Resident Evil 2: Apocalypse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 919 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von GregMcKenna.

      Wow, sexy sexy :headbang:

      Sieht echt genial aus, aber bis alle 3 Teile drausen sind und so eine Box veröffentlicht werden kann, wird es noch ein Weilchen dauern :rolleyes:
      Favourite Movies:
      01. Alien
      02. Herr der Ringe
      03. Aliens - Die Rückkehr
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Queen's Gambit
      05. Battlestar Galactica
      06. House of the Dragon
      07. Severence
      08. The Haunting of Hillhouse
      09. The Expanse
      10. Twin Peaks
      Most Wanted:
      01. Dune 2
      02. Furiosa
      03. A Quiet Place 3
      04. Beyond the Spider-Verse
      05. Joker 2
      06. MI8
      07. The Batman 2
      08. Planet of the Apes 4
      09. Deadpool 3
      10. Ballerina
      Wieso typisch Constantin-Film :headscratch: Ich hab noch niemals für eine DVD von Constantin soviel bezahlt - allerdings auch noch nie für eine von Highlight....

      Abgesehen davon finde ich eher die typischen älteren Universal-DVDs ne Frechheit - 19,99 bei Veröffentlichung - dafür keinerlei Extras...

      Ich warte bei DVDs generell bis sie etwas älter sind - dann kriegt man sie locker für den halben Preis....ich muß für mein Geld arbeiten und kann halt 2 oder 3 Monate länger Warten...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      also das mit den dvd käufen in der schweiz erstaunt mich irgendwie noch immer, .. :headscratch: nachdem der film am 17.02.05 auf dvd erschien, ist er jetzt in gewissen geschäften noch absolut gut dran, nur die premium verabschiedete sich vorerst, ... bei alcom z.b. ist der film immer noch auf platz 2

      alcom.ch/neu_dvd.php?waszeig=dvd&gamesystem=DV&typ=charts

      und bei wog.ch( world of games) konnte der film erst nach 5 wochen platz 1 abgeben, aber ist noch auf der 5

      wog.ch/charts/wogchartsdvd.php…a2740c0a8020a06b4/Catalog

      :goodwork:
      MOMENTANE TOP MOVIES/TV SHOWS
      1. Avatar: The Way Of Water
      2. Top Gun: Maverick
      3.
      Empire Of Light
      4. Fresh
      5. Barbarian


      MOST WANTED 2023
      1. Evil Dead Rise
      2. Mission: Impossible - Dead Reckoning 1
      3. Super Mario Bros. Movie
      4. Scream VI
      5. The Fabelmans



      bei residentevilshop gibts jetzt eine zombiebekleidung zu erwerben :]

      finalfun.com/residentevilshop/…target=p_263.html&lang=de
      MOMENTANE TOP MOVIES/TV SHOWS
      1. Avatar: The Way Of Water
      2. Top Gun: Maverick
      3.
      Empire Of Light
      4. Fresh
      5. Barbarian


      MOST WANTED 2023
      1. Evil Dead Rise
      2. Mission: Impossible - Dead Reckoning 1
      3. Super Mario Bros. Movie
      4. Scream VI
      5. The Fabelmans



      Hier eine News von gamestar.de

      Resident Evil
      14.06.2005, 14:40 Zwei weitere Kinofilme in Planung Neu
      Resident Evil
      Zwar gab es einige Kritik aus den Reihen der Fans, doch die beiden Resident Evil-Kinofilme waren letztendlich durchaus erfolgreich. Laut einem Bericht des Branchenmagzins Borgmeier plant Constantin Film bereits zwei weitere Streifen des Zombie-Spektakels. Der dritte Streifen läuft nach aktuellen Planungen im Verlauf des nächsten Jahres an und wartet erneut mit Milla Jovowich in der Hauptrolle auf. Details zum Inhalt liegen allerdings noch nicht vor.
      Mein Letterboxd Profil: letterboxd.com/patrick_suite/

      Mein Filmpodcast "Die filmische Begegnung":

      Spotify: shorturl.at/foC02

      Apple Podcast: podcasts.apple.com/de/podcast/…he-begegnung/id1481790352
      Ich habe eine FRAGE:

      Resident E. 2

      Da gibts doch die normale version 89min

      und die

      Dir. Cut AB18 Version 94min

      Lohnt sich die? Was ist da mehr?

      Mir ist aufgefallen in USA gibts auch ne SE die 94min geht ( aber ntsc halt, daher doch nur ca. 89pal min )

      da sind aber 20 szenen mehr.

      Was heisst das jetzt?

      ist in der deutschen ab18 version die szenen im film integriert und in amerika nicht?

      wenn da beide gleich sind bestell ich aus usa. wenn in brd die szenen integriert sind und usa nicht, dann lohnt sich die brd
      Komme was wolle ... Ich bin bereit :)
      Original von newkid
      Ich habe eine FRAGE:

      Resident E. 2

      Da gibts doch die normale version 89min

      und die

      Dir. Cut AB18 Version 94min

      Lohnt sich die? Was ist da mehr?


