The Substance (Demi Moore, Margaret Qualley)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Burning.

Ich kann mich den Kritiken von @Data @Daleron @Bavarian quasi komplett anschließen, bin ebenfalls sehr angetan von dem Film.

Großartiges Werk, welches uns Drehbuchautorin und Regisseurin Coralie Fargeat hier um die Ohren knallt - und das mit voller Wucht. The Substance ist komplett in die Fresse, es wird sich nicht mal die Mühe gemacht auch nur ansatzweise subtil vorzugehen. Vieles wird ausformuliert und noch mehr direkt in die Kamera geschrien, seien es nun wirklich Worte oder Bilder. Die verzerrte Realität der Schönheitsideale, dem Streben nach ewiger Jugend wird hier bitterböse aufs Korn genommen, die Probleme werden ganz offen und äußerst konsequent auf dem Silbertablett serviert - und äußerst brutal abgerechnet. Über Hochglanzoptik, zwei wunderbar starke Darstellerinnen, bis hin zu dem wohl widerlichsten und effektivsten Bodyhorror, den man in den letzten Jahren so gesehen hat. The Substance weiß was es erzählen will und nimmt dabei nicht mal den Hauch eines Blattes vor den Mund. Die Bilder sprechen hier Bände, die Botschaft ist klar und wird mit dem Presslufthammer auf den Bildschirm gehämmert. Alles andere als subtil, dafür aber sehr effektiv. Ganz große Klasse, definitiv ein Werk, welches einem länger im Gedächtnis bleiben wird.
      Mein Filmtagebuch

„I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase