Green Lantern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 441 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

      Original von joerch
      Also, auch wenn ich mich unbeliebt mache, Green Lantern wäre wenn überhaupt - nur als Komödie zu ertragen!
      Nach meiner Meinung ist das einer der schlechtesten Comics die von DC kamen! Wenn ich mich recht erinnere hießen die auch nicht "Grüne Leuchte" sondern "Grüne Laterne".....


      Der Green Lantern Hal Jordan hatte in Dtldn. immer mal verschiedene Namen:

      Zuerst, als die Serie in den frühen 70ern in Dtlnd. bei HIT-Comics erschien (haben aber mehr Marvels rausgebracht), hieß die Serie Grüne Laterne. Als dann Ende der 70er der Ehapa-Verlag die Rechte in Dtlnd. hatte, hieß die Serie Grüne Leuchte. Der Dino Verlag in den 90ern behielt sich vor, den Comic im Original-Titel zu veröffentlichen und die Serie hieß Green Lantern (kam zeitweise auch im Doppel mit dem "Roten Blitz" The Flash) - zumal es eine "neue" GL gab namens Kyle Rayner. Ab dem 2. Millenium liegen sowohl die Marvel als auch die DC Rechte beim Panini Verlag ... und die paar Hefte, die bisher erschienen sind, behielten ebenfalls den Originaltitel.

      Da muss ich Joerch schon recht geben, GL war von den Anfängen bis zu dem "Tod" von Hal Jordan in Emerald Twillight recht kindisch bzw. es wurde mit dem ganzen GL-Korps zuviel (es gab sogar Außerirdische, die wie Fische oder wie Blumen aussahen, die den Ring trugen :headbash: ). Früher hab' ich GL nicht gemocht. Aber die neue GL Storyline hat da frischen Wind reingebracht - obwohl Kyle viel lockerer drauf war als Hal und zudem noch als Comiczeichner (!) sein Privatleben verbrachte, ist die Serie erwachsener geworden. Zu empfehlen wäre hier der neben dem bereits erwähnten Emerald Twillight (auf Deutsch in JLA-Special 1 von Dino) die 3 Schuber Green Lantern - Die ersten Abenteuer - die Hefte erzählen von Klyes Anfängen als Superhero und seine ersten Begegnungen mit Supie, Green Arrow und natürlich Flash!
      Also, ich fand die Figur schon immer Hammer. Eine gute Umsetzung ist der Figur nur zu wünschen. Ich als Comic Fan, bin überhaupt froh, über jede Comic-Verfilmung.
      Member of the Abuzettin Brotherhood


      Sylvester Stallone ist erst der Dritte überhaupt in der Filmgeschichte, der für ROCKY Oscar-Nominierungen sowohl als Darsteller als auch für sein Drehbuch bekam!




      Ich finde auch wenn sie Green Lantern rausbringen dann aber richtig, immerhin hat diese Comicfigur in Amerika für viel Furore gesorgt -> siehe Hal Jordan (die in Amerika wohl berühmteste Green Lantern-Figur überhaupt / auch mein persönlicher Favorit) eine absolute vom Schicksal geprägte Figur, der Typ hat so viel durchlitten (die Zerstörung seiner Heimatstadt Star City) und ist dadurch verrückt geworden, hat das ganze GL-Corps und die Erbauer der Ringe (die Oa`s) gekillt und dann noch der Aufstieg zum Spectre (die rechte Hand Gottes).

      Und wenn davon mal ne Verfilmung rauskommen sollte dann nicht als Komödie sondern als ernster Stoff. Ich würde mich auf einen Film freuen!!!
      Alles ist brüchig.
      Es gibt so viele Konflikte. So viel Schmerz.
      Du wartest bis der Staub sich legt und dann merkst du dass dieser Staub Dein Leben ist.
      Und wenn du tatsächlich einmal echtes Glück empfindest, solltest du es festhalten, so lange es nur geht.
      Nimm was du kriegen kannst.
      Denn morgen ist es fort.