      Kannst du auf schnittberichte.com nachschauen ;)
      Ob sich die längere Version wirklich lohnt weiß ich nicht, da ich die andere noch nie geschaut habe :grins:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Shogoki“ ()

      @newkid

      Also, bei der deutschen Premium Edition ( Director's Cut) sind einige der entfallenen Szene in den Film an den passenden Stellen hinein geschnitten worden. Bei der amreikanischen Version ist dies nicht der Fall, dort ist der Film so wie er in den Kino's lief.

      Also es lohnt sich aufjedenfall die deutsche Premium Edition zukaufen, da auf dieser DVD noch ein paar coole Extras drauf sind, die die amerikanische nicht hat. :goodwork:
      Ich hab mir Resident Evil 2 zugelegt, die erweiterte 18er Fassung, doch ich muss ganz ehrlich sagen, den Film hätte man auch ab 16 freigeben können.
      Na gut, ich bin härteren Stoff gewöhnt z.B. die indizierte Version von From dusk till Dawn :panzer:
      An sonsten war der Film in Ordnung, das Ende war sehr überraschend,
      Spoiler anzeigen
      obwohl ich diese Terminatorsicht, die Alice jetzt hat, zum Kotzen finde
      , nur es hätte mehr BLUT fließen sollen und Nemesis war ganz akzeptabel, ist halt langweilig gestorben.
      Die Storyline zum dritten Teil... L.J. soll leben!
      Ich habe mir letztens Resident Evil : Apocalypse mal wieder angesehen: Mir gefällt er sehr gut! (Kenne jetzt die Spiele kaum, aber als Action-Horror-Film funktioniert er.) Er hat wirklich ordentlich Action und ist ziemlich rasant: Langweilig wird er nie! Nur wird der Horroraspekt zugunsten der Action vernachlässigt, wie ich finde, ist aber nicht so schlimm! Milla Jovovich ist cool als Kampf-Amazone Alice:
      Spoiler anzeigen
      Die meisten ihrer Gegner macht sie mal eben mit links platt
      :D
      Spoiler anzeigen
      Auch die Szene, wo sie mit dem Motorad in die Kirche geflogen kommt, finde ich nicht schlecht
      Aber besser gefällt mir noch Sienna Guillory als Jill Valentine wobei ich finde dass ihre Rolle leider etwas zu kurz kommt!
      Spoiler anzeigen
      Dies Nemesis-Monster
      ist gut gemacht, aber
      Spoiler anzeigen
      aus diesen Kampf zwischen ihm und Alice hätte man mehr rausholen können
      ! Da fand ich andere Action-Szenen im Film spektakulärer! Denn eigentlich ist Resident Evil : Apocalypse sonst in dieser Hinsicht sehr ordentlich gemacht!=) Man wird unterhalten.
      Spoiler anzeigen
      Sein gtues offenes Ende
      macht einen neugierig auf Teil 3 (welcher ja bald kommt!:] Resident Evil: Apocalypse ist auf jeden Fall, für eine Fortsetzung, mehr als in Ordnung und ich mag ihn!

      8 von 10 Punkten
      Muss ich mich doch mal wieder einschalten:

      Ich finde den zweiten Teil der RE FIlme nur noch zum kotzen schlecht.

      Das hat nichts mehr mit Horror und herzrasen zu tun sondern ist eine reine xXx-Homage mit Zombies. Schnelle Schnitte und unübersichtliche Kameraperspektiven runden das ganze ab.

      Wer keine Anforderungen an Resident Evil stellt und nur weiß das ist irgendwas wo Zombies drin vorkommen passt das vielleicht. aber wenn man weiß warum die Spiele so erfolgreich und super sind, der wird enttäuscht sein.

      Resident Evil heißt Suspense und Psychoterror und nicht Gebäude runterennen und im billigen Bruce Lee Gedächtnisstil Zombie kloppen bei 120 Schnitten/Mintue.

      All das bietet RE:A einfach nicht oder nur mal kurz etwas angedeutet...

      Wird Zeit für ne anständige Umsetzung des Materials.


      Ahja und dass alle Die JIll Valentine Darstellerin so loben ist mir auch unerklärlich. Sie kommt viel zu vorlaut und tough rüber. Vom Aussehen, naja je nachdem nach welchen Games man geht...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lou“ ()

      Ich habe nur den ersten Teil der RE-Spiel-Reihe zur hälfte gespielt - aber du hast Recht das der Style ein ganz anderer war...

      Unabhängig vom Spiel mag ich beide RE-Teile - als Spielumsetzung kann ichs nicht eindeutig beurteilen.....

      Mich hätte eine düstere Version allerdings auch "zufriedener" Gestellt als so nen Actionfilm....

