Wut-Ablass-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 4.973 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Evilution.

      Bei so etwas wie Corona sind die Asiaten aufgrund ihrer Höflichkeitsregeln durchaus um einiges "Besser" als wir Europäer glaub ich (wobei das alle Asiaten über einen Kamm schert - Inder sind da glaub ich schon wieder anders....)

      Und ja - doofe gibts überall.... Auch wenn manchmal so getan wird, dass wir Deutschen als Volk besser wären, oder alle Amis noch dümmer als Trump....
      Die Sache ist, dass die Idioten meist auch die lautesten und auffälligsten sind. Es gibt wenig Nachrichten wie "Das sind die Millers aus Southpark und die halten sich an alle Regeln und sind nicht doof oder rassistisch..."
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....

      joerch schrieb:

      loshermanos schrieb:

      wäre mir neu das in Frankreich und Bulgarien keine deutschen aktuell feiern Gerade viele Mallorca / Ballermann Touris sind in Bulgarien um dort zu feiern.


      Überall auf der Welt feiern Deutsche und verhalten sich dämlich....
      Aber in Mallorca waren es vornehmlich Deutsche, in den anderen Ländern war ihr Anteil gering...
      BEIDES ist Schwachsinn. Aber daraus gleich so eine Ungeleichheitsbetrachtung zu machen finde ich halt auch etwas drüber...


      naja in Bulgarien sind es halt auch nur Deutsche :) also passt der Vergleich...
      Egal es bleibt meine Meinung, dass Politik und Medien sich die Bananen in der aktuellen Zeit raussuchen und ich bleibe auch der Meinung, man sollte alle Demos verbieten. Ansonsten können wir auch wieder auf Konzerte etc. gehen :)
      Das Leben muss man leben 8)
      Zwischen Konzerten und Demos liegt ein himmelweiter Unterschied...
      Und wenn du Demos verbietest, dann schränkst du nicht nur Verfassungsmäßige Grundrechte ein, sondern du würdest genau diesen Idioten, die da auf der Straße waren auch noch das geben was sie wollen. Den Beweis, dass Grundrechte eingeschnitten werden...
      Das Verbot von Demos geht nach deutschen Recht (zu Recht) überhaupt nicht.....
      Grundgesetz lesen wäre hier von Vorteil ;)

      Und die Medien können erst mal auch machen was sie wollen - ist ihr verbrieftes Recht... Du als Medienkonsument hast die Möglichkeit dir das Medium deiner Wahl auszusuchen...
      Mir passen auch viele Medien nicht - aber die konsumiere ich dann halt nicht.... Auch das ist ein Zeichen von Demokratie....
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....

      joerch schrieb:


      Das Verbot von Demos geht nach deutschen Recht (zu Recht) überhaupt nicht.....


      Tja aber um welchen Preis? Auch dann nicht wenn es um Menschenleben oder die Eindämmung einer globalen Pandemie geht? Mögliche Verbote 2020 kann man jetzt nicht mit Verboten 1933 vergleichen, zumal es ja nicht von einer einzelne, nicht demokratischen Partei ausgehen würde und die Dauer des Verbots zeitlich begrenzt wäre.

      Belphegor schrieb:

      joerch schrieb:


      Das Verbot von Demos geht nach deutschen Recht (zu Recht) überhaupt nicht.....


      Tja aber um welchen Preis? Auch dann nicht wenn es um Menschenleben oder die Eindämmung einer globalen Pandemie geht? Mögliche Verbote 2020 kann man jetzt nicht mit Verboten 1933 vergleichen, zumal es ja nicht von einer einzelne, nicht demokratischen Partei ausgehen würde und die Dauer des Verbots zeitlich begrenzt wäre.


      wird auch nur drum rum geredet... am Ende lebt diese Pandemie von Politik und Medien. Sobald die Menschen etwas ruhiger werden, wird über eine "zweite" Welle berichtet. Für solche Aussagen müsste man erst mal korrekt testen.
      Am Ende ist nicht das Virus gefährlich, sondern unser Lebensstil und die Art der Politik mit unserem Gesundheitssystem zu spielen :) vllt sollte man mal bei den richtigen Problemen ansetzen und nicht immer Ausreden etc. suchen.
      Das Leben muss man leben 8)
      Ich bin mir der Gefahr durchaus bewusst ;)
      Aber 1. hab ich das Gesetz nicht geschrieben - und es handelt sich um ein sogenanntes "ewiges Gesetz", dass die Verfasser der Grundgesetzes stark gesichert haben, so das selbst mit politischer Mehrheit dieses nicht einfach abgewählt werden kann...
      Es ist halt ein schmaler Grad auf dem man sich im Moment bewegt zwischen Grundrechten und Schutz der Allgemeinheit...
      Allerdings wäre es ein Frontalangriff auf die Demokratie, wenn man einfach so als Regierung die Versammlungsfreiheit einschränken würde wenn es bestimmte Leute / ein bestimmter Teil der Gesellschaft für "richtig" erachtet. Wer bestimmt wann richtig oder falsch ist? Wer hindert dann demokratiefeindliche Parteien daran, von dem gleichen Recht gebrauch zu machen?
      Wohin sowas führen kann: Siehe Türkei, siehe Russland, siehe Ungarn.... Noch mehr Beispiele?

      Und Nochmal: JA es sind blöde Zeiten für sowas... Aber man muss da schon mehr abwägen als nur einfach "oh da waren doofe auf der Straße, lasst uns schnell Grundrechte aufheben.."
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....

      Belphegor schrieb:

      joerch schrieb:


      Das Verbot von Demos geht nach deutschen Recht (zu Recht) überhaupt nicht.....


      Tja aber um welchen Preis? Auch dann nicht wenn es um Menschenleben oder die Eindämmung einer globalen Pandemie geht? Mögliche Verbote 2020 kann man jetzt nicht mit Verboten 1933 vergleichen, zumal es ja nicht von einer einzelne, nicht demokratischen Partei ausgehen würde und die Dauer des Verbots zeitlich begrenzt wäre.


      Bei den meisten Demos wird der Mindestabstand eingehalten und auch Masken getragen. Nur bei zwei sehr großen Demos in Berlin war dies nicht möglich. Außerdem würde ein Demoverbot mit Sicherheit nicht vor den Verfassungsgericht standhalten.
      Zusätzlich sind doch Demos gar nicht unser Problem. Als vor einigen Wochen die BLM Demo war, gab es doch kaum signifikante Neuinfektionen. Ich glaube unser Problem ist eher Urlaub und Fleisch. Sollen wir also das beides für die Pandemie verbieten? Mal so provokant gefragt :P
      Das kann aber durchaus auch Zufall gewesen sein. Genauso wie es Zufall war, dass in Heinsberg Corona Karneval gefeiert hat, aber in Köln, Düsseldorf, Mainz und dem Ruhrgebiet eben nicht. Wie viele Leute sich auf eine Demo anstecken hängt schon davon ab, wie viele Erkrankte präsent sind, und in wie weit die eine Chance haben, anderen anzustecken. Die BLM Proteste fanden statt, als die Zahl der Infektionen in Deutschland auf dem Tiefststand war und die Teilnehmer waren schon bemüht, Abstand zu halten und Masken zu tragen.

      smoochy schrieb:



      Bei den meisten Demos wird der Mindestabstand eingehalten und auch Masken getragen. Nur bei zwei sehr großen Demos in Berlin war dies nicht möglich. Außerdem würde ein Demoverbot mit Sicherheit nicht vor den Verfassungsgericht standhalten.
      Zusätzlich sind doch Demos gar nicht unser Problem. Als vor einigen Wochen die BLM Demo war, gab es doch kaum signifikante Neuinfektionen. Ich glaube unser Problem ist eher Urlaub und Fleisch. Sollen wir also das beides für die Pandemie verbieten? Mal so provokant gefragt :P


      Also der BLM Wahnsinn hier in Düsseldorf war als Ausstehender schon schwer zu ertragen - und das nicht nur wegen der Thematik. Mundschutz und Abstand war da für die meisten auch kein Thema, wobei es gefühlt besser war als das was man zuletzt in Berlin gesehen hat. Aber BLM war ja auch ein anderes Klientel. Zumindest offensichtlich waren das erst mal keine Verschwörungstheoretiker, Aluhüte, Frustbürger und Abgehängte.

      Zu Deiner Frage nach Verbot: meiner Meinung nach müsste echt alles verboten und eingedämmt werden. Harter Lockdown für Deutschland inkl. Schließung Grenzen, Flughäfen und Haustüren. Raus darf man nur bis zum Supermarkt und zurück und das unter staatlicher Kontroller. So wie es in einigen Dörfern und Städten am Anfang von Corona gemacht wurde. Und das halten dann ALLE einfach mal 2, 3, 4 Monate aus. Man hat ja gesehen das der Lockdown die Maßnahme war die am meisten geholfen hat und eben nicht der Schlüpper im Gesicht oder die Handdesinfektion. Ist wie bei normalen Viren: Menschen verbreiten diese. Bist du isoliert kannste du nichts bekommen / verbreiten.