      Joss Whedon

      Giant-Size Astonishing X-Men



      Original von Indy
      Ich finde auch wenn sie Green Lantern rausbringen dann aber richtig, immerhin hat diese Comicfigur in Amerika für viel Furore gesorgt -> siehe Hal Jordan (die in Amerika wohl berühmteste Green Lantern-Figur überhaupt / auch mein persönlicher Favorit) eine absolute vom Schicksal geprägte Figur, der Typ hat so viel durchlitten (die Zerstörung seiner Heimatstadt Star City) und ist dadurch verrückt geworden, hat das ganze GL-Corps und die Erbauer der Ringe (die Oa`s) gekillt und dann noch der Aufstieg zum Spectre (die rechte Hand Gottes).

      Und wenn davon mal ne Verfilmung rauskommen sollte dann nicht als Komödie sondern als ernster Stoff. Ich würde mich auf einen Film freuen!!!


      was hat der? 8o rechte hand gottes? :confused:
      ich kenn den nur als einen wenig beachteten teil der JLA :uglylol:
      aber wenn sie nen film machen dann soll der bitte ähnlich spektakulär sein wie das was du da erzählst :headbang:
      Sorry es sollte nicht "rechte Hand Gottes" heissen sondern "der Zorn Gottes"!!!

      Hal Jordan aka Green Lantern starb beim Kampf gegen die gesamte JLA und kam in die Hölle!! Dann später erst kam ein Comicband raus in der die JLA gegen die Fürsten der Hölle antreten mussten und im Verlaufe des Geschehens starb der alte Wirt des Spectre (der Spectre is so ne Art Symbiont) und Hal Jordan übernahm dann die Rolle des Spectre, somit wurde er zum personifiziertem Zorn Gottes, zum sogennanten Todesrichter, der Menschen, Bösewichte sowie Superhelden ihrer gerechten Strafe zuführte.
      Is ne lange Story!!!!

      Hier findest du ein Bild von Hal Jordan als The Spectre:

      images.google.de/imgres?imgurl…um%3D10%26hl%3Dde%26lr%3D
      Alles ist brüchig.
      Es gibt so viele Konflikte. So viel Schmerz.
      Du wartest bis der Staub sich legt und dann merkst du dass dieser Staub Dein Leben ist.
      Und wenn du tatsächlich einmal echtes Glück empfindest, solltest du es festhalten, so lange es nur geht.
      Nimm was du kriegen kannst.
      Denn morgen ist es fort.


      Joss Whedon

      Giant-Size Astonishing X-Men



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Indy“ ()

      Ich finde auch die Zeit ist reif für eine Verfilmung !
      Allerdings würde ich die Hal Jordan-Filmversion vorziehen,weil man dadurch den Korps der Grünen Leuchten & die Wächter des Universums besser in die Handlung reinbringen könnte.
      Es hätte auch den Vorteil,daß die Filmschaffenden auch frei entscheiden könnten,ob sie einen jungeren oder etwas älteren Schauspieler für die Rolle nehmen > und unbedingt bekannt muß er auch nicht sein.

      Die Grüne Leuchte ist auf jeden Fall ein Charakter,mit welchem sich die Zuschauer eher identifizieren können als mit Superman oder den X-Men,weil letztendlich die Kraft & Macht der Grünen Leuchte aus ihrem Willen erwächst > Wer zu schwach ist,der hat vielleicht schon verloren !

      Außerdem könnten auch sehr gut fremde und andersdenkende Lebensformen dargestellt werden mit ihren unterschiedlichen Verhaltensweisen & Riten > etwas,was ich nach den Star Trek-The Next Generation & Deep Space Nine-Fernsehserien immer in den SciFi-Serien vermisse.
      (Weswegen ich sie mir auch nicht mehr ansehe !)
      Original von Fireclaw
      na ja...ich kann's nicht glauben. die grüne leuchte war lange zeit mein lieblings hero im DC universum. "war" weil ich in letzter zeit bis auf die neuen JLA comics nichts mehr von ihm gekauft habe...und auch in den neuen JLA hefte ist er jetzt anscheinend
      Spoiler anzeigen
      mausetot...so wie's aussieht...was ich aber noch nicht ganz glauben kann. kyle rainer tod?!?...harrr...kann nich sein. mann, ich liebe die ganzen GL stories...von anfang bis ende...ne grüne leucht muss es immer geben.


