Sleepy Hollow

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 74 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Original von DarkAnderson
      Für mich ist "Sleepy Hollow" der beste Burton-Film überhaupt. Mega düster und atmosphärisch. So wie ich es liebe!!! :goodwork:
      Was neulich gelesen habe, dass es einen Film gibt, der "The Hollow - Die Rückkehr des kopflosen Reiters" heißt. Hört sich nach einer Fortsetzung an. :gruebel: Brauchen wir die eigentlich?
      Kuckst du!


      Das ist ein davon unabhängiger Film - der nur versucht hat über den Titel noch mal Kohle zu machen!

      Allerdings hält sich der Film näher an die Original "Sleepy Hollow"-Geschichte! Ist aber nicht unbedingt ein Pflichtfilm....
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Wär ja nichts unbedingt Neues. Hat der nich damals auch schon in Edward mit den Scherenhänden mitgespielt? Zwar ein paar Jährchen her, aber immerhin..

      Inhalt: Schon kurz nach der Ankunft in Sleepy Hollow muss Student und Gruselspezialist Ian Cranston feststellen, dass niemand anderer als er selbst der letzte lebende Nachkomme eines einst vom legendären Kopflosen Reiter besiegten Dorflehrers ist. Rechtzeitig zum bevorstehenden Halloween-Fest droht nun das Grauen neue Opfer zu fordern, falls es nicht diesmal Ian gelingt, die ewige Nemesis seiner Familie in ihre Schranken zu weisen. Während die Dorfjugend feiert, nimmt ein erbarmungsloses Duell seinen Lauf.

      Wusste gar nich, dass der schon auf Dvd zu haben ist! Freiwillige vor ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Leatherface“ ()

      "Sleepy Hollow" hab ich mittlerweile bestimmt schon an die 10 mal gesehen!

      Der Film ist köstlich und in meiner Skala einer der besten Burton-Filme überhaupt!

      Johnny Depp zeigt einmal mehr, warum er Burtons Dauerbesetzung ist, Christina Ricci stellt auch hier wieder unter Beweis, warum sie zu den besten Jungschauspielerinnen ihrer Generation gehört und Christopher Waalken ist einfach bombastisch! Auch die Nebenrollen wurden mit Michael Gambon, Richard Griffiths oder Christopher Lee hervorragend besetzt!

      Die Story ist absolut genial durchdacht: Die klassische Geschichte des kopflosen Reiters in einem hochspannenden Krimi. Da ist das Rätselraten und Mitdenken mindestens genauso spannend und interessant, wie die krassen Verfolgunsjagden oder die herrlich in Szene gesetzten Köpfungen!

      Die Ausstattung, die Kulissen, die Kostüme, die Kamera, die Beleuchtung, das Drehbuch: Das alles gehört zum gelungensten und Detailreichstens, was man in diesem Genre bis dato gesehen hat und zeugt eindeutig von Burtons Liebe zu diesem Filmbereich!

      Der Soundtrack von Danny Elfman passt mal wieder wie die Faust auf´s Auge. Er und Burton sind ein unschlagbares Duo!

      Ein Film, zum immer wieder anschauen. Da sich der Film auch selber nicht übermäßig ernst nimmt, kommen sogar Nicht-Horror-Fans auf ihre Kosten!
      Horror und Humor in einer ausgewogenen und herrlich überdrehten Mixtur!

      Auf alle Fälle ansehen! :hammer: :goodwork:
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      Den Film fand ich auch ganz gut. Und das obwohl ich Tim Burton Filme eigentlich überhaupt nicht mag. Und selbst Johnny Depp gefällt mir hier ganz gut, den ich normalerweise überhaupt nicht ab kann!
      Christopher Walken ist mal wieder grandios! :goodwork:

      War gut! =)

      6,5 von 10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Samo“ ()

      So,heute auch nochmal Sleepy Hollow geguckt!

      Und obwohl ich ihn schon mehrfach gesehen hab,verliert er nichts von seiner Spannung.
      Viele Burton Filme habe ich nicht gesehen,aber diese hier gefällt mir sehr gut,da er es schaftt,eine richtig gruselige Atmosphäre zu erzeugen.
      Dies liegt zum einen an der blassen Beleuchtung,zum anderen an den erstklassigen,fast schon surrealistischen Kulissen und natürlich an Danny Elfmans Soundtrack.

      Die Story an sich hört sich schon recht gruselig an:
      Ein kopfloser Reiter zieht durch die Lande und enthauptet andere Menschen... :grins:
      Wobei sich die Jagd nach Spuren,Motiven und Hinweisen natürlich nach mehrmaligem Gucken etwas abnutzt...

      Schauspielerisch ist der Film bis in die Nebenrollen top besetzt.Johnny Depp überzeugt wieder mal als kauziger Eigenbrödler,Christina Ricci ist ebenfalls nicht schlecht.Allerdings gefällt sie mit mit ihren schwarzen Haaren besser! ;)
      Christopher Walken spielt wieder einmal grandios und ist die perfekte Besetzung des kopflosen Reiters.
      Selbst in den Stellen,wo man ihn "kopflos" sieht,bringt er der Figur ein gewisses gruseliges Flair bei.Dazu kommen viele bekannte Gesichter wie Michael "Dumbledore" Gambon,Christopher "Dracula" Lee,Ian "Imperator" McDiarmid usw...

      Positiv auffällig waren auch die detailierten Kostüme und die Kamerafahrten.
      Gott-sei-dank nimmt sich der Film -auch dank Depp- nicht unbedingt bierernst,was dem Gesamtwek eine reichlich skurile Note gibt.

