Until Dawn (David F. Sandberg, Gary Dauberman)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Tomtec.

Until Dawn (David F. Sandberg, Gary Dauberman)

Until Dawn

Wie angekündigt kehrt David F. Sandberg ("Annabelle: Creation") nach seinen Ausflügen in die DC-Welten ins Horror-Genre zurück. Er tut sich erneut mit Gary Dauberman ("Annabelle: Creation"-Autor) zusammen, um das Horror-Videogame "Until Dawn" zu verfilmen. Dauberman überarbeitet dabei ein schon vorhandenes Script (von Blair Butler).

Inhalt Game:
      Acht Freunde reisen zu einer abgelegenen Berghütte mitten im Nichts. Doch schon bald geschehen unheimliche Dinge, und sie merken, dass sie nicht alleine sind ...
      Du schlüpfst in die Rolle jeder der acht verängstigten Figuren und suchst nach Hinweisen auf die Identität des verrückten Killers. Durch das komplexe Schmetterlingseffekt-System hat jede Entscheidung dramatische Auswirkungen auf Leben und Tod sowie den weiteren Verlauf der Geschichte.

Sony’s Screen Gems steck dahinter, mit denen Gary Dauberman einen First Look-Deal am laufen hat.

Quelle: joblo.com/until-dawn-film/

Klingt nach einem interessanten neuen Projekt für Sandberg. :)

VHS - DVD - Blu-ray - UHD

Kaibear schrieb:

Aber warum? Das Spiel war wie ein spielbarer Film. Und am Ende zwingt es alle Fans, dass eine Handlungsabfolge plötzlich der Kanon ist.
      Als nächstes Detroit Become Human oder wie?

Das Spiel lebt aber durch seine Entscheidungen. Ansonsten war es doch ziemlich mittelmäßig. Hab halt den Eindruck, dass hier einfach nur ein bekannter Titel benutzt wird.

patri-x schrieb:

Das Spiel lebt aber durch seine Entscheidungen. Ansonsten war es doch ziemlich mittelmäßig. Hab halt den Eindruck, dass hier einfach nur ein bekannter Titel benutzt wird.

Ein Gerücht (!!!) das ich gehört habe, war, dass man genau das mit den Entscheidungen mal probieren will im Kino umzusetzen. Und zwar: Dank Low Budget-Setting und Low-Budget-Filmer Sandberg will man sozusagen verschiedene Verläufe (= "Versionen") des Filmes filmen sowie schneiden und dann wild gemischt an die Kinos schicken, damit Online eine Diskussion darüber entbrennt, welches das "wahre" Ende bzw. der "wahre" Verlauf ist und man so starke PR im Internet generieren kann.

Ich halte das zwar so nur begrenzt für umsetzbar aber selbst wenn es sich am Ende als leeres Gerücht herausstellen sollte als eine spannende Idee. "Across The Spider-Verse" hat online einiges an Diskussionen mit verschiedenen Versionen ausgelöst.

"You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."

GregMcKenna schrieb:

patri-x schrieb:

Ein Gerücht (!!!) das ich gehört habe, war, dass man genau das mit den Entscheidungen mal probieren will im Kino umzusetzen. Und zwar: Dank Low Budget-Setting und Low-Budget-Filmer Sandberg will man sozusagen verschiedene Verläufe (= "Versionen") des Filmes filmen sowie schneiden und dann wild gemischt an die Kinos schicken, damit Online eine Diskussion darüber entbrennt, welches das "wahre" Ende bzw. der "wahre" Verlauf ist und man so starke PR im Internet generieren kann.

Ich halte das zwar so nur begrenzt für umsetzbar aber selbst wenn es sich am Ende als leeres Gerücht herausstellen sollte als eine spannende Idee. "Across The Spider-Verse" hat online einiges an Diskussionen mit verschiedenen Versionen ausgelöst.

Noch cooler fänd ich eigentlich, wenn man wirklich interaktiv im Kino den Fortgang der Handlung beeinflussen kann. Also das zu gegebenen Stellen dann irgendwie im Publikum abgestimmt wird (App?) und dann je nach Ergebnis der Film weitergeht. Das würde ggf auch dazu antreiben, mehrmals ins Kino zu gehen, um mehrere Versionen sehen zu können. Und iim Heimkino kann man das ja dann recht easy auch umsetzen.
      Ich glaube, dass die wenigsten im Kino das tatsächlich wollen. Man möchte sich bequem hinsetzen, das Hirn ausschalten und unterhalten werden. Dann aber noch aktiv am Ball bleiben zu müssen, wird nicht funktionieren, denke ich. Generation Smartphone im Kino hat dafür keine Kapazitäten. Und wie gesagt: Bandersnatch war so doof, da war ich nach 1x schon genervt und hätte für einen zweiten Durchgang nicht mal extra bezahlen müssen.

patri-x schrieb:

Mmmh, klingt dann aber auch irgendwie nach Bandersnatch, wenn man im Saal entscheidet und dann bin ich auch raus. Das lief ja teilweise ins Nichts.

Witzig wäre es ja schon, wenn man zum Beispiel so wie bei Final Destination 3 entscheidet. Damals hatte der Besitzer der DVD die Wahl zwischen 'Sie steigen in die Achterbahn' oder 'Sie lassen es sein' und wenn man das zweite angewählt hat, war der Film direkt vorbei. Das wäre dann der kürzeste Kinobesuch ever. :tongue:

Ich glaube aber schon, dass das am Anfang recht boomen könnte im Kino. Wenn der Saal voll ist und manche Entscheidungen knapp sind, sagen wr 54% vs. 46%, dann könnte das im Kino schon ein richtig spassiges Erlebnis geben. Denn die eine Hälfte entscheidet falsch... und schon geht ein Protagonist drauf. Und der Rest ärgert sich. Das wäre dann aber eher so ein Event. Das könnte zum Start schon ziemlich durch die Decke gehen, aber die Umsetzung wäre sicherlich sehr komplex. Und wie beim 3D Hype würde sich der Trend auch hier abnutzen.
      MOMENTANE TOP MOVIES/TV SHOWS
      1. Heldin
      2. Spiders
      3.
      Better Man
      4. Novocaine
      5. The Last Showgirl

MOST WANTED 2025
      1. Final Destination: Bloodlines
      2. I Know What You Did Last Summer
      3. 28 Years Later
      4. Avatar: Fire & Ash
      5. Superman

patri-x schrieb:

Generation Smartphone im Kino hat dafür keine Kapazitäten.

Na wenn du per App abstimmen lässt, dann passt es doch für Generation Smartphone :P
      Und als Incentive kann man ja vllt auch unter allen Teilnehmenden nen Gutschein verlosen :D

Und wenn man es richtig übertreiben will, kann man auch noch Gamification und Trophys mit einbauen je nach Abstimmungs-Stastitik oder so ... "Sensenmann: Herzlichen Glückwunsch, du bist für 3 Tode verantwortlich" oder "Lebensretter: Du hast 2 Charaktere gerettet" ... "Verpasste Chance: Mit deiner Entscheidung hättest du x Personen gerettet, aber die Mehrheit hat anders entschieden" :D

patri-x schrieb:

Mmmh, klingt dann aber auch irgendwie nach Bandersnatch, wenn man im Saal entscheidet und dann bin ich auch raus. Das lief ja teilweise ins Nichts.

Ich musste eher an HIde and Seek mit DeNiro von damals denken. Der lief mit glaube ich 2 verschiedenen Enden in verschiedenen Kinos.
      Bei Bandersnatch war man ja wirklich interaktiv.
      Der Satz "Dank Low Budget-Setting und Low-Budget-Filmer Sandberg will man sozusagen verschiedene Verläufe (= "Versionen") des Filmes filmen sowie schneiden und dann wild gemischt an die Kinos schicken" hört sich aber nicht interaktiv an ;)
      Grundsätzlich finde ich den Ansatz aber interessant (also verschiedene Verläufe, je nachdem in welchem Kino du grad bist)

patri-x schrieb:

Ich glaube, dass die wenigsten im Kino das tatsächlich wollen. Man möchte sich bequem hinsetzen, das Hirn ausschalten und unterhalten werden.

Ich glaube, dass wird - wenn es richtig gemacht wird - 2-x mal richtig laufen (z.B. wenn der Film stoppt, alle Abstimmen, das was die Mehrheit gewählt hat zählt und dann geht der FIlm so weiter)
      Weil das dann halt was neues ist und gerade (!) die Generation Smartphone das Next Level ERlebnis möchte...
      Nach einer Anfangseuphorie wäre das dann wohl aber auch relativ schnell wieder vorbei (Also wenn Disney dann anfängt, da ein widerkehrendes Modell draus zu machen...und es ausquetscht :uglylol: )
      Grundsätzlich fände ich sowas aber auch 1-2 mal wirklich interessant.
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

Aber das ist meine Signatur....

VHS - DVD - Blu-ray - UHD
      First Look mit deutschen untertiteln

Der Film ist eigentlich eine Mogelpackung, da er wie das Spiel heißt, aber nicht das Videospiel verfilmt, sondern im selben Universum spielt.