      Spoiler anzeigen
      Ich kann dich beruhigen: Kyle Rayner weilt noch unter den Lebenden. In der GL-Storyline 'Homecoming' kehrt Kyle nach einige Abenteuern im Weltall auf die Erde zurück. Doch das Leben ging auch ohne ihn weiter: Kyle's Freundin Jade hat sich während seiner Abwesenheit einen Neuen geangelt, die JLA hat mit John Stewart einen fähigen Ersatz als Grüne Leuchte und als ob das noch nicht reicht, versucht man Kyle seinen Ring abzuluchsen. Aus diesem Grund setzt man Kyle's Erzfeind, den Schurken Major Force, auf ihn an. MF tötet Kyle's Mutter, Kyle sauer, Kampf, Kyle will MF töten... lässt es aber dann doch bleiben. Tjo, und da es auf der Erde ohnehin scheiße läuft, verschwindet Kyle wieder ins Weltall... wo er halt seinen ganzen Frust ablässt.

      Vor kurzem ist auch Hal Jordan als GL zurückgekehrt, so das man Kyle einigen Veränderungen unterzog. Zuerst erlebte er mit einem neuen, ernsthafteren GL Corps ein paar Weltall-Abenteuer und in einer bald in den USA startenden Miniserie namens Ion verwandelt sich Kyle in die titelgebende Figur und wird eine Art kosmischer Wächter.

      Und grüne Leuchten gibt's mehr als genug. Neben Kyle und Hal Jordan hatten noch Alan Scott (die erste GL überhaupt, nennt sich nun Sentinel), Guy Gardner (hat für eine Weile Hal Jordan als GL ersetzt, nennt sich zur Zeit Warrior), Jade (Kyle's Ex-Freundin, war ebenfalls mal 'ne Ersatz-GL und ist die Tochter von Alan Scott) und John Stewart (momentan als GL bei der JLA unterwegs und somit, neben Hal Jordan, der aktuelle Träger dieses Namens). Nicht gerade wenig, was sich da im Laufe von fast 60 Jahren Comic-Geschichte angesammelt hat.



      Und für alle GL-Interessierte: Klick mich!

      Auf dieser Seite, die ich übrigens mitgestaltet habe, findet ihr alles wissenswerte zu den einzelnen GL's und anderen DC-Charas. Leider ist die Seite nicht mehr auf den neusten Stand. Die Who is Who's sind ca. drei Jährchen alt. Aber so könnt ihr euch wenigstens einen kleinen Überblick über das DCU verschaffen. Viel Spass dabei... :)


      Original von Fireclaw
      warner soll endlich aufwachen...warum immer ne bekannte persönlichkeit in die rolle stecken


      War Michael Keaton damals bekannt als er Batman gespielt hat? Und Christopher Reeve war vor Superman auch ein unbeschriebenes Blatt. Genauso wie Christian Bale, der erst mit Batman Begins einen richtigen Durchbruch feiern konnte.


      Original von joerch
      Also, auch wenn ich mich unbeliebt mache, Green Lantern wäre wenn überhaupt - nur als Komödie zu ertragen!


      Du hast dich gerade bei mir unbeliebt gemacht... ;)


      Original von joerch
      Nach meiner Meinung ist das einer der schlechtesten Comics die von DC kamen!


      Lies mal die aktuelle GL-Sachen. Oder noch besser: Lies die in den 70er erschienenen GL-Stories geschrieben Denny O' Neil und gezeichnet von Neal Adams. Unter dem Begriff Hard Travelling-Heroes gingen diese Stories in die Comic-Geschichte ein und wurden zu den ganz großen Klassikern des Genres.