      Und jaaaaa jetzt kommen wieder die Gegenargumente Wirtschaft, Sozialleben etc. Ich bin in meinen Meinungen radikaler als viele andere weil viel oft auch viel hilft. Bin ich krank fang ich gar nicht mit Hüsterlie, Esoterikkrams oder sowas an sondern hau mir die große Chemiekeule rein. Wenn ich ne Fliege in der Bude hab fang ich auch nicht mit Lebendfallen an sondern es gibt die Klatsche. Ganz oder gar nicht und dieser scheiß Kompromissweg den wir seit Monaten nun gehen führt irgendwie zu nichts. Ich habe es schon direkt im Mai gesagt als geöffnet wurde und werde nun bestätigt: das Virus ist immer noch da und jetzt müssen wir eher viele Monate / bis Jahre damit leben, anstatt dass es ausgemerzt wurde. Ich bin halt Fan von "verbrannter Erde". Aber nur am Patienten Erde hier und da ein bissl rumdoktern bringt nun mal nichts. Und würde sich jeder daran halten / mitmachen (also auch global) wäre das Virus wahrscheinlich schon ausgestorben da es keine Wirte mehr geben würde die es weiter übertragen könnten. Wir haben nun mal das Pech das die Sterblichkeit gering und die Inkubationszeit hoch ist. Würden Infizierte in 48h sterben wäre das Thema auch schon durch.

      Aber weil viele mittlerweile ihre Einzelbedürfnisse über alles andere hieven (Stichwort Hauptsache Spaß, Urlaub, Demos, etc.), leben nun 82 Millionen (bzw. Milliarden weltweit) weiterhin mit der scheiß Situation. Und diese Aussage kommt von einem Egoisten der ebenfalls erst auf sich schaut und dann auf andere. Es gibt aber (wichtige) Situationen wo dies anders ist bzw. weitergesponnen ist das natürlich auch wieder dafür da damit es mir am Ende besser geht. Ich habe keinen Bock auf die Scheiße also muss ich etwas machen damit der Scheiß aufhört. In dem Fall kann ich es aber nicht alleine steuern sondern die ganze Gesellschaft muss im Kollektiv an der Bekämpfung teilhaben. Aber am Ende siehst du dann Bilder von Nazis neben grünen Esotheriken und linken Hipstern (und andere Gruppen die nicht zusammen passen) durch Berlin marschieren. Denen brauchst Du gar nichts zu erklären. Das ist alles so surreal.

      Belphegor schrieb:



      Zu Deiner Frage nach Verbot: meiner Meinung nach müsste echt alles verboten und eingedämmt werden. Harter Lockdown für Deutschland inkl. Schließung Grenzen, Flughäfen und Haustüren. Raus darf man nur bis zum Supermarkt und zurück und das unter staatlicher Kontroller. So wie es in einigen Dörfern und Städten am Anfang von Corona gemacht wurde. Und das halten dann ALLE einfach mal 2, 3, 4 Monate aus. Man hat ja gesehen das der Lockdown die Maßnahme war die am meisten geholfen hat und eben nicht der Schlüpper im Gesicht oder die Handdesinfektion. Ist wie bei normalen Viren: Menschen verbreiten diese. Bist du isoliert kannste du nichts bekommen / verbreiten.


      Es gibt auch ein Land wo das easy möglich war und auch dann so gemacht worden ist. Aber das Land sollte für kein Land der Welt ein Vorbild sein und du magst das Land ja auch nicht besonders.

      Ich finde wir können uns in Deutschland glücklich schätzen. Wir machen das global gesehen schon ziemlich gut.
      Ich weiß es hart, wenn man solange keine neuen Filme zu Gesicht bekommt, aber gerade du hast doch genug Auswahl dir die Zeit zu vertreiben. Hier hast auch eine kleine Aufgabe von mir, damit du dich nicht über die ganzen Idioten aufregen musst.

      Belphegor schrieb:

      Also der BLM Wahnsinn hier in Düsseldorf war als Ausstehender schon schwer zu ertragen - und das nicht nur wegen der Thematik.


      Was ist das Problem der Thematik, dass Schwarze die gleichen Rechte haben wie Weiße und nicht benachteiligt werden dürfen?

