Der PlayStation - Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 4.778 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von GrafSpee.

      Insbesondere Steam hat gefühlt 10.000 Games, klar nicht alle von Qualität geprägt, aber da sind einige gute Dinger dabei, auch im Indie-Bereich.
      Auch Nintendo hat da ne gute Auswahl auf der Switch.

      Ganz ehrlich, wenn ich Leute frage, was sie zocken und die nur mit 'FIFA' oder 'Call of Duty' kommen, wird mir schlecht...das sind für mich schlichtweg keine Spiele auf künstlerischem Niveau.
      Call of Duty, FIFA... Vor allem sind das Spiele, bei denen man sich nur aufregt. Entweder man ist selbst zu schlecht, die KI pennt, der Gegner ist zu gut oder das Internet spinnt. Egal, wie man es dreht: Man spielt mit einem Abfuck-Gefühl. Davon hab ich mich auch schon lange gelöst.
      Gerade an Spielen gibt es heute eigentlich genug, mit Anno 1800 könnte man einen Fulltime Job daraus machen, dann die Diversen Online Spiele und da müssen es noch nicht einmal Aktuelle Games dabei sein man kann ja auch mit älteren Online Spielen Jahrelang zocken.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Wie gesagt, es muss nicht immer Fussball oder Action sein.

      Einfach auch mal was ruhigeres wie Life is Strange und dessen Story geniessen...oder ein Monkey Island. Ich habe da echt irgendwie das Gefühl, dass diese Komplexität insbesondere bei den heutigen Jugendlichen abhanden gekommen ist bzw. man nur das spielt, was gerade trendy ist, sonst ist man 'out'.

      Ich habe mir letztens das Chrono Cross Remastered geholt und mir gefällt es, in eine Welt einzutauchen, die sich nicht an unsere Massstäbe richtet.

      Außerdem habe ich auf Games a la Call of Duty irgendwie gar keinen Bock, weil sie mich zu sehr an unsere realen Kriege erinnern. Lieber dann etwas im Fantasy Setting.
      Gab heute einen großen PS5 Drop der sehr lange Online war, wo man die PS5 zusammen mit Horizon und GT7 bestellen konnte, da hat es zu meiner Überraschung dann auch mal geklappt eine zu Bestellen. Wenn sie da ist werde ich gleich noch eine Speicher Erweiterung dazu holen, dazu muss ich mal gucken was Sony nun bei PSPlus plant da mein Abo ja aktuell ohnehin ruht. Wird mit der PS5 dann wohl auch die Gelegenheit sein Netflix zu Kündigen da ich für Streamen und Spielen dann nicht gerade die Zeit habe.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GrafSpee“ ()

      GregMcKenna schrieb:

      GrafSpee schrieb:

      GTA7

      GTA 7 finally confirmed!

      :crazy:


      :rotfl:

      War wohl macht der Gewohnheit, wäre zumindest auch mein erstes "Gran Turismo" das erste kenne ich ja nur von der Demo, da mir immer das Schadensmodell gefehlt hat.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Wie sieht es eigentlich mit dem Speicher aus, bin am überlegen gleich noch die Seagate FireCuda 530 mit 2TB dazu zu holen oder würde der Aktuell verbaute speicher erst einmal ausreichen. Bei der PS4 wurde es ja recht schnell eng besonders wenn da nachher die Open World Games dazu kommen.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      giovannangelo schrieb:

      Hol dir den SSD Speicher. Bei mir war die Platte ruckzuck voll.


      Wie groß sind die Playstation spiele da eigentlich auf der PS5 im Durchschnitt, jedenfalls schon erstaunlich das die Erweiterung dann die Hälfte von dem kostet was die Konsole kostet.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      @GrafSpee
      Das variiert stark. FIFA hat 43 GB, Ghost of Tsushima 62 GB und Call of Duty und COD haben über 100 GB Größe.
      Ich hatte mir auch recht schnell eine günstige externe SSD für für die PS4 Spiele gekauft und als dann Internet Speicher im Angebot war, dann den. Man spielt zwar nie so viele Spiele gleichzeitig, aber sonst kannst du nie mal spontan etwas spielen, dass nicht auf der Festplatte ist, weil Installation oder Download vom Patch so lange dauern.





      So heute kam endlich der DHL Bote an, dann kann ich nachher endlich Horizon Zocken, dazu gibt es ja auch noch Cyberpunk was hier auch noch ungespielt rumliegt weil ich erst auf die PS5 warten wollte. Wenn ich das alles aber mal mit dem damaligen NES vergleiche wo 4 Controller und drei Spiele dabei waren ist das inzwischen ein recht teurer Spaß in ein neues Konsolen Zeitalter. Muss dazu sagen das ich ohne das Movieside Forum wohl immer noch keine PS5 hätte, die sind da zumindest was Meldungen angeht recht schnell unterwegs, würde zumindest Media Markt im Auge behalten oder auch Direct gerade in letzter zeit hat man das Gefühl das die Möglichkeit größer ist eine Playstation zu kaufen.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Die Gefahr der digitalen Käufe

      (passt glaub ich hier rein, weil es ja aktuell Sony betrifft)


      Shitstorm im Nett
      Sony löscht bald etliche Filme von seiner Plattform, auch gekaufte von Kunden



      Riesen Aufregung bei Nutzern des Sony/Playstation Film und Serienmarkts.

      Sony hat seine Kunden informiert, dass zu Ende August dutzende Filme von der Plattform verschwinden werden. Der Grund sind auslaufende Lizenzen.

      Betroffen sind auch Nutzer, die betroffene Filme gekauft haben.

      Knapp 300 Filme vom Studio Canal sind betroffen.
      Darunter Blockbuster wie alle Filme der beliebten The Hunger Games- Reihe oder etwa die Saw-Reihe.

      Eine Liste aller Filme gibt es hier
      playstation.com/de-de/legal/ps…-S-FLX&emcid=em-pl-447242


      Im Internet diskutieren Betroffene User wütend über den Wegfall. Viele glauben, sie werden betrogen, dass Sie gekaufte Filme und Serien verlieren.

      Anwalt Christian Solmecke erklärt, warum der digitale Kauf nicht gleichzusetzen mit dem physischen Kauf (etwa einer DVD /Blu-ray) ist.

      pcgames.de/Playstation-5-Konso…efragt-einordnung-1398540




      Hat schon seinen Grund warum ich weiterhin Blu-rays und DVDs kaufe und bisher noch nie digital nen Film oder ne Serie gekauft habe.