Watchmen - Die Wächter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 722 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

      Auf Watchmen bin ich gespannt.
      Endlich mal wieder ein Superhelden-Epos, der verucht, seinen ganz eigenen Stil zu schaffen ! Dazu noch Zack Snyder als Regiesseur, da kann man durchaus was erwarten !
      Die ersten Pics sehen auch sehr vielversprechend aus, sieht nach einer düsteren und skurrilen Welt aus, eine Art Mischung aus Hellboy und den Batman Filmen von Tim Burtons.

      Da die Watchmen-Comics selbst in den USA nicht allzu bekannt sind, bin ich auch mal auf das Box-Office Ergebnis gespannt. Hoffe aber, dass dieser ambitionierte Heldenepos ohne rießen Fangemeinde sein Geld macht und das Comic-Terrain nicht nur den populären Mainstream-Comics gehört !
      Favourite Movies:
      01. Alien
      02. Herr der Ringe
      03. Aliens - Die Rückkehr
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Queen's Gambit
      05. Battlestar Galactica
      06. House of the Dragon
      07. Severence
      08. The Haunting of Hillhouse
      09. The Expanse
      10. Twin Peaks
      Most Wanted:
      01. Dune 2
      02. Furiosa
      03. A Quiet Place 3
      04. Beyond the Spider-Verse
      05. Joker 2
      06. MI8
      07. The Batman 2
      08. Planet of the Apes 4
      09. Deadpool 3
      10. Ballerina
      Watchmen zählt auch zu meinen Top-Favouriten. Ich bin gespannt, was Snyder diesmal aus einem Comic rausholt. Die ersten Bilder, Journals und Videos sehen schon einmal klasse aus. Letztendlich, bin ich jedoch sehr gespannt, wie Snyder den doch sehr Monolog lastigen Comic umsetzen will. Vieles im Comic lebt einfach von seinen Worten. Es steht einfach mehr das Geschriebene, als das Visuelle im Vordergrund. Im Gegensatz zu 300 gibt es hier tatsächlich eine sehr verstrickte, anspruchsvolle Geschichte zu erzählen. Ich bin mir nicht unbedingt sicher, dass Snyder sowas auch hinbekommt.
      Wenigstens geht er mit einem Look schoneinmal in die richtige Richtung. Das veröffentlichte Material hat einen hohen Wiedererkennungswert gegenüber dem Comic. Am besten hat mir bisher das Foto der Minutemen gefallen. Einfach eine klasse Homage, an die 40ger.

      Was den Bekanntheitsgrad des Comics betrifft, so muss ich RickOne etwas widersprechen. Sicherlich hat Watchmen keinen Erfolgsstatus, wie die X-Men Serie, allerdings hat jeder Comicliebhaber schoneinmal etwas von Alan Moore gehört. Der Mann geniest einfach einen Kultstatus und hat mit V wie Vendetta oder From Hell Kultcomics geschaffen. Außerdem wurde Watchmen in die Liste der 100 besten Romane, seit 1923, des Time Magazines aufgenommen und das als einzigster Comic!
      Das Problem wird einfach sein, dass der Hype, um die Verfilmung nicht sonderlich groß sein wird. Hinter den Mainstream Superhelden steht einfach eine größere und breitere Fanbase.
      Ich hoffe Snyder bekommt wenigstens soviel Rückendeckung, dass er den Comic einigermaßen würdig umsetzen kann. Wie gonn bereits erwähnte, wäre ein seperater Film, über das "Comic im Comic", eine tolle Idee. Ich glaube nicht, dass Snyder die Zeit im Film hätte, diesen noch einzuweben. Mit einem finalen Directors Cut, der geteilte Kapitel und ausführliche Vorwörter enthält, rechne auch ich bereits. Zack Snyder ist sicherlich jemand, der sich die Fanbase mehr zu Herzen nimmt, als so manch anderer Regisseur.

      In dem Sinne warte ich einmal das erste Material ab und die damit rüberkommende Atmosphäre.
      Ich sehe ebenfalls das Problem, daß "Watchmen" einfach kein Mainstream-Comic ist. Von der Kritik (zurecht) gelobt, aber wenn man dem 08/15-Comicfan davon erzählt, wird er fragen, wer denn der "Watchman" sei und zu welchem Verlag der gehöre. Vom unbedarften Kinogänger, dessen Comic-Kenntnisse bei "Supermann, Schpeidermann, Icks-Männ, Bättmänn und Eironmänn" schon aufhören, gar nicht erst zu reden.

      Auch sonst kann man bei einer Umsetzung eines Alan-Moore-Comics generell viel falsch machen. Die Bilder sehen auf jeden Fall nicht völlig katastrophal aus, von daher bin ich nach wie vor guter Dinge.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nevermore“ ()

      also soviel falsch kann schneider nicht machen, bei der liga der ausergewöhnlichen gentelmen oder v wie vendetta wurde einfach zuviel geändert bzw die aussage verändert. watchmen ist in seiner einfachheit des grundplots nicht gerade veränderbar aber eben all das drumherum was den comic tiefe gibt.
      denn mal ehrlich die unglaulichen hat quasi den gleichen plot wie watchmen . oder jeder 0815 superhelden film .
      aber gerade watchmen nutzt das epische das die geschichte ca 40 jahren spielt und viele sachen in der vergangenheit liegen, und eben eine alternative realität bietet.
      der film hat aber einen vorteil der wie bei batman beginn ist, das eben der film real ist.
      was eben schon viele in batman gelockt hatt als angekündigt wurde das dieser batman in der realität angesiedelt ist.

      das problem ist eben das es nur wenige action scenen geben wird ehr thriller und sureale , oder verstörende ereignisse.

      ok sex gibt es auch aber lediglich rohrsch ist das action element, wobei der comedian bestimmt seine
      Spoiler anzeigen
      headschot scene mit der schwangeren bekommt was aber ehr sich an erwachsene richtet, als ann jugendlich die action haben wollen.


      die frage ist ja fsk 16 oder 12.

      16 wäre schon gut würde dann auch die lost gruppe bzw 24 gruppe ansprechen.
      Watchmen Teaser Trailer höchstwahrscheinlich vor The Dark Knight!

      CLICK

      Juhuu! Der beste Grund um The Dark Knight zu sehen!!! :aargh: :grins: :aargh: :hammer: :aargh:

      Und offenbar ist Zack ganz zufrieden mit Dr. Manhattan! :goodwork:
      Es gibt zu diesem Zeitpunkt schon Verhandlungen, ob eine Laufzeit von 3 Stunden angemessen wäre... 8o
      Auf der DVD wird dann das ganze Material gezeigt, dass 3,5 Stunden oder mehr umfasst. 8o
      Bisher gezeigtes Material kam sehr gut beim Studio an und unterstützt die Produktion ohne große Bedenken! =)

      Zuerst TDK und dann noch COMIC-CON. :D :megacool:
      Drive fast on empty streets with nothing in mind
      except falling in love and not getting arrested.
      Es wird definitv einen Watchmen Trailer vor The Dark Knight geben!!! CLICK

      Außerdem wurden die Gewinner vom Veidt Advertising Contest bekannt gegeben. Diese bekommen 1.000 Dollar und die Möglichkeit, dass ihr Werbespot im Kinofilm zu erscheint. Möglicherweise im Hintergrund auf einem Fernseher, gibt da ja genügend Gelegenheiten.

      Darunter ist ein Nostalgia Werbespot, der es mir besonders angetan hat.


      Das 4. Video Journal ist sehr interessant. Dass Dave Gibbons (der Zeichner von Watchmen) so begeistert sein würde hätte ich nicht gedacht. Ich kann verstehen, dass Gibbons aufgeregt ist mal zu sehen was ein Fan aus seinem Werk macht. Bin positiv überrascht, da Alan Moore ja nicht so begeistert war und gar nichts mit der Verfilmung seines Comics zutun haben will. (Man erinnere sich "If they go for some other novelty option like they did with V For Vendetta then I'm in for another year of excoriating them in every interview I do until they remove my name from it.")


      Ah und noch etwas:
      NUR NOCH 9 TAGE BIS ZUM TRAILER!!! :aargh:
      (Keine Angst, das mach ich jetzt nicht jeden Tag! ;))
      Drive fast on empty streets with nothing in mind
      except falling in love and not getting arrested.
      Im Watchmen Thread der SuperHeroHype Boardswird schon heiß diskutiert, spekuliert und sich gefreut. Vorallem haben dort einige The Dark Knight bereits gesehen (HIER ebenfalls) und berichten vom Watchmen Trailer:

      - Die erste Szene ist die Entstehung von Manhattan. ( 8o Krass, dass man die im Trailer schon verbrät. Ist halt ne geile Szene - ich kann's verstehen. :D)

      - Man hat anscheinend die Zeile aus Rorschachs Tagebuch: "Alle Schl**pen und Politiker werden aufschauen und rufen 'Rette uns!' und ich werde hinabblicken und flüstern 'Nein.'" (Weiß es nur noch auf Deutsch.)

      - Man soll erstaunlich oft Dr. Manhattan zu Gesicht bekommen.

      - Ozymandias wird man vor seinen vielen Fernsehern sitzen sehen. (Hoffentlich mit Bubastis!)

      - Am Ende des Trailers sieht man Manhattan den riesigen gläsernen "Uhrwerk"-Palast zu erschaffen.

      - Die Szenen sollen malerisch und umwerfend sein (Vergleiche mit den Promo-Fotos) und einige Szenen sollen genau aussehen wie die Comicvorlage.

      Watchmen Fans sollen mehr als zu frieden sein und das andere Publikum wird definitiv über diesen Trailer reden. (Mann hört sich das geil an!)

      Ich hab außerdem noch gelesen, dass Snyder mehr Action reingebaut hat. Da kann ich nur hoffen, dass der gute Zack nicht übertrieben hat. :rolleyes: Denn Watchmen besteht aus mehr als nur Sex, Blut und Action und dafür muss man nicht zwischen den Zeilen lesen. Die Botschaft ist eindeutig. Ich glaube aber, dass er es schon schaffen wird eine gute Balance zu finden.

      Ich kann einfach nicht mehr länger warten. Hoffentlich wird der Trailer noch vor Freitag online gestellt!
      Darauf warte ich jetzt schon seit 3-4 Jahren! :aargh: :hammer:
      Drive fast on empty streets with nothing in mind
      except falling in love and not getting arrested.
      Die Trailerbeschreibung klingt ja schonmal genial. The Comedian in Vietnam und Ozmydias vor seiner Glotze 8o Hätte nicht gedacht, dass sie so viel Szenen zeigen 8o Vorallem ist der Centric auf Dr. Manhatten überraschend. Da man von Rorschach bisher am wenigsten gesehn hat, war meine Vermutung, dass er den Centric bekommt. Interessant, wie sich die Dinge wenden. Naja bleibt abzuwarten, wie der Film letztendlich aufgebaut ist. So wie ich es bisher sehe, ist es mehr ein Trailer, der möglichst viel aus dem Film zeigt und kein Story Trailer. Ich hoffe, dass der Film genauso viel Werbung machen wird, wie The Dark Knight. Eine große Promokampagne für Watchmen wär echt Pflicht.
      Der Trailer sieht doch schon mal ziemlich gut aus, die Effekte können sich sehen lassen dazu noch schön Düster. Könnte was werden.......


      Frage: Kennt jemand den Song der im Trailer gespielt wird?
      Most Wanted:
      01. Tree of Life
      02. The Way Back
      03. The Fighter
      04. Enter the Void
      05. Biutiful
      06. The Rum Diary
      07. Schwerkraft
      08. Tron 2: Legacy
      09.
      10.
      Zuletzt gesehen:
      Resident Evil: Afterlife - 1/10
      The Town - 7/10
      Ahh dankeschön also Der Trailer ist hammer und die Musik ist auch hammer ich kenne die Comics von Watchmen nicht aber ich werde es sofort kaufen
      [img]https://www.movie-infos.net/cms/ScImageProxy/?key=c800a18bffe7cf54618843b0f67277fec269718f-aHR0cDovL3d3dy50aGVkZWFkYm9sdC5jb20vaW1hZ2VzL2xpbXBfYml6a2l0X2dvbGRfY29icmFfYi5qcGc%3D&s=0a0726e48f7d57a2e67badee2ec2e68ba443bf58[/img]
    • Teilen

    • Watchmen - Watch it, men? 17
      1.  
        10/10 (9) 53%
      2.  
        09/10 (3) 18%
      3.  
        08/10 (5) 29%
      4.  
        07/10 (0) 0%
      5.  
        06/10 (0) 0%
      6.  
        05/10 (0) 0%
      7.  
        04/10 (0) 0%
      8.  
        03/10 (0) 0%
      9.  
        02/10 (0) 0%
      10.  
        01/10 (0) 0%