Der PlayStation - Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 4.778 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von GrafSpee.

      ich muss sagen von allen Konsolen-Releases (und ich hab schon einige hinter mir) ist die PS5 die wohl schlechteste die ich erleben durfte, und nein damit meine ich gar nicht mal Corona-bedingt. Totale Vernachlässigung der Kaufhäuser, nur ein einziger wirklicher Exklusivtitel, und selbst dieser ist nur ein Remake. Nichts rechtfertigt im Moment für mich den Kauf dieser Klimaanlage. Ich warte dann wohl bis zumindest "Horizon Forbidden West" erscheint, vorher hat das für mich kein Sinn.



      Ich versuche gerade bei Mediamarkt Schweiz die PS5 zu bestellen!
      Auf dem Handy, kriege ich die Kiste in den Warenkorb, aber beim Bezahlen kommt die Meldung "ausverkauft".
      Über meinen Laptop steht zwar verfügbar ABER man kan die PS nicht in den Warenkorb legen/kaufen sondern nur Anfragen!

      Was denkt ihr? Ist das noch in "Freischaltung" oder ist der Zug schon durch? :D

      the mannequin schrieb:

      Ich versuche gerade bei Mediamarkt Schweiz die PS5 zu bestellen!
      Auf dem Handy, kriege ich die Kiste in den Warenkorb, aber beim Bezahlen kommt die Meldung "ausverkauft".
      Über meinen Laptop steht zwar verfügbar ABER man kan die PS nicht in den Warenkorb legen/kaufen sondern nur Anfragen!

      Was denkt ihr? Ist das noch in "Freischaltung" oder ist der Zug schon durch? :D


      Da war der Zug schon abgefahren. Mir ging's bei Amazon genauso. Hatte Sie im Einkaufswagen aber bis zum Abschicken der Bestellung hab ich's nicht geschafft. :D

      Mit der PS5 hab ich's momentan auch überhaupt nicht eilig. Habe noch über 10 Titel, die auf der PS4 nachholen will. Darunter auch ein paar Langzeit-Projekte. Von daher kommt mir die PS5 wahrscheinlich frühestens im 3. Quartal 2021 ins Haus. Sofern diese bis dahin verfügbar sein sollte. ;)

      Euch wünsche ich aber viel Erfolg beim Auftreiben von dem Ding!






      Ich habe jetzt ein Wochenende PS5 Zocken beim Kumpel hinter mir.
      Die Konsole ist wirklich ein Klopper. Riesig und schwer. Stylisch ist die aber schon.
      Alles läuft flüssig und sieht gut aus. Zur ganzen Pracht kann ich nicht viel sagen, dass es kein 4K Fernseher war sondern ein etwas älterer. Die Spielermodelle bei FIFA haben aber auf jeden Fall einen Sprung nach vorne gemacht.

      Der große Gamechanger dieser Generation ist aber tatsächlich der Controller.
      Er liegt durch ein etwas schwereres Gewicht richtig gut in der Hand, hat einen tollen Grip und eine passende Ergonomie.

      Die adaptiven Trigger und Vibrationsmotoren des DualSense bringen außerdem ein neues Level der Inmersion. Astrobots Playroom zeigt da sehr überzeugend die Möglichkeiten. Man spürt jeden Untergrund anders, sogar Regentropfen spürt man durch die feinen Vibrationen. Bei Call of Duty verhalten sich die Trigger bei jeder Waffe anders, bei FIFA geht der rechte Trigger für das Sprinten schwerer, wenn der Spieler müde ist.

      Der neue Controller bietet mit seiner guten Ergonomie sogar einen Mehrwert für mich für alte Spiele. Wir haben viel Bloodborne gespielt und heute musste ich mich erstmal wieder an meinen PS4 Controller gewöhnen.

      Hier hat doch auch eine die PS5 oder? Kommt da vielleicht ein erstes Fazit? :)

      Ich hatte gehofft meine kommt pünktlich zu Cyberpunk, aber ich muss noch auf PS4 anfangen.
      PS5 erzielt im Einführungsmonat die höchsten Verkaufszahlen für eine Videospielkonsole in der Geschichte der USA.

      s-l500
      Habe meine PS5 heute bekommen (hatte bei der 2. Welle bei Saturn bestellt) und konnte direkt auch knapp zwei Stunden mit Astros Playroom beginnen. Das Spiel dient ja quasi als eine Art Vorstellung des Dual Sense Controllers, macht aber auch als Spiel wirklich eine gute Figur und bereitet sehr viel gute Laune (wenn selbst sogar meine Frau mir ständig den Controller aus der Hand reißt, um selbst zu spielen, mag das schon etwas zu bedeuten^^).

      Der Controller ist ein beeindruckender Schritt nach vorne und übertrifft meine Erwartungen... wirklich, diese haptischen Effekte habe ich in der Form nicht erwartet. Bin schon auf die Umsetzungen bei erwachseneren Adventure Spielen a la The Last of Us 2 gespannt.

      Ganz geil ist aber generell auch die Schnelligkeit und die flüssige Menüführung und -bedienung. Mein schneller Ersteindruck: Ein wirklich starkes Stück Hard- und Software!
      Na dann viel Spass, gibt es schon irgendein Spiel was du auf ihr zocken willst oder nimmst du sie erst einmal für ein paar PS4 Games. "The Last of Us 2" unterstützt im übrigem auch den neuen "Dual Sense Controller nur das richtige Next Gen Update gibt es noch nicht aber wenn ich mir den zustand auf der PS4 so angucke wird das sicherlich nicht mehr so lange dauern.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Dankeschön :)

      Ich habe mir Vampyr direkt heruntergeladen um es auf der PS5 zu beenden und hoffe, dass es zumindest etwas schneller lädt als auf meiner PS4pro. Ansonsten habe ich durch die Plus Mitgliedschaft noch Zugriff auf Days Gone und The Last Guardian (beides Games die ich auf der PS4 nie spielen konnte). Aber klar, als erstes echtes PS5 Game plane ich mir noch Observer: System Redux zuzulegen. Ich weiß, dass ich zu Weihnachten noch Demon's Souls (vermutlich von meinen Schwiegereltern^^) bekomme und eventuell auch Cyberpunk (hier würde ich aber prinzipiell auf das offizielle PS5 Upgrade nächstes Jahr warten).

      Danke für den Tipp mit dem Dual Sense für Last of Us 2 ... aber auch hier warte ich auf das offizielle Upgrade.
      Sind denke ich erst einmal genug Games bis die Updates erscheinen, und bei dem aktuellen Stand von Cyberpunk wird es wohl noch ein halbes Jahr dauern bis da ein PS5 Update raus kommt. :D
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Cool, mein PlayStation-Konto wurde wohl gehackt oder was auch immer. Habe folgende Email erhalten und kann mich nicht mehr anmelden:

      "Diese E-Mail bestätigt, dass Ihre Anmelde-ID (E-Mail-Adresse) für das Sony Entertainment Network erfolgreich geändert wurde."

      Zweistufige Verifizierung war aktiv, das Passwort benutze ich sonst nirgends. Wie kann das sein? Kann mich nicht mehr anmelden... zum kotzen.