      Alles in allem eine Pflich für alle Burton und Depp Fans.Für alle anderen,die Spaß am Übersinnlichen haben,ebenfalls empfehlenswert.


      8 von 10 Köpfen
      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2:

      Original von Spike1981
      Schauspielerisch ist der Film bis in die Nebenrollen top besetzt.Johnny Depp überzeugt wieder mal als kauziger Eigenbrödler,Christina Ricci ist ebenfalls nicht schlecht.Allerdings gefällt sie mit mit ihren schwarzen Haaren besser! ;)
      Christopher Walken spielt wieder einmal grandios und ist die perfekte Besetzung des kopflosen Reiters.


      Wie ich den Extras der Planitum Edition entnommen habe, war aber Walken tatsächlich nur für die Szenen am Set, in der man sein Gesicht gesehen hat! Der Rest wurde von einem Stundman gespielt und das heißt, dass Walkens Schauspielkönnen in den Szenen, in der der Reiter auch keinen Kopf hat, gar nicht zur Geltung kommen konnten! ;)
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      Müsste ich mich jetzt wirklich stark irren, spike. Gut möglich, dass auch nur bestimmte Szenen mit dem Stuntman gedreht wurden.

      Naja, vielleicht sehe ich mir das Making-Of nochmal an und lasse mich eiens besseren Belehren. Bin mir aber ziemlich sicher, dass dem so war ....

      Ist prinzipiell aber auch weiter nicht so wild. Der Film ist trotzdem ein genialer Burton-Film! :hammer:
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      Und endlich hab ich wieder einen der besten Streifen von Burton gesehen - was man so eignetlich garnich sagen kann, da Burton-Filme alle einem Niveau entsprechen das deutlich abgehoben ist von der Masse.
      Jedenfalls freute ich mich, mal wieder das düstere Märchen um den Kopflosen reiter zu sehen. Der Film macht eigentlich alles richtig: Visuell - Es kommt einem sofort das Grausen wenn man sich auch nur dem verschlafenen Dörfchen Sleepy Hollow nähert. Jeder Charakter ist leicht überzeichnet und wirkt einfach nur Märchenhaft. Das ist genau das was ich liebe, düstere und manchmal gar böse Märchen. Johnny Depp spielt den Inspektor wie so oft in jeder seiner Rollen einfach nur hervorragend. Auch die anderen Schauspieler wurden den Rollen passend zugeschrieben und wirken allesamt so wie sie es auch sollten. Zu der Geschichte braucht man ja nicht viel zu sagen: Märchen :)

      Alles in allem ist der Film einfach nur perfekt und Burton verdient viel Lob für dieses Werk.

      9,5/10 punkten
      movies only lovers left alive | mood indigo | the nymphomaniac | man of steel | the place beyond the pines games grand theft auto v | the last of us | beyond: two souls | remember me | star wars 1313

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tunikb“ ()

      Für mich einer der besten Horrorfilme aller Zeiten. Johny Depp passt wirklich super in die Rolle des Inspektors.
      Die Amtosphäre gefällt mir in diesem Movie wieder mal ausgezeichnet, Nebel und Musik passen einfach perfekt zueinander!!

      Fazit: Unbedingt ansehen!

      10/10
      "Ich mag Auftragsmörder. Egal, was du mit ihnen machst, du fühlst dich nie schlecht." - SIN CITY

      "Niederträchtigkeit trägt viele Masken, doch keine ist so gefährlich wie die Maske der Tugend." - SLEEPY HOLLOW
      Was? Hier hab ich noch nicht reingeschrieben? 8o :gruebel:

      Alsoooo, finde Sleepy Hollow einen grandios gestalteten Film mit klasse Darstellerin und einer super Atmosphäre.
      Tim Burton zeigt hier mal wieder sein ganzes Können. Von Anfang bis Ende wird die düstere Stimmung beibehalten und durch die klasse Setkulissen noch verstärkt.
      Johnny Depp ist super in der Rolle des etwas feigen Ichabod. Christina Ricci spielt auch super (wie immer :] ) und die Nebenrollen sind mit Christopher Walken, Michael Gambon oder auch Richard Griffiths klasse besetzt worden. Die Musik von Danny Elfmann ist wie immer auch ein Highlight.
      Ein Film der einfach Spaß macht und zu Tim Burtons Besten zählt.

      9/10

      RE: fortsetzung?!

      Original von BlOoDbEnDeR
      die fortsetzungen guter filme sind meistens mies...
      bei sleepy hollow könnte ich mir auch keine fortsetzung vorstellen ...
      warum sollte der kopflose reiter denn auch wieder kommen ?!


      Es gibt sogar ne "Fortsetzung", die direkt auf DVD veröffentlicht wurde. Gesehen hab ich und sollte ich auch, glaub ich, nicht. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „riga“ ()

      RE: fortsetzung?!

      Original von riga
      Original von BlOoDbEnDeR
      die fortsetzungen guter filme sind meistens mies...
      bei sleepy hollow könnte ich mir auch keine fortsetzung vorstellen ...
      warum sollte der kopflose reiter denn auch wieder kommen ?!


      Es gibt sogar ne "Fortsetzung", die direkt auf DVD veröffentlicht wurde. Gesehen hab ich und sollte ich auch, glaub ich, nicht. :D


      Jep,"The Hollow" heißt der Streifen und ist unter aller Kanone - Ja,ich habe ihn mir angetan. Also Sequel bekommt von mir ne 0/10

      Der Film selbst Sleepy Hollow ist,wie ich finde,nach wie vor absolut empfehlenswert :goodwork: