Watchmen - Die Wächter

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 717 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

King Cobra schrieb:

Der Ultimate Cut ab fünften Dezember.

https://www.amazon.de/dp/B07YTD2PS8 (Affiliate-Link)

Auf BD, alle Angaben ohne Gewähr.

Somit besteht die Chance, dass auch @Olly endlich erkennen könnte, dass wir mit Watchmen nicht nur irgendeinen weiteren Film im Comic Genre serviert bekommen haben, sondern dass dieser Film sowohl Snyders Karriere Höhepunkt, wie auch gleichzeitig einen der besten Filme der Kinogeschichte darstellt. ^^

TLCsick schrieb:

So cool der Ultimate Cut auch ist, er ist letztlich nur für Film-/Comic-Nerds geeignet. Die Comic-Szenen reißen einen zu sehr aus dem Film heraus, daher ist der Director's Cut nur mit den erweiterten Filmszenen in meinen Augen auch die geeignetere Filmfassung.

Oh, interessante Aussage, die auch die Meinung von Snyder stützt, da er ebenfalls den DC als beste Fassung betrachtet. Hast du das Comic mal gelesen und wenn ja, fandest du die Sequenzen der Black Freighter Erzählung darin auch so störend bzw. haben sie dich da auch von der eigentlichen Erzählung abgelenkt? Ich habe das Comic vor der Sichtung des Ultimate Cuts gelesen und für mich persönlich kann es keine andere Fassung geben, da dieser Übergang der Erzählung im eigentlichen Film so wunderbar in Szene gesetzt wurde, wie es auch schon im Comic der Fall war. Ohne die Black Freighter Story würde meiner Meinung nach etwas fehlen. Deshalb ist der UC die ultimative Fassung dieses genialen Films ( für mich ). Aber gut das es mehrere Fassungen gibt, da so jede seine favorisierte auswählen kann. :thumbup:

Edit: Was ist eigentlich zurzeit mit Warner los? Erst vor kurzem nach mehreren Jahrzehnten die Veröffentlichung der längeren Fassung von Shining im europäischen Raum ( sogar synchronisiert! ) und jetzt die erstmalige Veröffentlichung des Ultimate Cuts von Watchmen in Europa. Nicht das mich das stören würde, keineswegs, ich bin jedoch sehr überrascht. Das sind zwei Ereignisse an die nur noch die hartnäckigsten Optimisten geglaubt haben ( ich hatte die Hoffnung längst aufgegeben ). Warner macht da momentan einiges richtig. Super und gerne weiter so. Jetzt möchte ich dann aber auch gerne noch die deutschsprachige Blu-ray Veröffentlichung von Donners Superman II und eine deutsche Box der Batman Animated Series. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Snow“ ()

Jetzt setze aber mal 'nen Punkt. Ich will das Weekend nicht damit beginnen, dass ich lesen muss Snyder habe einen der besten Filme der Kinogeschichte inszeniert. Daran ändert auch der Troll-Smiley nichts, denn diese Aussage hat gesessen. :uglylol:

"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung." (Kaiser Wilhelm II. [angeblich])

Snow schrieb:

TLCsick schrieb:

So cool der Ultimate Cut auch ist, er ist letztlich nur für Film-/Comic-Nerds geeignet. Die Comic-Szenen reißen einen zu sehr aus dem Film heraus, daher ist der Director's Cut nur mit den erweiterten Filmszenen in meinen Augen auch die geeignetere Filmfassung.

Oh, interessante Aussage, die auch die Meinung von Snyder stützt, da er ebenfalls den DC als beste Fassung betrachtet. Hast du das Comic mal gelesen und wenn ja, fandest du die Sequenzen der Black Freighter Erzählung darin auch so störend bzw. haben sie dich da auch von der eigentlichen Erzählung abgelenkt? Ich habe das Comic vor der Sichtung des Ultimate Cuts gelesen und für mich persönlich kann es keine andere Fassung geben, da dieser Übergang der Erzählung im eigentlichen Film so wunderbar in Szene gesetzt wurde, wie es auch schon im Comic der Fall war. Ohne die Black Freighter Story würde meiner Meinung nach etwas fehlen. Deshalb ist der UC die ultimative Fassung dieses genialen Films ( für mich ). Aber gut das es mehrere Fassungen gibt, da so jede seine favorisierte auswählen kann.

Ja, ich kenne die Graphic Novel und somit auch die Black Freighter Erzählung. Sie funktioniert auch wunderbar im Comic und ist im UC auch sicherlich nett umgesetzt. Vielleicht habe ich mich etwas ungeschickt ausgedrückt... ich bin der Black Freighter Geschichte nicht abgeneigt, weil ich mich ebenfalls als nerdigen Filmfan ansehe und die Graphic Novel feiere. Die Szenen liefern für die eigentliche Handlung an sich nur keinen Mehrwert und sind für das Pacing des Filmes ein massiver Killer... vor allem für die breite Masse, denen der Stilbruch (Film zu Animation) inmitten des Filmes eher ein Dorn im Auge sein wird. Ich habe mir den UC auf BluRay angesehen und fand ihn amüsant ... es ändert nur nichts daran, dass der Stilbruch mich immer wieder aus der Atmosphäre gerissen hat. Im Comic gibt es diesen Bruch nicht - daher passt das auch ganz gut hinein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TLCsick“ ()

Mir gefällt der Ultimate Cut auch nicht besonders. Diese Zeichentrickszenen passen da überhaupt nicht rein. Erinner mich, dass jedesmal wenn die drankamen, ich die Zeit für einen Kühlschrank-oder Toilettengang genutzt hab. :D

Fand ich ähnlich störend wie die Zwangspause im Kino, wenn man komplett aus der Geschichte gerissen wird.
      Erfahrung ist eine sehr nützliche Sache. Bedauerlicherweise macht man sie immer erst, kurz nachdem man sie gebraucht hätte....
      Ultimate Cut wird komplett deutsch synchronisiert vorliegen!

So wird Universal Pictures Home Entertainment "Watchmen" auch bei uns digital überarbeitet veröffentlichen, die neuen Szene wurden in deutsch nachsynchronisiert womit der Ultimate Cut dann also komplett auf Deutsch zu sehen ist. Da in dem Ultimate Cut zudem der Kurzfilm "Tales of the Black Freighter" integriert ist, wird der kommende Release erst ab 18 Jahren freigegeben sein.

Quelle: dvd-forum.at/news-details/8070…ig-deutsch-synchronisiert

Es sollen übrigens auch Mediabooks folgen.

Ich habe ihn mir damals aus der Videothek ausgeliehen (ach, die guten alten Zeiten), gefallen hat er mir aber nicht besonders. Vielleicht schaue ich ihn mir nochmals an. Sag niemals nie!

"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung." (Kaiser Wilhelm II. [angeblich])
      Die Mediabooks sind bereits ausverkauft (innerhalb von Stunden)!

Seit dem Wochenende waren sie dann endlich vorbestellbar, die beiden Mediabooks mit dem Ultimate Cut zu "Watchmen - Die Wächter". Die Betonung liegt jedoch leider auf "waren", denn die beiden auf je 500 Stück limitierten Mediabooks erfreuten sich einer solch regen Nachfrage, dass diese binnen weniger Stunden ausverkauft waren.

Quelle: dvd-forum.at/news-details/8076…niger-stunden-ausverkauft

Typisch, Nameless. Innerhalb von Stunden scheint bei denen meistens alles ausverkauft zu sein. Was das für eine Geschäftspolitik sein soll weiß ich auch nicht. ^^

Für mich ist eigentlich nur die UHD Version interessant, leider ist auch das das Steelbook ausverkauft aber mal sehen irgendwann wird es schon noch wieder verfügbar sein. 500 Stück sind für solch eine art Titel jedenfalls ziemlich wenig da der Film jetzt auch durch die Serie wieder etwas mehr Aufmerksamkeit bekommt.

GrafSpee schrieb:

Für mich ist eigentlich nur die UHD Version interessant, leider ist auch das das Steelbook ausverkauft aber mal sehen irgendwann wird es schon noch wieder verfügbar sein. 500 Stück sind für solch eine art Titel jedenfalls ziemlich wenig da der Film jetzt auch durch die Serie wieder etwas mehr Aufmerksamkeit bekommt.

Habe mir gerade den Bild Test der UHD durch gelesen , leider wie so oft im UHD bereich ein quasi ein Reinfall.
      Test Fazit :Das man beim direkten Bild vergleich denk die BluRay wäre die UHD und anders rum halt....

blu-ray-rezensionen.net/watchm…hter-ultimate-cut-4k-uhd/

schade , hatte auch mit einen Upgrade geliebäugelt , Problem an der Sache ist wohl das das neue Master auch für die BluRay Ultimate Cut
      genommen wurde.

"Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."

Olly schrieb:

Die Mediabooks sind bereits ausverkauft (innerhalb von Stunden)!

Seit dem Wochenende waren sie dann endlich vorbestellbar, die beiden Mediabooks mit dem Ultimate Cut zu "Watchmen - Die Wächter". Die Betonung liegt jedoch leider auf "waren", denn die beiden auf je 500 Stück limitierten Mediabooks erfreuten sich einer solch regen Nachfrage, dass diese binnen weniger Stunden ausverkauft waren.

Quelle: dvd-forum.at/news-details/8076…niger-stunden-ausverkauft

Typisch, Nameless. Innerhalb von Stunden scheint bei denen meistens alles ausverkauft zu sein. Was das für eine Geschäftspolitik sein soll weiß ich auch nicht. ^^

Ach Mist, das Zweite wäre mega gewesen.

2003 hatte Drehbuchautor David Hayter bereits versucht seine Watchmen Adaption umzusetzen. Hierzu hat er eine Testszene gefilmt die er nun selbst auf Twitter veröffentlicht hat.

Darin ist Ray Stevenson (Punisher: War Zone) als Rorschach and Iain Glen (Game of Thrones) als Dan Dreiberg in der Küchenszene zu sehen. Das Quellmaterial ist von einer VHS.

Interessanter vollständiger Artikel dazu:
      polygon.com/2019/11/26/2098360…david-hayter-test-footage
      Die "Limited Rorschach Bust Edition" hat nun einen finalen Termin erhalten: 18. März 2021!

Nach der Verschiebung auf unbestimmte Zeit hat Universal nun einen VÖ-Termin bekanntgegeben.

Quelle: bluray-disc.de/blu-ray-news/fi…abook_ab_1803_erhaeltlich

255 € ist mal ein Preis. Man fragt sich was die Büste für einen Materialwert hat - 70, 80, 90€? Mehr kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Der Ultimate Cut bekommt einer weitere Auswertung im UHD-Steelbook!

Neuen Händlerinformationen zufolge kommt am 17. März 2022 eine weitere Steelbook-Edition heraus, die den Spielfilm von Zack Snyder auf UHD Blu-ray beinhaltet. Die Disc dürfte zur Erstauflage identisch sein und über deutschen Dolby-Digital-5.1-Ton und englischen Sound in Dolby TrueHD 5.1 verfügen.

Quelle: bluray-disc.de/blu-ray-news/fi…luray_im_steelbook_heraus

• Teilen

• Watchmen - Watch it, men? 16
      1.  
        10/10 (8) 50%
      2.  
        09/10 (3) 19%
      3.  
        08/10 (5) 31%
      4.  
        07/10 (0) 0%
      5.  
        06/10 (0) 0%