Warlock - Satans Sohn

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 18 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Warlock - Satans Sohn

      Massachusetts, 1688: Der Hexenmeister Warlock wartet auf seine Hinrichtung und spottet noch einmal über seinen erbitterten Gegner, den Hexenjäger Redferne, als ein Zeitsturm beide fortreißt und in die Gegenwart versetzt. Dort versucht Warlock nun, drei Teile einer Satansbibel zu sammeln, die ihm unermeßliche Macht geben würden. Redferne und die hübsche, von Warlock jedoch zum vorzeitigen Altern verfluchte Kassandra, hetzen ihn durch das Land und stellen ihn schließlich auf einem Friedhof. Redferne kann Warlock vernichten, bezahlt dafür aber mit seinem Leben.


      Warlock - Satans Sohn
      (Warlock)
      Horror/Fantasy - USA 1988
      FSK: Freigegeben ab 16 Jahren - 94 Min. - Verleih: Scotia


      Cast

      Warlock Julian Sands
      Kassandra Lori Singer
      Giles Refderne Richard E. Grant
      Channeller Mary Woronov
      Chas Kevin O'Brien
      Mennonite Richard Kuss
      Detektiv Allan Miller
      Pastorenfrau Anna Levine
      Pastor David Carpenter
      Proctor Kay Kuter
      Magistrat Ian Abercrombie


      Crew

      Regie Steve Miner
      Drehbuch David T. Twohy
      Kamera David Eggby
      Schnitt David Finfer, Morgan Michael Fottrell
      Musik Jerry Goldsmith
      Produzenten Steve Miner, Arnold Kopelson


      Dieser Film ist vielleicht der beste Horror/Fantasy Film von der Geschichte her. Von ihm gibt es drei Teile.
      Dieser Film ist ein Begriff für jeden Genre Fan!
      Bilder
      • warlock.jpg

        19,46 kB, 217×328, 300 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „SlaveOfLove“ ()

      Der film kam vor ca. einem Jahr mal im Fernsehen.ich bin aber noch nicht dazugekommen ihn mir anzuschauen.Der Film klingt interesant...Ciao
      Meine Lieblingshorrorfilme:
      Die Friday Reihe
      Die Zombie Trilogy
      Blair Witch1+2
      Freddy Vs. Jason
      Texas Chainsaw massacre 1+2+Neuverfilmung
      Wrong Turn
      ......und noch viele mehrere!
      Den ersten hab ich damals zufällig aus der Videothek mitgenommen. Der war absolut super! Toller Film!

      Die Fortsetzung war eher mittelmaß (wenn überhaupt)

      Aber der Regisseur der Fortsetzung hat auch den 3ten Hellraiser zu verantworten und einige andere misslungene Fortsetzungen!
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Original von joerch
      Vorgestern lief der zweite Teil im Fernsehen, hab ich mir noch mal teilweise angeschaut. Den find ich wirklich nicht so irre gut! 5,0 von 10 würd ich dem geben!


      Der Lief auch in der FSK16-Fassung, dass heißt der war Höllisch gekürzt!

      Leider hab ich denn 1.Teil auch noch nie uncut gesehen :heulen: echt traurig sowas....
      Also der erste ist echt ein schön trashiger und kultiger Streifen!!! Einfach nur super! Hab ihn schon mind. 10x im TV gesehen. Den 2. allerdings jetzt grade erst auf VOX. Ist der nicht total zerschnitten oder bin ich jetzt ein wenig blöde? Ich dachte der sei ab 16... muss nochmal inna Videothek schauen! Der hat auf VOX den Eindruck gemacht das er Goretechnisch einigermaßen gut abgeht!
      Eine Seite von Fans für Fans!
      Mir hat ja damals besonders die Atmosphäre gefallen, wobei man damals eine Fortsetzung hätte drehen können die dann die Vorgeschichte zeigte auch weil mir schon die Anfangsinszenierung gefallen hat., Julian Sands war damals jedenfalls wirklich spitze in diesem Film aber Richard E. Grant sollte man hier als Gegenspieler nicht vergessen. Wirklich gut fand ich hier auch damals die Synchro.

      Vergessen sollte man auch nicht Jerry Goldsmith der den Film wirklich sehr passend mit seiner Musik bereicherte. Jedenfalls fand ich es klasse wie liebevoll man damals noch solche kleinen Filme Inszenierte und sie dabei auch durchaus Unterhaltsam sind. Heute nimmt man meistens nur irgendeinen bekannten Schauspieler z.b Nic Cage steckt ihn in eine Rolle, lässt ihn seinen Text runter rasseln damit es etwas von der Schlechten Story oder der billigen CGI ablenkt. ;)
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Julian Sands hat damals echt als Zugpferd herhalten können. Leider ist der Typ ziemlich in der Versenkung verschwunden, ebenso wie Lori Singer ("Footloose", "Fame"). Für die damalige Zeit war der Streifen echt top besetzt, da auch Richard E. Grant ein sehr gern gesehener Schauspieler war.
      Story und Umsetzung sind einwandfrei, das Ganze ist echt spannend inszeniert. Am besten hat mir damals allerdings gefallen, dass der nervige Kurze, der in "Baywatch" den Sohn von Hasselhoff spielte, von Warlock zu Fett verarbeitet werden sollte. :D
      Original von kinski
      dass der nervige Kurze, der in "Baywatch" den Sohn von Hasselhoff spielte, von Warlock zu Fett verarbeitet werden sollte. :D


      Warum sollte,
      Spoiler anzeigen
      er war doch dann die Leckere Suppe für Warlock damit er Fliegen konnte.
      ;) :grins:

      Gut war diesbezüglich zumindest auch die Distanzierte Gewalt, wo man vieles nicht so im Detail zeigte. Und manches zwar Harmlos aussah aber Effektvoll eingesetzt wurde z.b das mit den Nägeln in der Fußspur.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Sequel "Warlock: The Armageddon" erscheint auch im Mediabook!


      Wie NSM Records soeben bekannt gab, wird man Warlock: The Armageddon, den zweiten Teil aus dem Jahr 1993, als 2-Disc Limited Edition im Mediabook veröffentlichen. Der Film soll in gleich zwei Cover-Versionen erscheinen (siehe unten), die voraussichtlich nicht nur streng limitiert, sondern standesgemäß auch durchnummeriert sein werden.

      Quelle: dvd-forum.at/news-details/5079…ei-limitierten-mediabooks

      Teil 1 fand ich ganz unterhaltsam. Die beiden Fortsetzungen habe ich nie gesehen. Hier führte übrigens Anthony Hickox ("Hellraiser III", Waxwork 1 + 2") Regie.
      Bilder
      • warlock-blu-ray-limited-edition-mediabook-uncut-nsm-bild-news.jpg

        31,54 kB, 560×292, 31 mal angesehen
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Die "Warlock"-Trilogy erscheint in einem Amaray Case!

      ​Von NSM Records erschienen alle drei Teile einzeln (in Mediabooks und Amarays), es gab aber auch diverse Trilogie-Sets (in Mediabooks und im Steelbook). Am 29. Oktober 2021 kommt die Trilogie nun auf Blu-ray noch als Amaray heraus.

      Quelle: schnittberichte.com/ticker.php?ID=9594

      Viel zu teuer. Um einen 10er kann man die Filme noch anbieten.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"