Demolition Man

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 101 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Schwambo.

      Original von Evilution
      Ein schöner klassischer Actioner der alten Schule. Lockere Sprüche und für dieses Genre "kitschige" Charaktere, gepaart mit einer Menge Action und eigenwilligem Humor :goodwork:

      8/10 Punkten


      Dem kann ich eigentlich nur zustimmen! Gestern mal wieder nach längerer Zeit gesehen und der Film macht nach wie vor eine Menge Spaß. Die Gesellschaft in dem Film ist herrlich kitschig und Stallone als Konterpart passt wunderbar in die Filmidee hinein. Snipes spielt in dem Film herrlich bekloppt, dazu gute Actioneinlagen und typische Stallone Oneliner. Der Film wird einfach nicht schlechter. :goodwork:

      Ebenfalls 8/10 Rattenburgern
      Lief gestern Abend auf RTL II. Lang nicht mehr gesehen und ich glaub, umso älter der Film wird, desto besser gefällt er mir. Snipes + Sly in Höchstform. Coole Old School Action, gepaart mit lockeren Sprüchen. Soo musst das sein. Selbst meine Freundin, die für sowas normalerweise nicht zu haben ist, war begeistert. Das muss was heißen :D

      8 / 10
      Most Wanted

      1. American Sniper
      2. Batman vs Superman: Dawn of Justice
      3. The Hateful Eight
      4. Jurassic World
      5. Star Wars: The Force Awakens
      6. The Avengers 2
      7. The last Day on Mars
      8. James Bond - Spectre

      Original von dredd
      Vielleicht mal ein Wink in Richtung EX2 Thread, ein Film kann auch Spass machen wenn das Blut nicht literweise spritzt und Gedärme fliegen.


      Muss ich zustimmen. Die Kampfszenen alleine sind schon heavy, wie Sly mit seinen Fäusten draufhaut und Snipes Roundhouse Kicks verteilt
      Spoiler anzeigen
      Und wie Simon am Ende eingefroren wird und zerspringt ist auch nicht ohne für ab16


      "Actually, it's gonna be super easy, barely an inconvenience."
      Kann mich nur anschließen. Der lief ja erst neulich und ich habe den dann sogar in der Wiederholung mal wieder sehen können.
      Der Film ist erstmal ein ziemlich schöner Actionstreifen mit einem richtig witzigen 90er Jahre Humor. Sehr sehr geil. Es vergeht bestimmt keine Woche auf der Arbeit wo ich einem Kollege der sich aufregt nicht frage "wo seine Extreme liegen" :goodwork:
      kann auch nur sagen ein geiler 90 jahre streifen der sly,snypes und alle anderen waren echt cool im film eine fortsetzung wäre vielleicht nicht verkehrt gewessen in der damaligen zeit.

      ps finde stallone hatte doch noch gute filme in den 90 ich sage nur Assasins,Tango&Cash und mein geheimtip copland und D Tox wo man den guten sly mal von einer anderen seite sieht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Linking“ ()

      Original von roborob
      Weiß man eigentlich, wie man die drei Muscheln benutzt? :D


      Damals zu kurz vorm Start von Rocky Balboa, hatte er jeden Tag bis zum Release 10 Fanfragen beantwortet... Eine davon war natürlich legendärer Weise, wie man die drei Muscheln benutzt. Da hat sich herausgestellt, dass der Drehbuchautor wahrscheinlich der einzige ist, der weiß wie man sie benutzt! ^^

      Auch gestern mal wieder gesehen und kann da echt nur den ganzen bereits geschriebenen Kommentaren Recht geben. Der Film wird sogar nach dem gefühlten 88 772 mal sehen nicht langweilig. Immer wieder ein Heidenspass mit super aufgelegten Darstellern.

      In dem Sinne: Sanfte Grüße :rotfl:
      Da war wohl was in der Luft gestern ... ich hab' den Film mir gestern nämlich auch seit langem mal wieder angesehen! :goodwork:

      Im Grunde kann man über Demolition Man gar keine negative Review schreiben, denn der Film ist einfach klasse! Der Humor und die Action sind so perfekt ausgewogen, dass man einfach "nur" eine Super-Unterhaltung geboten bekommt mit einigen cleveren Seitenhieben zum Nachdenken

      Spoiler anzeigen
      z.B.
      Slys Antwort auf die Überwachungsmethoden der Zukunft: Die faschistische Schei$$e find' ich zum K*tzen!
      Manipulieren des Verstandes während des Eingefrohrenseins
      Liebe in der Zukunft: steril?


      Natürlich auch der legendäre Schwarzenegger-Spruch, das Lethal Weapon-Poster, die 3 Muscheln, die Strafzettel fürs Fluchen, die verrückten Werbejingles (die von Charlie Harper stammen könnten), ein paar (damals kultige) Denis-Leary-Sprüche, Wesley total überdreht als SUperbösewicht, die supersüße Sandra Bullock und ein mordsmäßig armeschiebender Sly!

      Aus heutiger Sicht hätte man sich wohl eine längere Cryo-Haftstrafe gewünscht, da inzwischen manche Zeitpunkte, die damals Zukunft waren, nun überschritten sind. Wäre auch für die innere Logik besser gewesen, da sich in der Zukunft in der perfekten Gesellschaft scheinbar niemand mehr an die 90er und die ersten Nullerjahre erinnern kann, obwohl eigentlich jeder über 30 das tun müsste. Da müsste mehr Ablehnung dieser "perfekten Gesellschaft" da sein, um Autentizität zu erzeugen. Aber so weit will der Film nicht gehen, schließlich ist DM vor allem ein Actionmovie mit Sci-Fi, aber noch viel mehr Humor!

      Fazit: Ein auch heute noch hochklassiger Actionstreifen mit viiiel Humor und tollen Darstellern. In der Tat einer von Slys besten Filmen - und in Anbetracht dessen, dass er eine Menge 1a-Movies gedreht hat, hat das viel zu heissen!

      Demolition Man: Wenn Sie nur eine Actionkomödie in ihrer DVD Sammlung haben, dann sollte es dieser Film sein!

      So, jetzt hab'ich Bock auf was Feines im Pizza Hut :winke:
      Hab den Film gestern mal wieder in den blu ray-Player geschoben und man ist das ein Actionfest vom feinsten! Eigentlich alles das, was Hulk sagt, aber gestern sind mir dann doch ein paar Logiklücken und Filmfehler aufgefallen, die ich früher nicht gesehen habe. Aber wisst ihr was? Das ist bei diesem Film sowas von egal, weil er von vorne bis hinten einen heiden Spaß macht. Und diese Synchro: ""Er weiss nicht, wie man die drei Muscheln benutzt". Ich glaub' ich steh im Wald." :rotfl:

      Toll fand ich auch den Endkampf mit denselben Sprüchen aus der Begegnung in der Vergangenheit "Ist es kalt hier drin oder bin ich das?" - und das herumdrehen der Szenerie. War am Anfang noch alles Feuer und Flamme ist es später Eiskalt. Richtig nettes zusammenfügen der Fäden. Ein geprotze und Posen, herrlich. Den Film muss ich mir dieses Jahr nochmal anschauen und dann im Original.

      @Hulk: Ich hab jetzt eher Lust auf einen Rattenburger :hammer:
      Biollante.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BallisticSpinal“ ()