A Killer Paradox (Netflix)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von KBBSNT.

A Killer Paradox (Netflix)

Am heutigen Freitag, den 9. Februar feiert die koreanische Serie „A Killer Paradox“ ihre weltweite Premiere beim Streamingdienst Netflix. Das Format basiert auf einem Webtoon von Kkomabi.
      Auch die deutsche Synchron ist abrufbar.

Inhalt: Der Student Lee Tang (Choi Woo-shik) gammelt nach seinem Wehrdienst vor sich hin. Studiert eher teilnahmslos und jobbt nebenbei als Aushilfe an einer Tankstelle. Eines Abends tauchen zwei betrunkene Männer auf, veralbern Lee Tang und lassen ihren Dreck liegen. Nach Feierabend trifft er eben diese Männer, die gerade einen heftigen Streit haben. Der eine tötet den anderen und stürmt dann auf Lee Tang zu. Dieser weiß sich nicht anders zu wehren und schlägt den Mann mit einem Hammer tot. Von Schuldgefühlen geplagt und kurz davor sich zu stellen, stellt sich plötzlich heraus, dass der tote Mann ein gesuchter Serienmörder war. Nun deutlich im reineren mit sich will Lee Tang sein Leben weiter leben doch ein exzentrischer Polizist und plötzlich auftauchende Zeugen, die ihn erpressen, setzen eine ganze Reihe von Kettenreaktionen in Gang....

inri999 schrieb:

Hat schon jemand reingeschaut? Klingt von Inhalt und Kritiken nicht so schlecht.

Ich hab gestern und heute früh alle 8 Episoden durchgeschaut.

Allgemein tue ich mich schwer mit asiatischen Serien und Filmen, weil ich nur schwer an der Art der Inszenierung und der Art der kulturellen Einflüsse ran komme und viele Handlungen von Figuren daher öfter auf mich fremd wirken.
      Noch dazu kommt, dass ich (und das soll jetzt nicht rassistisch klingen) immer unglaubliche Probleme habe, die meist zahlreichen Figuren auseinander zu halten, weil sie alle meist ähnlich aussehen und heißen.

Mit "A Killer Paradox" gibt sich Netflix bzw die Macher aber deutlich Mühe, die Serie so gut es geht eher westlichen Gewohnheiten anzupassen.
      Es gibt zwar trotzdem genügend Szenen die mir eher fremd und teilweise unlogisch erscheinen, aber das alles hält sich deutlich mehr in Grenzen, als etwas bei "Sweet Home", "Kingdom", oder Alice in Borderland.

Und auch die Synchron gibt sich (so denke ich) ziemlich viel Mühe die Dialoge so gut es geht flüssig wirken zu lassen.

Mit der Serie bin ich größtenteils zufrieden.
      Die ersten 5 Episoden Empfand ich als sehr stark inszeniert und unterhaltsam. Viele Twists die ich nicht kommen sehen habe und viele Wendungen die überrascht haben.

Das Cast ist überschaubar und beschränkt sich meist auf den Studenten und den Copp. Ich hab zumindest nie (wie bei anderen Produktionen) den Überblick verloren.

Die Serie kommt mit allerlei spannenden Wendungen daher, ist wie eigentlich gängig bei asiatischen Produktionen erstklassig und hochwertig inszeniert.

Leider wird die Serie in den letzten 3 episoden

Spoiler anzeigen
      Ein wenig zu abgedreht, was vor allem auch daran liegt, dass die eigentliche Hauptfigur, also der Student, plötzlich nur noch Nebenfigur ist und kaum Szenen hat.
      Stattdessen konzentriert sich die Serie plötzlich auf den anderen Mörder und den IT Superhirn, sowie den Cop.

Das fand ich im Nachgang unglaublich schade und hat für mich die letzten drei Episoden doch deutlich nach unten gezogen, da plötzlich zwar die Actionsszenen deutlich angezogen wurden, aber mich der andere Killer eher ziemlich kalt gelassen hat und mich dann zum Ende hin eher genervt hat.
      Auch war das Ende dann ziemlich langgezogen.

Das hat leider den wirklich guten Eindruck aus den ersten 5 Episoden, zum Ende hin nen deutlich Dämpfer erteilt.

Insgesamt aber ist die Serie zu empfehlen, kommt mit einer kreativen Story mit unzähligen Wendungen daher und weiß zu unterhalten.

Insgesamt
      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :halbstern: :stern2: :stern2: :stern2:
      Was. Vor allem an den letzten drei Episoden lag, die den Gesamteindruck leider schmälerten.

Aber anschauen kann man sich dir Serie auf jeden Fall :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „KBBSNT“ ()

22 Mio Stunden Watchtime und gute Reviews

Netflixs neuste Serie aus Südkorea, "A Killer Paradox" konnte innerhalb von 3 Tagen bereits 22 Mio Stunden Watchtime und eine beeindruckende completion rate von 71 Prozent erreichen.
      Soviele Menschen haben also die 7 Episoden komplett gesehen und die Serie beendet, gab Netflix in seiner wöchentlichen Auswertung bekannt.

Auch die Kritiker geben gute Noten

Filled with intrigue and guided by some spectacular editing, this series features plenty of twists and turns that will keep viewers wanting more.

Darkly humorous, violent, and never boring, A Killer Paradox is a morality thriller like no other. What begins as a comedy of errors and morphs into a deep detective thriller, it’s one of the finest series on Netflix.

[A Killer Paradox] is confident in its complexities, using layered storytelling to build an enthralling mystery while also delivering intricately developed characters who create moral dilemmas based on their actions and motives

rottentomatoes.com/tv/a_killer_paradox/s01