Tomb Raider (Alicia Vikander)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 572 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Dr. Loomis.

      Würde sagen das der Film ein kleiner Flop ist. Das Budget lag bei $94 Millionen und ich rechne noch einmal $94 Millionen für Werbung drauf. Bei Werbung nehme ich immer die Höhe des Filmbudgets. Werbung ist verdammt teuer. Bei den Einnahmen auserhalb der USA sind die Kinoabschläge noch nicht abgezogen. Ich gehe immer von der Hälfte aus.

      Kosten: $188 Mio. (94 Mio. Budget + 94 Mio. Werbung)
      Einnahmen: $164,75 Mio. (USA $57,1 Mio. + Inter $107,65 Mio.)

      Genau kann man es aber nicht sagen. Aber die Blu-ray und DVD einnahmen werden den Film in die Gewinnzone bringen.

      Bin von dem Film etwas enttäuscht. Erstmal das Gute: Finde Alicia Vikander ist eine tolle Lara Croft :bow: u. mir gefallen die paar Szenen die ans Game erinnern. (Z.B. das mit dem alten Flugzeug und dem Fallschirm. ) Aber fand irgendwie zum Ende hin wurde der Film schwach, so'n bisschen Abenteuer-Movie 0815, wenn sie zu
      Spoiler anzeigen
      Himiko's Grabkammer
      wollen, wurde mir das mit den viel zu schnell abgespullt und es wurde mir auch, zum Finale des Spiels zu viel abgeändert. Für mich hat man hier Potenzial verschenkt. :heulen: Würde mir ne Fortsetzung nur wegen Alicia Vikander ansehen, aber sonst nicht viel erwarten. (Aber cool fand ich dann noch die letzte Szene des Films. :goodwork: )

      5 von 10 Punkten
      oder vielleicht 6 von 10 Punkten

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von „Dr. Loomis“ ()

      Mich hat der Film tatsächlich positiv überrascht. Meine Erwartungen waren nicht sehr hoch aber ich wurde dennoch gut unterhalten. Es gab ein paar echt genial umgesetzte Actionszenen, wo man teilweise tatsächlich das Gefühl hat, da läuft gerade ein Spiel auf der PS4. Alicia Vikander hat mir auch sehr gut in ihrer Rolle gefallen.
      Für das Heimkino ein durchaus sehenswerter Actionfilm für zwischendurch. Auch das Ende fand ich gelungen.

      7/10
      2 Minuten grad angemacht und ich will die scheisse an sich sofort wieder ausmachen. Wie kann man eine Rolle so dermaßen fehlbesetzen? Körbchengröße A, kein Sexappeal und nen Six Pack (wiederlich bei Frauen). Was haben die aus meiner Lara Croft nur gemacht? Angelina Jolie war die Idealbesetzung. Verstehe nicht warum für Teil 3 ein neuer Cast hermusste. :crazy2: ​​​​​​​
      Erste Szene > Kickboxen > man sieht ein deutliches (aufgemaltes) Sixpack!

      Achso meine Wertung 10 Minuten vor Schluss:

      1 von 10 schmalbrüstigen Möchtegern-Laras die nicht das Original sind

      Neben den Batmanfilm ohne Batman ist das der zweitschlechteste Film den ich je gesehen habe!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Belphegor“ ()

      Hab schon mal gehört das die sich dran gemacht haben meine Lara sterben zu lassen. Alles unter dem neuen Label gehört und wird ignoriert. Das ist einzig eine Fälschung! Zum Glück floppte der Film weswegen weitere Teile wohl ausgeschlossen sind. Hoffe dem Game geht es ähnlich und Eidos übernimmt wieder mit meiner E-Körbchen Lara. Dont fuck with the Original!

      Belphegor schrieb:

      2 Minuten grad angemacht und ich will die scheisse an sich sofort wieder ausmachen. Wie kann man eine Rolle so dermaßen fehlbesetzen? Körbchengröße A, kein Sexappeal und nen Six Pack (wiederlich bei Frauen). Was haben die aus meiner Lara Croft nur gemacht? Angelina Jolie war die Idealbesetzung. Verstehe nicht warum für Teil 3 ein neuer Cast hermusste. :crazy2:


      Das ist kein dritter Teil sondern ein kompletter Reboot, zur neuen Ausrichtung der Spiele passt Alicia Vikander schon auch wenn ich vielleicht etwas mehr Muskelmasse und dafür weniger durch trainiert bevorzugt hätte. Auch finde ich nicht das Angelina Jolie damals die Idealbesetzung war, sie hat gut gepasst in die damalige Ausrichtung. Was mir am Film jetzt irgendwie fehlte waren die Highlights, man hatte zwar viele elemente aus dem aktuellen Spiel übernommen allerdings plätscherte der Film ohne grosse Spannung vor sich hin.

