A Man on the Inside [Netflix]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

A Man on the Inside [Netflix]

Charles (Ted Danson), ein Professor in Rente, fühlt sich in seinem Alltag gefangen. Seine Frau ist vor einem Jahr gestorben, von Tochter Emily (Mary Elizabeth Ellis) hat er sich entfremdet. Eine Anzeige der Privatdetektivin Julie (Lilah Richcreek Estrada) jedoch inspiriert ihn zu neuen Abenteuern. Charles’ Auftrag: versteckte Ermittlungen in einem Seniorenheim in San Francisco, um das Rätsel um ein gestohlenes Familienerbstück zu lösen. Alle sind Verdächtige und Charles muss den Fall lösen, ohne die Aufmerksamkeit der Direktorin des Seniorenheims Didi (Stephanie Beatriz) auf sich zu ziehen, der einfach nichts entgeht. Doch unauffällig zu bleiben, ist leichter gesagt als getan, denn der gesellige Charles erfreut sich bei den Senior*innen schnell großer Beliebtheit. Der Undercover-Einsatz zeigt Charles, dass das Leben ihm noch viel zu bieten hat — dabei erblüht auch die Beziehung zu Emily neu.

Cast: Ted Danson, Mary Elizabeth Ellis, Stephanie Beatriz, Lilah Richcreek Estrada, Stephen Henderson
      Idee: Michael Schur
      10 Episoden á ~30 Minuten

Netflix
      Rottentomatoes
      IMDb
      Ted Danson, Michael Schur - bei den Namen kann man sich nahezu sicher sein, dass man eine gute Zeit haben wird. Und genau die hatte ich dann auch. A Man on the Inside (der deutsche Titel mal wieder, uff) ist überaus witzig, bietet viele sehr bizarre Situationen, kann mit sympathischen Figuren glänzen und bietet ganz nebenbei auch noch so viele wunderschöne ruhige, herzergreifende Momente. Von gefühlvollen Szenen bis hin zum absoluten Lacher ist hier alles vertreten, gerade Ted Danson ist in seiner Rolle als Uncerover-FBI-Senior-Detektiv ein echter Knaller und weiß die Show auf seinen Schultern zu tragen. Die Suche nach dem verlorenen Schmuckstück ist natürlich nicht so wirklich spannend, aber der Weg, der dafür gegangen muss ist dafür umso witziger. Und wenn dann auch noch Figuren wie sein Backgammon-Partner auftauchen, kann man sich an der Herzlichkeit gar nicht satt sehen.

Etwas negativ fällt jedoch der Storyteil mit seiner echten Tochter und insbesondere derer Familie auf. Nervig ist hier noch dezent ausgedrückt, aber das haben die Macher anscheinend selbst gemerkt und lassen sie mit zunehmender Epiosdenzahl glücklicherweise immer mehr in den Hintergrund rücken.

Sehr schöne Season, eine Fortsetzung braucht es nicht unbedingt, aber wenn die doch kommt, bin ich natürlich am Start und mir sicher, dass auch diese wieder großartig wird. Allerdings bin ich mir auch sehr sicher, dass der deutsche Titel dann vollkommen sinnlos wird :freaky:
      Mein Filmtagebuch

„I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase

A Man on the Inside wurde für eine zweite Staffel verlängert.

deadline.com/2024/12/a-man-on-…son-2-netflix-1236204611/

Sehr schön, das liest man doch gerne. Staffel 1 war ein kleines, liebevolles Highlight.
      Mein Filmtagebuch

„I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase