Nachträglich eingefügt von Jörch
Ein Zombie hing am GlockenseilTagline: When the moon turns red the dead shall riseItalien, 1980
TRAILER
Originaltitel: Paura nella città dei morti viventiAlternativtitel: City of the Living Dead, Fear in the City of the Living Dead, Pater Thomas (Europe) (bootleg title), The Fear, The Gates of Hell (USA), Twilight of the Dead
Deutsche Alternativtitel: Die Stadt der lebenden Toten,(West Germany) (bootleg title), Ein Toter hing am Glockenseil (West Germany) (censored version) [de], Eine Leiche hing am Glockenseil, Ein (West Germany) [de]
Drehbuch und Regie: Lucio Fulci
Darsteller: Christopher George, Catriona MacColl, Carlo De Mejo, u.a.
Inhalt:
In der Kleinstadt Dunwich in New England begeht ein Priester Selbstmord in dem er sich auf dem Friedhof neben der Kirche erhängt. Dadurch öffnet er das Tor zur Hölle und erlaubt den Toten auf die Erde zu kommen.
Der New Yorker Reporter Peter macht sich mit der Mental begabten Mary auf den Weg in die Stadt. Dort tun sie sich mit dem Psychiater Jerry und dessen Patientin Sandra zusammen um das Tor vor Allerheiligen wieder zu schließen, weil sonst auf der ganzen Welt die Toten sich aus den Gräbern erheben und die Lebenden Töten können.
Ich hab schon viel von diesem italienischen Zombiefilm gehört,er soll ja ziemlich brutal sein!Ich wollte jetzt mal euch fragen wie ihr den findet.Kann man den mit den Zombie Filmen von George A. Romeo vergleichen?Wie sind in diesem Film die Zombies?Ciao!
Meine Lieblingshorrorfilme:
Die Friday Reihe
Die Zombie Trilogy
Blair Witch1+2
Freddy Vs. Jason
Texas Chainsaw massacre 1+2+Neuverfilmung
Wrong Turn
......und noch viele mehrere!
Die Friday Reihe
Die Zombie Trilogy
Blair Witch1+2
Freddy Vs. Jason
Texas Chainsaw massacre 1+2+Neuverfilmung
Wrong Turn
......und noch viele mehrere!
Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von „Samo“ ()
Dragonfire 
:))