ANZEIGE

Der PlayStation - Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 4.484 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Evilution.

Sind doch viele Gründe Heuer. Halbleitermangel, Corona, Scalper...

Ich habe Sie auch nur bekommen weil ein Kumpel beruflich den ganzen Tag am PC sitzt und so ein Programm am laufen hat wo er sofort eine Nachricht bekommt wenn die Konsole gerade bei einem Shop verfügbar ist. Und selbst da braucht man viel Glück. War glaub ich der 7te Versuch ;)

ANZEIGE
      Ich muss wohl ne Testreihe starten. Schaue gerade eine Serie auf Bluray und hier ist es aktuell flüsterleise.

John Crichton schrieb:

Ist eigentlich angedacht, dass es die PS5 irgenwann auch mal im Laden für Normalsterbliche gibt, die nicht sekundengenau auf irgend einem OnlineShop zum richtigen Zeitpunkt klicken? Ist ja schlimm diese Verkaufspolitik.

Es wird die PS5 schon irgendwann auch im Stationären Handel geben, allerdings macht es aktuell ohnehin wenig Sinn da die Läden ohnehin zu großen teilen geschlossen bleiben, und dazu gibt es auch keine Laufkundschaft. Man kann den PS5 Release aktuell kaum mit dem PS4 Release vergleichen, aktuell ist der Halbleitermarkt ziemlich angespannt, jede Hersteller von Unterhaltungselektronik hat aktuell damit zu kämpfen das man mit der Produktion nicht hinterher kommt. Auch weil bedingt durch die Pandemie gerade Unterhaltungselektronik deutlich begehrter ist, gibt ja auch z.b die Heimkino- Fachhändler die auch gerade einen Boom bei den Aufträgen erleben und auch den Liefernachschub beklagen.

Ich gehe zumindest davon aus das sich die Lage erst in ein bis zwei Jahren entspannt, auch weil sich dann einige wohl wieder mit Aktivitäten beschäftigen die sich außerhalb der eigenen vier Wände abspielen.
      Gibt es eine konkrete Zahl darüber, wie viele Konsolen schon fertig sind, aber jetzt in Containern gebunkert werden, weil sie nicht ausgeliefert werden können/dürfen? Wie hoch ist eigentlich ein Kontingent für den Weltmarkt? Und rede ich noch von Playstation-Konsolen oder schon von Impfstoffen? :freaky:

„The greatest error is not to move. The greatest error is to be paralyzed by the fear of failure“.