      Auf brilliante und unterhaltsame Art setzten O' Neil und Adams völlig neue Standards und machten jedem klar, was man mit kommerziellen Mainstream-Comics erreichen konnte. Damals schrieb man das der gesellschaftlichen Thematik zu, mit der sich die Comics befassten.

      Heute, über 30 Jahre danach, ist es noch immer starkes Lesematrial das den Leser packt und bewegt. Das liegt zu einem daran, das viele der darin behandelten Probleme noch immer aktuell sind, aber entscheidend sind sind O' Neil's Schreibkunst und Adam's Zeichnungen, die Standards bei der Charakterisierung der Figuren setzten, die noch heute angewandt werden. Mit Hilfe des altehrwürdigen Radakteurs Julius Schwartz und der Unterstützung einiger der besten Tuschezeichner jener Jahre, nahmen sie Comic-Archetypen und schenkten ihnen bisher unerreichte menschliche Tiefe.

      Wahrhaft ein Comic-Klassiker, der zu lesen heute noch soviel Spass macht wie früher und den Leser hie und da auch zum nachdenken über die Welt da draussen anregt. Für mich einer meiner absoluten Lieblingscomics.

      Für weitere Infos einfach hier klicken!

      Da findet man alles wissenswerte zu den von mir angesprochenen Stories. Auch ist man hier mit dem Who is Who zu Hal Jordan auf den neusten Stand. Aber vorsichtig: Es wird heftig gespoilert! Für alle die sich die aktuellen GL-Comics vielleicht noch zu Gemüte führen und sich dabei überraschen lassen wollen, sollten die untere Hälfte der Seite nicht weiterlesen.


      Original von Indy
      Ich finde auch wenn sie Green Lantern rausbringen dann aber richtig, immerhin hat diese Comicfigur in Amerika für viel Furore gesorgt -> siehe Hal Jordan (die in Amerika wohl berühmteste Green Lantern-Figur überhaupt / auch mein persönlicher Favorit) eine absolute vom Schicksal geprägte Figur, der Typ hat so viel durchlitten (die Zerstörung seiner Heimatstadt Star City) und ist dadurch verrückt geworden, hat das ganze GL-Corps und die Erbauer der Ringe (die Oa`s) gekillt und dann noch der Aufstieg zum Spectre (die rechte Hand Gottes).


      Spoiler anzeigen
      In der Storyline Rebirth (auf deutsch bei Panini als DC Premium 39: Wiedergeburt) stellte sich heraus, das nicht Hal Jordan sondern ein gelbes 'Monster' names Parallax von HJ Besitz ergriffen hat und diesen hat verrückt werden lassen. Nicht HJ sondern das Monster Parallax hat das GL-Corps und die Wächter von Oa (die Bosse des GL Corps) gekillt. HJ ist damit unschuldig und mit dieser ach so schlüssigen Erklärung kehrte Jordan in die Rolle als GL zurück.

      Für weitere Infos zur Storyline einfach hier klicken!

      Weiter unten finden sich dann die einzelnen Rezis zur Rebirth-Storyline.



      Original von Indy
      !Hal Jordan aka Green Lantern starb beim Kampf gegen die gesamte JLA und kam in die Hölle!!


      Nope! Er kam ins Jenseits. Eine Art Dimension vor den Toren des Himmels, wo Verstorbene auf Einlass in den selbigen oder auf Erlösung hoffen.

      Original von Indy
      Dann später erst kam ein Comicband raus in der die JLA gegen die Fürsten der Hölle antreten mussten und im Verlaufe des Geschehens starb der alte Wirt des Spectre (der Spectre is so ne Art Symbiont) und Hal Jordan übernahm dann die Rolle des Spectre, somit wurde er zum personifiziertem Zorn Gottes, zum sogennanten Todesrichter, der Menschen, Bösewichte sowie Superhelden ihrer gerechten Strafe zuführte.
      Is ne lange Story!!!!


      Das alles geschah im JLA Sonderband #17: Das jüngste Gericht vom Dino Verlag.


