Imaginery (Blumhouse, Jeff Wadlow)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Schwambo.

Imaginery (Blumhouse, Jeff Wadlow)

Imaginery

Produktion: USA 2024
      Genre: Horror / Mystery / Thriller
      Laufzeit: ca. 105 Minuten
      Freigabe: PG-13 / ab 16 Jahren
      Budget: ca. 13 Mio. Dollar

Kinostart USA: 08. März 2024
      Kinostart DEU: 14. März 2024

Regie: Jeff Wadlow
      Drehbuch: Jeff Wadlow, Jason Oremland, Greg Erb
      Cast: DeWanda Wise, Taegen Burns, Pyper Braun, Betty Buckley, Tom Payne u.a.
      Produzenten: Jason Blum, Ryan Turek, Jeff Wadlow, DeWanda Wise u.a.
      Studios: Blumhouse, Lionsgate (US-Verleih), Leonine (DEU-Verleih)

Inhalt:
      Jessica (DeWanda Wise) freut sich auf ein ruhiges und friedliches Leben in der Vorstadt, als sie mit ihrem neuen Ehemann und den zwei Stieftöchtern in ihr altes Elternhaus zurückzieht. Ihre jüngste Stieftochter Alice (Pyper Braun) findet im Keller des Hauses Jessicas alten Teddybären Chauncey, der ihr ständiger Begleiter wird. Doch die Bindung von Alice zu dem Kuscheltier nimmt unheimliche Züge an, als Alice beginnt, in Chaunceys Auftrag gefährliche und schmerzhafte Dinge zu tun. Zuerst finden die Erwachsenen keine Erklärung für das besorgniserregende Verhalten des Kindes. Bis Jessica der Verdacht kommt, dass Chauncey nicht das harmlose Kuscheltier ist, für das sie ihn gehalten hat.

Vom Regisseur von "Kick-Ass 2", "Cry Wolf", "Fantasy Island" und "Wahrheit oder Pflicht".

imdb
      filmstarts
      rottentomatoes

VHS - DVD - Blu-ray - UHD
      Also so etwas wie die Horroversion von IF: Imaginäre Freunde?

Ich muss sagen, dass mich beide Filme doch sehr interessieren. Kritiken hin, Kritiken her - wie immer gilt: Entspricht der Film am Ende dem persönlichen Geschmack, sind die Kritiken eh belanglos und ohne Bedeutung.

Habe ich selbst schon oft genug erlebt und geb da nix mehr drauf, egal ob die Kritken positiv oder negativ sind.

Beispiele:
      Dune hat mir garnicht gefallen (Für mich ne absolute Schlaftablette)
      Aquaman 2 fand ich gut
      The Marvels hat mir auch gefallen
      Jurassic World 3 konnte ich auch einiges abgewinnen
      Moonfall + Geostorm sind für mich äußerst unterhaltsam gewesen
      usw.