      In dem Film kommt übrigens wie immer das gleich Klischee rüber find ich - Soldaten sind zu blöde aus 10 Metern einem Zombie in den Kopf zu schießen und verballern ein Magazin nach dem anderen so daß die tumben Zombies alles überrennen können....

      Das nervt mich persönlich aber an fast jedem Zombiefilm....
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Ich muss zugeben, dass ich schon mit Teil 1 erst im zweiten Anlauf warm geworden bin. Mittlerweile mag ich den Film jedoch sehr. Auch mit Teil 2 kann ich nach dem ersten Ansehen wenig anfangen. Doch im Gegensatz zu seinem Vorgänger habe ich wenig Hoffnung, dass sich meine Meinung ändern wird.
      Resident Evil: Apocalypse hat von allem zu wenig (außer vielleicht dem endlosen Geballer) : zu wenig wirkliche Handlung, zu wenig Zombies und viel zu wenig Milla. Wo Teil 1 noch eine gewisse Raffinesse besaß ist nun nur relativ einfallsloses Haudrauf-Gehabe vorhanden. Als SF-Actionfilm geht das Ganze noch in Ordnung, als die erhofft starke Fortsetzung geht der Film etwas in die Hose.

      6 / 10
      Für mich ist Apocalypse der beste Teil dieser wirklich dummen Reihe. Natürlich muss man sich auch hier wieder mit einem kompletten Blödsinn auseinandersetzen, aber das ist nun wirklich ein unterhaltsamer Blödsinn. Im ersten Sequel bewegen sich die Protagonisten von Gebäude zu Gebäude und ballern munter auf alles was da kreucht und fleucht. Klar, die eigentlich klassischen Zombies kommen hier ein wenig zu kurz, dafür gibt es eine beachtenswerte Monstershow, darunter der Bad Motherfucker Nemesis. Wieso der aber nach einem kultverdächtigen Auftritt dann noch zum Weichei degradiert wurde ist mir schier unbegreiflich. Ich bin schon seit einigen Jahren an keiner Spielekonsole mehr gewesen und weiß jetzt auch nicht in wie weit sich Anderson mal wieder von einer Grundlage entfernt hat, aber he, der machte einfach Spaß.

      6 / 10

      Resident Evil - 4 / 10

      Resident Evil: Extinction - 4 / 10
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Ich hab den Film nur damals kurz vor Erscheinen des Games RE4 ausgeliehen, hatte da irgendwie Bock drauf und war gerade im RE - Fieber, hatte kurz zuvor auch den ersten, bzw. das Remix auf Nintendos Würfel gespielt.

      Nun zum Film selber, es versteht sich von selbst das jegliche Gemeinsamkeiten mit den Games spätestens da nur noch auf Oberflächlichkeiten basierten, hatte mich auch schon damit abgefunden. Aber auch als Film ist "Apocalypse" einfach nur eine Gurke. Spannung kommt nie auf, die CGI ist stümperhaft (im ersten Teil hatte Anderson sie wenigstens noch etwas dezenter eingesetzt), die Schauspieler daneben und die Action wird durch total deplazierte aufgesetzte Heavy-Metal Musik und einen schlechten Schnitt total zerstört. Aber leider (und das ist ein großes leider) war der Film ja ziemlich erfolgreich weswegen man mit dem Konzept weitermacht.

      3/10
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Eine Steigerung zum ersten Teil und gar nicht mal eine so kleine Steigerung. Teil 2 beginnt eigentlich ziemlich annehmbar mit einem Haufen hübscher Apokalypse-Szenarien und geht eigentlich sogar gar nicht mal schlecht weiter, zumal der Look des Films jetzt auch was hermacht (und er nicht mehr aussieht, als hätte man ihn in der Berliner U-Bahn gedreht *husthusthust*). Charakterzeichnung lässt man direkt außen vor, was dem Film auch sichtlich gut tut. Charaktere? Ach was. Direkt zum Krawall übergehen. Dämliche Entscheidungen wirken dann zumindest schon mal nicht mehr ganz so störend (zB die Idee, bei einer Zombie-Apokalypse auf den Friedhof zu gehen ...). Der Soundtrack mit dem Heavy Metal-Gerummse wirkt nach wie vor so passend wie ein Fußreflexzonenmassagezelt auf einem Konzert der "Alien Shemales from Outer Space". Immerhin bringt Andersons Vorliebe für Butt-Kicking-Babes ihm bei mir einige Pluspunkte. Allerdings werden die auch so seelenlos eingeführt, dass sie bald relativ egal sind. Action und Effekte passen dann auch, sodass man immerhin einiges an Schauwerten hat. Auch wenn einige Klischees (Bösewichtschergen mit Stormtrooper-Syndrom) gegen Ende überstrapaziert werden.

      6 von 10 magisch kleben bleibenden Hosenbeinen

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2:

      PS: Warum ist der Film ab 18? Teil 1 fand ich ja mal deutlich härter, besonders
      Spoiler anzeigen
      die "Lasergitter auf dem Gang"-Szene.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GregMcKenna“ ()