      Belphegor schrieb:

      Hab schon mal gehört das die sich dran gemacht haben meine Lara sterben zu lassen. Alles unter dem neuen Label gehört und wird ignoriert. Das ist einzig eine Fälschung! Zum Glück floppte der Film weswegen weitere Teile wohl ausgeschlossen sind. Hoffe dem Game geht es ähnlich und Eidos übernimmt wieder mit meiner E-Körbchen Lara. Dont fuck with the Original!


      Es hat schon seinen Grund warum Eidos keine "Tomb Raider" Spiele mehr entwickelt, und vor dem Reboot hat mich da auch kein Titel mehr interessiert aber Eidos gibt es so ohnehin nicht mehr.

      Verstehe auch nicht warum jeder die Original Lara will die wäre mir persönlich mit zu vielen Kanten versehen. ;) :grins:



      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „GrafSpee“ ()

      Der Film ist eine einzige Katastrophe. Den Fans wird ja im Minutenpaket vor den Kopf gestoßen. Was soll diese Survival-Scheisse? Das ist ne Terminatrix die die Tochter von John McClane ist aber keine Croft. Wo ist Lady Croft hin? Ersetzt durch eine verzogene Göre die mehr im Gym als in der Universität war und anscheinend nur durch schmerzen punkten kann. Wer will eine schmerzerfüllte Lara sehen? NIEMAND!!!!! Genauso wie niemand einen Batman bei Tageslicht sehen will. Dazu die Schauspielerin die super schlecht gespielt hat. Dann das Drehbuch. Alleine die Wiedersehensszene mit ihrem Vater. Null Emotion. Dann die Plotholes (okay ist normal bei der Art von Film). Ach irgendwie war alles scheisse. Die komplette, langatmige und irrelevante Einführung. Der Mittelteil war gähnend langweilig. Erst in der Grabkammer kam ein ganz klein wenig Tomb Raider Feeling auf was dann von den Schauspielern wieder zerstört wurde. Und dann gab es nicht mal eine große Bedrohung. Ne da war Angelina Jolie tausend mal besser und auch die musste damals viel Kritik einbüßen weil eben keine Frau auf dieser Welt Lara spielen kann. Aber immerhin haben sie da noch versucht Jolie Lara sein zu lassen. Die haben damals leider keinen dritten Teil mehr hinbekommen und das das Jahre später dann überhaupt nicht funktioniert sieht man an diesem vermurkstem Film. Wie gesagt: das ursprüngliche Eidos Team müsste reaktiviert werden!

      Und hier ist NICHTS nah an den Spielen!
      Bilder
      • FAFB1657-097B-49BC-A1D6-E76846FF4EAF.jpeg

        79,25 kB, 700×736, 24 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Belphegor“ ()

      Der Film orientiert sich auch nicht nach den alten sondern nach den neuen Games - und von daher passt Vikander sehr gut in die Rolle der Lara Croft - und die hat mehr Sexappeal als die olle Jolie ;)
      Und was die Körpchengröße betrifft - dass du keine Ahnung davon hast hat man ja schon bei Wonder Woman Thread gemerkt ^^

      Belphegor schrieb:


      Und hier ist NICHTS nah an den Spielen!

      Bilder wie dein gezeigtes sind für mich nur ein Grund mehr eher froh zu sein, dass der Film (in dem Fall sogar die Filme) wohl nicht nah am Spiel sind. :D

      Die beiden Jolie Raider-Filme fand ich recht mittelmäßig, den ersten aber noch klar besser als den zweiten.
      (Bin aber auch generell kein Fan der Frau, finde die eher gruselig)
      Den neuen habe ich noch nicht gesehen, muss ich mir noch zuzlegen- aber die Vikander sieht wenigstens gut aus! :thumbup: