A Sound of Thunder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 36 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Original von carmine
      unser filmverleiher in der schweiz hat den film auf "reject" gestellt, was so viel bedeutet, dass die den film nicht ins kino bringen werden, .. haben wohl bedenken, dass er floppen könnte, ... schade eigentlich, aber bei euch wird der bestimmt irgendwann starten, .. vielleicht warten die ja den us kinostart ab, da kommt er ja am 02.09. raus, .. :headscratch:


      Wollen wir hoffen, dass der auch hier rauskommt. Aber warum kaufen die sich die Rechte und bringen den Film dann doch nicht? :headbash:
      Der Film hat am Startwochenende lausige 1,19 Mio $ eingespielt !
      Bei imdb steht er bei 3,9 Punkten !

      Sieht aus, als ob Peter Haymes nach den guten "End of Days" und "Das Relikt" eine totale Bruchlandung hingelegt hat.
      Favourite Movies:
      01. Alien
      02. Herr der Ringe
      03. Aliens - Die Rückkehr
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Queen's Gambit
      05. Battlestar Galactica
      06. House of the Dragon
      07. Severence
      08. The Haunting of Hillhouse
      09. The Expanse
      10. Twin Peaks
      Most Wanted:
      01. Dune 2
      02. Furiosa
      03. A Quiet Place 3
      04. Beyond the Spider-Verse
      05. Joker 2
      06. MI8
      07. The Batman 2
      08. Planet of the Apes 4
      09. Deadpool 3
      10. Ballerina

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RickOne“ ()

      Original von Blindedeye
      Dann wird der Film hier wohl nur auf DVD erscheinen...


      nein, er kommt ende märz 2006 in unsere kinos, ... ;)
      MOMENTANE TOP MOVIES/TV SHOWS
      1. Avatar: The Way Of Water
      2. Top Gun: Maverick
      3.
      Empire Of Light
      4. Fresh
      5. Barbarian


      MOST WANTED 2023
      1. Evil Dead Rise
      2. Mission: Impossible - Dead Reckoning 1
      3. Super Mario Bros. Movie
      4. Scream VI
      5. The Fabelmans



      Man denkt immer...nur weil ein Film 80 Mio Dollars gekostet hat, muss man das auch sehen...Meet Joe Black hat damals 55 Mio Dollar gekostet...und hat man das gesehen? Ich nicht...in den USA ist einfach alles teuer geworden...und ich denke bei Sound of Thunder steckt das meiste Geld sicherlich in der Ausstattung und weniger in den CGI Effekten...
      Original von Spike1981
      *Thread ausgrab*

      Also hier steht,der Film kommt im September auf DVD.
      Soll woll in USA der Super-Flop gewesen sein.Schade eigentlich.Hörte sich damals richtig gut und interessant an...


      Ja, der hat 80 Millionen US$ gekostet und in den USA nur ca. 1,9 eingespielt. Weltweit hat er bis jetzt nur ca. 10,4 Millionen eingespielt. Ein totaler Rohrkrepierer.
      "Vielleicht hat Mr. T das Spiel gehackt und eine Irokesen-Klasse erstellt...

      Vielleicht ist Mr. T ein Computer-Ass!"

      Bin jetzt in Genuss dieses "Meisterwerks" gekommen :rolleyes:

      Der Film ist von Anfang bis Ende eine Gurke, mäßige Handlung, lustlose Schauspieler (was macht Ben Kingsly in diesem Film ?) und ultra schlechte Spezialeffekte.

      Alleine die Effekte ziehen den Film so runter, dass er nicht mehr zu retten ist. Diese als veraltet zu bezeichnen, wäre schon geschmeichelt, die Effekte sind so übelst schlecht, dass sie aus einer 12 Jahre alten TV-Serie stammen könnten.
      Allerdings hätte der Film ursprünglich besser aussehen sollen, nur ging leider die Produktionsfirma pleite und der sich in der Postproduktion befindliche Film wurde unfertig verkauft. Der neue Eigentümer (Warner) hat dann keinen Cent mehr investiert und der Film wurde mit diesen unfertigen Effekten einfach veröffentlicht. So wurde aus einem "beinahe Blockbuster" ein billiger Trashstreifen.

      Aber selbst mit guten Effekten dürfte bezweifelt werden, dass aus ASoT jemals ein guter Film hätte werden können.
      Die Handlung bedient sich zwar eines interessanten Grundgedankens (Jurassic Park trifft auf Butterfly Effekt), aber der Film verläuft äußerst flach und berechenbar. Die Schauspieler wirken blass und Ben Kingsly scheint mittlerweile wirklich das Geld wichtiger als der Ruf zu sein.

      Ein Totalausfall ist auch Regisseur Peter Hyams, den ich nach "Das Relikt" und "End of Days" sehr geschätzt habe. Aber bei ASoT ist sein Inszenierungsstil absolut uninsperiert und einfallslos, man könnte meinen, ein billiger Noname-Regisseur aus der B-Movie dtv Ecke, hätte das Ruder geführt.

      Aus Kuriositätsgründen kann man sich den Film anschauen, ansonsten ist davon wirklich abzuraten, denn diser Film hat wirklich nichts zu bieten, dass man als gelungen bezeichnen könnte !

      Warum ich doch noch zwei anstatt nur einen Punkt gebe ? - aus reinem Mitleid :rolleyes:


      2 / 10
      :stern::stern::stern2::stern2::stern2::stern2::stern2::stern2::stern2::stern2:
      Favourite Movies:
      01. Alien
      02. Herr der Ringe
      03. Aliens - Die Rückkehr
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Queen's Gambit
      05. Battlestar Galactica
      06. House of the Dragon
      07. Severence
      08. The Haunting of Hillhouse
      09. The Expanse
      10. Twin Peaks
      Most Wanted:
      01. Dune 2
      02. Furiosa
      03. A Quiet Place 3
      04. Beyond the Spider-Verse
      05. Joker 2
      06. MI8
      07. The Batman 2
      08. Planet of the Apes 4
      09. Deadpool 3
      10. Ballerina

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „RickOne“ ()

      Yeah, ich glaub den Film muss ich mir auch mal ausleihen und zwar aus den selben Gründen weshalb ich mir Bolls Filme anschaue! :tlol:

      Wobei mir tut es etwas leid für Peter Hyams ersten offensichtlichen Totalausfall der ja eigentlich ein handwerklich guter Regisseur ist (siehe "End of Days", "Das Relikt", "TimeCop") und auch schon einen richtigen Kultfilm hinter sich hat ("Outland").
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      A Sound of Thunder

      Eine Version des berühmten "Butterfly Effects"
      Spoiler anzeigen
      und hier im wahrsten Sinne des Wortes, ist doch letztlich ein zermantschter Schmetterling für die Veränderungen der Zeitlinie verantwortlich.


      Während man es im Film "Butterfly Effect" eher mit einem Sci-Fi Drama mit der Betonung auf Drama zu tun hat, kommt "A Sound of Thunder" eher pragmatisch daher. Hier geht es um Action und eine wahrhaft trashige Story, die aber ohne weiteres unterhält, wenn man seine Ansprüche nicht zu hoch schraubt.

      Ein A- Movie, dass aber viel eher wie ein teures B-Movie aussieht und besser auch so behandelt wird.

      Ein paar bekannte Darsteller sind auch mit von der Partie und werden ihren Rollen gerecht. Ben Kingsley kann ein paar rhetorische Spitzen von sich geben und belustigt mit seiner putzigen Frisur.

      Die Kulissen sind sehr überzeugend und groß ausgefallen und das Design insbesondere der verschiedenen Kreaturen ist originell.

      Die Story ist einfach gestrickt und großartige Überraschungen gibt es nicht aber sie unterhält und ist kurzweilig.

      Die Effekte sind teils trashig und sehen auch mal unfertig aus, sind aber weit davon entfernt billig auszusehen, so wie etwa in diversen Trashfilmen, wie sie uns z.B. THE ASYLUM oder der Sci-Fi Channel immer wieder vorsetzen.
      Teilweise sind die Effekte aber auch sehr gelungen, besonders
      Spoiler anzeigen
      der Angriff der "Saurieraffen" hat mir gut gefallen.


      Die Idee mit
      Spoiler anzeigen
      den Zeitwellen, die die Gegenwart in mehreren Wellen in die veränderte Zeitlinie transformieren fand ich sehr gut und auch passend.


      Fazit: Unterhaltsames trashiges B-Movie mit tollem Produktionsdesign, guten Schauspielern, dass eine bessere Veröffentlichung verdient gehabt hätte aber auch so überzeugen kann, wenn man seine Ansprüche nicht zu hoch schreibt. Hätte ein A-Movie werden sollen aber durch Probleme bei der Produktion ist es in meinen Augen eine Trashperle geworden.

      7-7,5 von 10


      GODZILLA MINUS ONE AB 30.02.2025 IM STREAM

      Warum der Film so aussieht wie er nun mal aussieht (wie ein Vorläufer von The Asylum) sollte man mal den Hintergrund kurz einbringen. Das Produktionsstudio Franchise Pictures ging während der post-production endgültig pleite. Und so musste der arme Regisseur Peter Hyams in zusätzlichen 2 Jahren den Film unter schwierigsten Voraussetzungen irgendwie fertigstellen. Manches wurde in Deutschland fertigstellt, manches in Hong Kong und manche sogar in Indien. Das Ergebnis könnte fast vermuten lassen, dass Uwe Boll und Ed Wood Jr. gemeinsam ein Projekt von zwei Welten aus zusammengesetzt haben. Eine völlig absurde Geschichte (aber nicht uninteressante) wird hier vorgetragen - ein leichtes Verändern der Kreidezeit (Zeitreisen ist endlich möglich) lässt uns heimsuchende stündliche Zeitwellen folgen. Und die verändern jetzt stark das Hier und Jetzt. Immerhin versucht man gar nie wissenschaftliche Erklärungen einzubauen, weil dann wäre es wirklich abstrus-fad geworden. Es ist einfach so und deshalb konzentrieren wir uns nun mehr auf die Action (das war die Devise) und dahin wechsel ich jetzt auch - zu wahrlich desaströs aussehender Action. Und ganz ehrlich die Story wird wohl kaum jemanden jucken, wenn zumindest gigantische Action mit Dinos, Insekten, Killer-Pflanzen und Affen-Reptilien (!) serviert wird. Die folgt aber nicht, es wurde auf billigste Weise alles zusammengeschustert (aus besagten Gründen) und so schafft es der Film wirklich noch beste Trash-Unterhaltung zu liefern. Es wirkt so krampfhaft alles zusammengeschweißt, sodass man wirklich glaubt es hätte es was werden können, konnte es aber gar nie. Die Schauspieler sind durch die Bank schlecht. Edward Burns nimmt man einen großen Wissenschaftler zu keinen Zeitpunkt ab, Ben Kingsley kann kein Over-Acting und die kleinen Auftritte von Armin Rohde und Heike Makatsch kann man nur als peinlich bezeichnen.

      Der vielleicht beste schlechteste Film aller Zeiten mit dem schlecht animiertesten Allosaurier der Filmgeschichte. Schlechte Filme können ganz selten einfach wunderbar unterhaltsam sein. Ob sich irgendein Label wohl traut den mal auf Blu-ray zu veröffentlichen.

      7 / 10 unsichtbaren Wellen aus dem Nichts
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"