boba Fett hat man ja gesehen was da heute moglich ist.


      mein ich ja, ich fände es auch schön wenn Solo aka Alden Ehrenreich nochmal ne Chance bekäme, den fand ich nämlich gar nicht so schlecht


      würde für mich funktionieren wenn man auch den Rest neu castet. Ehrenreich jetzt neben nem verjüngten (ich weiß das man Hamill nur als Referenz genommen hat, mir ist nur kein besseres Wort eingefallen) Hamill zu stecken wäre hier allerdings komisch oder?
      "Star Wars: Heir to the Empire" - das könnte der Titel sein!


      Quelle: comingsoon.net/movies/news/128…star-wars-movie-title-set

      It's all Filoni. :headbang:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Die Rückkehr von Alden Ehrenreich würde ich sehr begrüßen. Vielleicht gibt es so auch die Möglichkeit Lord Maul nochmals "richtig" in Erscheinung treten zu lassen. Diese Story wurde damals leider zu schnell abgezwickt.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
    • Teilen

    • Ähnliche Themen