Ein Zombie hing am Glockenseil

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 90 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von The Fiend.

Nachträglich eingefügt von Jörch

Tagline: When the moon turns red the dead shall rise
      Italien, 1980

TRAILER

Originaltitel: Paura nella città dei morti viventi
      Alternativtitel: City of the Living Dead, Fear in the City of the Living Dead, Pater Thomas (Europe) (bootleg title), The Fear, The Gates of Hell (USA), Twilight of the Dead

Deutsche Alternativtitel: Die Stadt der lebenden Toten,(West Germany) (bootleg title), Ein Toter hing am Glockenseil (West Germany) (censored version) [de], Eine Leiche hing am Glockenseil, Ein (West Germany) [de]

Drehbuch und Regie: Lucio Fulci

Darsteller: Christopher George, Catriona MacColl, Carlo De Mejo, u.a.

Inhalt:

In der Kleinstadt Dunwich in New England begeht ein Priester Selbstmord in dem er sich auf dem Friedhof neben der Kirche erhängt. Dadurch öffnet er das Tor zur Hölle und erlaubt den Toten auf die Erde zu kommen.

Der New Yorker Reporter Peter macht sich mit der Mental begabten Mary auf den Weg in die Stadt. Dort tun sie sich mit dem Psychiater Jerry und dessen Patientin Sandra zusammen um das Tor vor Allerheiligen wieder zu schließen, weil sonst auf der ganzen Welt die Toten sich aus den Gräbern erheben und die Lebenden Töten können.

Ich hab schon viel von diesem italienischen Zombiefilm gehört,er soll ja ziemlich brutal sein!Ich wollte jetzt mal euch fragen wie ihr den findet.Kann man den mit den Zombie Filmen von George A. Romeo vergleichen?Wie sind in diesem Film die Zombies?Ciao!
      Bilder
      • zombie-glockenseil2.jpg

13,04 kB, 287×400, 2.471 mal angesehen
      • zombie-glockenseil1.jpg

157,16 kB, 1.024×768, 2.125 mal angesehen
      Meine Lieblingshorrorfilme:
      Die Friday Reihe
      Die Zombie Trilogy
      Blair Witch1+2
      Freddy Vs. Jason
      Texas Chainsaw massacre 1+2+Neuverfilmung
      Wrong Turn
      ......und noch viele mehrere!

Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von „Samo“ ()

Also mit einem der Romero Zombies kannste den Film nicht vergleichen...Ich find den Schei.e, genau wie fast alle anderen italienischen Zombiefilme dieser Zeit (Woodoo, Großangriff der Zombies, etc.).
      Aber ich kenne viele die den Mögen - aber das ausschließlich wegen der extremen Gewaltszenen. Die Stories sind meiner Meinung nach das eigentliche Problem dieser ital. Horrorfilme der Zeit. Die sind einfach grottig schlecht.
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

Aber das ist meine Signatur....
      Das schlimme an den Fulci Filmen ist, daß die meistens schon an vielen Stellen atmosphärisch stark sind, aber dann versaut ers immer, weil er krampfhaft Action, Blut oder Titten einbauen will, obs passt oder nicht ist egal!
      Und die Drehbücher sind halt immer löchriger als nen schweizer Käse...

Also ich würde den Film als mittel bezeichnen. Is nicht herausragend, aber auch nicht grottenschlecht. Und ja einige nette Szenen sind dabei
      Spoiler anzeigen
      die Szene mit dem Bohrer
      :))
      "Ich traf auf ein sechsjähriges Kind mit einem blassen, farblosen Gesicht, emotionslosen Blick und den schwärzesten Augen die ich je sah.
      Ich habe acht Jahre lang versucht mit ihm in Kontakt zu treten und dann nochmal sieben Jahre um zu verhindern, dass er jemals wieder auf freien Fuß gesetzt wird.
      Ich weiß zu gut was sich hinter diesen Augen verbirgt. Er ist das absolut Böse.."
      (Dr. Sam Loomis)
      Original von T800
      Also ich würde den Film als mittel bezeichnen. Is nicht herausragend, aber auch nicht grottenschlecht. Und ja einige nette Szenen sind dabei
      Spoiler anzeigen
      die Szene mit dem Bohrer
      :))

würd ich auch, ist meiner ansicht nach etwas zu "langweilig" man sieht zwar immer diesen komischen priester und was passiert aber sehr viel atmosphäre hatte der nicht gerade. Abgesehn von der deutschen syncro, die ja auch eher schlecht als recht ist aber trotzdem recht gut im vergleich zu anderen

und noch eine szene, die nett ist zum ende
      Spoiler anzeigen
      die szene mit dem mädel im auto, die den darm auswürgt bzw organe

und noch eine
      Spoiler anzeigen
      die szene mit den insekten

:grins: Dragonfire
      Horror / Horrorthriller / Thriller / Splatter / Grusel / Psychothriller
      Ach ja die Synchro. Mir kam es so vor als hätte die Hauptperson glaub ich mittendrin plötzlich eine andere Stimme. Danach hatte er wieder die alte. Is das sonst noch jemandem aufgefallen? Der Film heißt auch noch City of the living dead!
      "Ich traf auf ein sechsjähriges Kind mit einem blassen, farblosen Gesicht, emotionslosen Blick und den schwärzesten Augen die ich je sah.
      Ich habe acht Jahre lang versucht mit ihm in Kontakt zu treten und dann nochmal sieben Jahre um zu verhindern, dass er jemals wieder auf freien Fuß gesetzt wird.
      Ich weiß zu gut was sich hinter diesen Augen verbirgt. Er ist das absolut Böse.."
      (Dr. Sam Loomis)
      also soweit kann ich mich jetzt nich mehr dran erinnern aber kann gut sein ;)
      fulci filme sind aber eigentlich immer nur für fans, wobei ja glockenseil einer seiner besten sein soll.

Im original "Paura nella città dei morti viventi"

ich bin da auch der meinung, dass es bessere gibt obei 1980 noch andere angstzustände waren wie heute und in italien gedreht wurde (wo, entschukdigung, die meisten "schlechten" filme herkommen) ;)

kan mich takeshi anschließen
      kann mich auch irren aber erinner mich dunkel daran, dass die bildquali doch ganz gut war! naja, kann mich auch falsch erinnern, war glaub ich sogar 4:3. des format ist eigentlich nicht so der renner, besonders persönlich mag ic h lieber letterbox oder kleine streifen oben und unten :goodwork: :))

RE: Ein Zombie hing am Glockenseil

Original von horrorfreak3
      Ich hab schon viel von diesem italienischen Zombiefilm gehört,er soll ja ziemlich brutal sein!Ich wollte jetzt mal euch fragen wie ihr den findet.Kann man den mit den Zombie Filmen von George A. Romeo vergleichen?Wie sind in diesem Film die Zombies?Ciao!

Ich habe heute von mein Vater sein Freund der alle Horror Filme Hat (alle uncut) und habe es mir reingezogen.
      Aber ich muss sagen das Geisterstadt der Zombis besser war
      ICH BIN EINE SIGNATUR UND ARBEITE NUR HIER.
      Den fand ich persönlich genau so müllig...
      Diese italienischen Teile sind doch alle meilenweit von Night, Dawn, Day of the Dead oder Return o.t.living Dead entfernt! Miese Drehbücher, miese Darsteller, miese Regie!
      Aber wers mag!?