Demolition Man

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 101 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Schwambo.

      Ein selbstironischer Science-Fiction-Actionfilm mit einer Zukunftsversion die gar nicht mal so dämlich ist. Arnie als Präsident, Sex als unhygienisches Programm, und eine Lebensart die zu denken veranlasst :D

      Einfach einer der besten Actioner des letzten Jahrzentes, der aufgrund einiger Szenen (z.B. die Muschelszene) fast schon zum Kult geworden ist. Stallone und Snipes liefern sich ein großartiges Duell. Als ich den Film damals als Kind das 1.Mal sah hab ich bei der "Augenausstech"-Szene ganz schön "Augen" gemacht :what:

      Die coolsten Szenen immer noch:

      "mhh...Friert mich wieder ein" :D
      "Ist es kalt hier drinn, oder bin ich das?!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Scarface“ ()

      Nach Rambo 1 ist das wohl Sylvester´s bester Film. Einer der geilsten Action-Filme überhaupt. Die Sprüche sind cool und er wird nie langweilig.

      9,5/10
      PROT von K-PAX:


      "Ihr Menschen lebt nach dem Prinzip Auge um Auge,Zahn um Zahn, was im ganzen Universum für seine Idiotie bekannt ist...."

      "Ihr Menschen, manchmal fällt es mir schwer zu glauben, wie ihr es so weit geschafft habt"
      " Die Schicken einen Wahnsinnigen um einen anderen zu fangen"

      Der wohl vom Humor beste Film von Sly. Die Action ist wie gewohnt klasse von beiden (Sly/Wesley) und einen Stallone stricken zu sehen allein dafür lohnt dieser Film. :freaky:
      Ich finde aber auch das man an diesem Film schon gut sehen kann das Schauspielleistungenleistungen wie in Copland kein Zufall sein können, den ein Schauspieler und nicht nur Action-Star ist Stallone auf alle Fälle.
      Ich halte Copland für einen seiner besten Streifen die er je gedreht hat.

      Fazit: Demolition Man 9.5 von 10 Sternen....




      P.S. selbst meine frau liebt diesen film und die kann mit Action-Filmen sonst nicht allzu viel anfangen, das soll schon was heissen... :tlol:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tall man27“ ()

      Der Film ist absolutes Unterhaltungskino mit Superbesetzung,Humor und Seitenhiebe auf eine starre kontrollierte Gesellschaftsstruktur und -denken.
      Außerdem ist es der erste Film gewesen,wo ich mich in Sandra Bullock`s Gesicht verliebt habe! ;(

      Außerdem dürfte es in dem Film die Szene mit der meisten Munitionsverballerung geben,ohne das einer der Akteure=Sly & Snipes von einem Geschoß getroffen wurde!

      :P
      Original von Lou
      @ Ryo

      das Bruce lee zitat is bissel falsch bei dir ;)

      Echt? So hab ich es zumindest vom Original Interview aus der 'The Immortal Dragon' DVD abgehört. Wie wäre es denn korrekt?
      .

      When water is poured into a cup, it becomes the cup.
      When water is poured into a teapot, it becomes the teapot.
      Be water, my friend! - Bruce Lee
      "Be formless, shapeless,
      like water
      Now, you put water into a cup, it becomes the cup.
      you put water into a bottle, it becomes the bottle.
      you put (it) into a tea-pot. it becomes the tea-pot.
      Water can flow or it can crash.

      Be water my friend."


      So isses mal in der version die ich hab 1:1 rausgehört...

      Was mir grad so einfällt... wenn Bruce Lee so gut english konnte, hat er dann z.b. in seinen filmen auf DVD auch selber sich synchronisiert?

      PS:

      Das "it" is in klammer, da es eingetlich da stehen müsste, aber lee es nicht sagt, bzw. er sagts so schnell dass es einfach verschluckt wird, der sinn bleibt aber derselbe.

      Kann aber auch sein, dass lee dieses "motto öfters gbracht hat und manchmal bissel anders gesagt hat....

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Lou“ ()

      Demoliton man ist einer meiner lieblingsfilme und wohl einer der besten actionfilme überhaupt. tolle sprüche und gnadenlos witzig. hier zeigt Sly nach langer zeit wieder seinen oberkörper im film. die beste szene ist wo Sly von Benjamin brad eine marlboro möchte und erfährt dass zigaretten abgeschafft wurden -:)
      Ich finde auch dass es einer der besten Actionfilme ist... der ironische Humor, die Action und die "Dummheit" der Zukunft sind alle harmonisch vereint... Tolles Unterhaltungskino!
      "Der Alte Bund ist zerbrochen, der Mensch weiß endlich, dass er in der teilnahmslosen Unermesslichkeit des Universums, aus dem er zufällig hervortrat, allein ist. Nicht nur sein Los, auch seine Pflicht steht nirgendwo geschrieben. Es ist an ihm, zwischen dem Reich und der Finsternis zu wählen."
      - Jacques Monod -

      Ich bin Regisseur und Produzent von Stücken.
      Ich bin ein Autor von Spielfilmen.
      Ich bin ein Spielfilm-Schauspieler.
      Ich schreibe, führe Regie, und spreche für das Radio.
      Ich bin ein Magier.
      - Orson Welles -
      Original von Kaesehase
      Kann mir jemand dass Prinzip der 3 Muscheln erklären.


      Ka würde mich aber auch mal interessieren ^^

      Vielleicht sind die unterschiedlich gross. Groß - klein - sehr klein, mit der grossen Muschel fängt man an und schabt mehr oder weniger die grossen "Stücke" ab um dann mit der kleineren das etwas feiner zu säubern und mit der sehr kleinen und feinen dann sozusagen das i-tüpfelchen aufsetzt und es lupenrein abschabt. Was aber ne ziemlich eklige Angelegenheit werden würde wenn man ans säubern der Dinger denkt oO
      Von diesem Film würde ich mir ne schöne Special Edition wünschen, das wär mal geil!!!
      Alles ist brüchig.
      Es gibt so viele Konflikte. So viel Schmerz.
      Du wartest bis der Staub sich legt und dann merkst du dass dieser Staub Dein Leben ist.
      Und wenn du tatsächlich einmal echtes Glück empfindest, solltest du es festhalten, so lange es nur geht.
      Nimm was du kriegen kannst.
      Denn morgen ist es fort.


      Joss Whedon

      Giant-Size Astonishing X-Men



      Cool das sich mal alle einig sind was die Qualität des Films angeht. :D Kann natürlich nur zustimmen, einer der lustigsten Action/Science Fiction Filme überhaupt. Hab den Film bestimmt schon 30 mal und mehr gesehen und kann ihn mir immer wieder anschauen. Da passt einfach alles super zusammen die Action, die Schauspieler (Sly und Snipes in Bestform) und die coolen Sprüche. :megacool:
      "Ok, jetzt blasen wir dem Kerl einen!" - "Weg! Wir blasen diesen Kerl weg! Klar?" - "Meinetwegen...."

      EINFACH GENIAL der film :):)
      kann ich mir immer wieder und wieder ansehen,das wird nicht langweilig..super action,2 irre die sich in die pfanne hauen und die sprüche sind jawohl einfach mal nur genial :rofl:

      99/100
      [ : ]Quote of the week[ : ]
      -
      "Twitter und ähnliches ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Borusse“ ()