      Die Verfilmung mit Jack Black wurde ja inzwischen wieder in den Sand gesetzt (was ein Glück). Und so wie's scheint, wird es wohl erstmal keinen GL-Film geben. Aber mal schauen... vielleicht wird's ja doch noch was. Aber dann bitte einen ernsthaften Film und keine Komödie. Verdient hätte es die Grüne Leuchte allemal!
      "Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet.
      Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion.
      Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln nah dem Tannhäuser Tor.
      All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen.
      Zeit ... zu sterben..."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Herr Lehmann“ ()

      Laut dieser Seite soll Green Lantern immer noch am laufenden sein. Mit Green Lantern bin ich zwar nicht sehr vertraut, aber Jack Black hätte ich schon nicht so gern als Green Lantern und den Film wohl auch noch als Komödie, wie es in dieser älteren News steht, hätte ich nur wirklich ungern da wohl Green Lantern in den Comics wohl keine Komödie ist, so wie sich einige darüber aufgeregt haben.
      DC sollte sich besser ein Beispiel an Marvel nehmen und Green Lantern wohl besser selbst machen, wenn schon das dann wohl auch noch weitere.

      Eine Comic-Komödie sollte wirklich nur kommen wenn die Figur auch eher Witzig ist.
      Aber fürn Fake net schlecht gemacht!!!
      Alles ist brüchig.
      Es gibt so viele Konflikte. So viel Schmerz.
      Du wartest bis der Staub sich legt und dann merkst du dass dieser Staub Dein Leben ist.
      Und wenn du tatsächlich einmal echtes Glück empfindest, solltest du es festhalten, so lange es nur geht.
      Nimm was du kriegen kannst.
      Denn morgen ist es fort.


      Joss Whedon

      Giant-Size Astonishing X-Men



      Original von Indy
      Aber fürn Fake net schlecht gemacht!!!
      Nunja..die grünen Texteinblendungen kann ich auch mit dem Windows Movie Maker nachmachen..genau wie auch den Rest des Trailers(Fimschnippsel zusammenfügen..und fertig hat man dann einen Trailer oder Teaser)..da hab ich schon wirklich besser gemachte Fake Trailer gesehen ;)
      Original von Mr.Lee
      Original von Indy
      Aber fürn Fake net schlecht gemacht!!!
      Nunja..die grünen Texteinblendungen kann ich auch mit dem Windows Movie Maker nachmachen..genau wie auch den Rest des Trailers(Fimschnippsel zusammenfügen..und fertig hat man dann einen Trailer oder Teaser)..da hab ich schon wirklich besser gemachte Fake Trailer gesehen ;)


      Das ist mir klar mein Freund... ich bin nicht auf den Kopf gefallen denn nicht umsonst mach ich ne Ausbildung zu Mediengestalter Bild & Ton!!! ;)
      Ich könnte dies auch machen, keine Frage!!!

      Ich meine nur das der Cutter/Macher von den Bildern her den Trailer gut gemacht hat. Mehr net!!!

      @Evilution

      In Amerika ja ... in Deutschland hat er eher ne begrenzte Fangemeinde!! Ich gehöre auch dazu deswegen hätte ich nichts dagegen wenn ein Film kommt!!
      Alles ist brüchig.
      Es gibt so viele Konflikte. So viel Schmerz.
      Du wartest bis der Staub sich legt und dann merkst du dass dieser Staub Dein Leben ist.
      Und wenn du tatsächlich einmal echtes Glück empfindest, solltest du es festhalten, so lange es nur geht.
      Nimm was du kriegen kannst.
      Denn morgen ist es fort.


      Joss Whedon

      Giant-Size Astonishing X-Men



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Indy“ ()

      Original von Evilution
      Original von MasterofHorror
      Ich habe mal irgendwo gelesen das Will Smith die Hauptrolle übernehmen soll aber das habe ich mal gelesen,ich weiß nicht ob da was dran ist.


      Jaja, zusammen mti Donald Duck :freaky:



      Ja klar im ernst jetzt hab es mal gelesen aber ist auch schon lange her,mach kein witz drauß bitte.