      Belphegor schrieb:

      Zu Deiner Frage nach Verbot: meiner Meinung nach müsste echt alles verboten und eingedämmt werden. Harter Lockdown für Deutschland inkl. Schließung Grenzen, Flughäfen und Haustüren. Raus darf man nur bis zum Supermarkt und zurück und das unter staatlicher Kontroller. So wie es in einigen Dörfern und Städten am Anfang von Corona gemacht wurde. Und das halten dann ALLE einfach mal 2, 3, 4 Monate aus. Man hat ja gesehen das der Lockdown die Maßnahme war die am meisten geholfen hat und eben nicht der Schlüpper im Gesicht oder die Handdesinfektion. Ist wie bei normalen Viren: Menschen verbreiten diese. Bist du isoliert kannste du nichts bekommen / verbreiten.


      Im Moment ist das unverhältnismäßig..... Wir reden hier nicht von der Pest, auch wenn Corona schlimm ist....
      Die Grenzen zu geht grundsätzlich nur begrenzt.... Weil du dann einen Versorgungsnotstand kriegst...
      Und wenn du jetzt unverhältnismäßige Mittel einsetzt, dann freue ich mich schon über das geweine hier, weil die Spacken, die jetzt mit dummen Schildern durch Berlin rennen wirklich abdrehen und du in Bereichen Bürgerkriegsähnliche Zustände kriegen wirst... Und dann machst du wieder auf und der Virus ist zwar aus Deutschland raus, aber nicht aus der Welt und Zack geht der Scheiß von vorne los...
      Sooo einfach ist das halt nicht zu lösen...

      Belphegor schrieb:

      Und jaaaaa jetzt kommen wieder die Gegenargumente Wirtschaft, Sozialleben etc.


      Freiheit... für mich neben persönlichen Gütern (Gesundheit, etc.) das mit Abstand höchste Gut überhaupt....
      Was NICHT bedeutet, dass jeder machen kann was er will - in Berlin hätte ich massenhaft Leute in die Zelle gesperrt (Mindestabstand brauchste dann ja nicht mehr beachten, weil sie es selber nicht tun)

      Belphegor schrieb:

      Aber weil viele mittlerweile ihre Einzelbedürfnisse über alles andere hieven


      Und andere meinen, dass man das Recht des Einzelnen beschneiden kann wie es einem grade situativ in den Sinn kommt...
      Was dann übrigens die größte Stärke des Grundgesetzes ist (das eh zu den besten der Welt gehört), dass man bestimmte Dinge nicht so einfach beschneiden kann, weil es grade richtig erscheint...
      Aufgegebene Freiheiten bleiben häufig auch mal weg..... Gibt es sowohl in der deutschen Geschichte, als auch im Rest der Welt einige Beispiele dafür...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....

      joerch schrieb:



      Was ist das Problem der Thematik, dass Schwarze die gleichen Rechte haben wie Weiße und nicht benachteiligt werden dürfen?


      Das Problem ist nicht der nicht vorhandene Rassismus, sondern die Polizeigewalt in den Staaten. Und das Problem mit der Bullshit BLM-Bewegung ist das selbe wie die Balkonklatscher. Ist es "in" stehen die Jugendlichen / jungen Erwachsenen (was ja 90 % der Demonstranten in D'dorf waren) sofort parat. Ist es wenige Wochen später "out" sieht und hört man von denen nichts mehr. Da sind ja die wenigsten bei, die aus tiefstem Herzen mitmaschieren und wirklich was ändern oder auf was aufmerksam machen wollen. Die meisten bei solchen Demos sehen das eher als "cool ich hab nächsten Samstag was vor und kann mit ner Dose Bier durch die Satdt laufen"-Veranstaltung an.

      joerch schrieb:


      Im Moment ist das unverhältnismäßig..... Wir reden hier nicht von der Pest, auch wenn Corona schlimm ist....
      Die Grenzen zu geht grundsätzlich nur begrenzt.... Weil du dann einen Versorgungsnotstand kriegst...
      Und wenn du jetzt unverhältnismäßige Mittel einsetzt, dann freue ich mich schon über das geweine hier, weil die Spacken, die jetzt mit dummen Schildern durch Berlin rennen wirklich abdrehen und du in Bereichen Bürgerkriegsähnliche Zustände kriegen wirst... Und dann machst du wieder auf und der Virus ist zwar aus Deutschland raus, aber nicht aus der Welt und Zack geht der Scheiß von vorne los...
      Sooo einfach ist das halt nicht zu lösen...


      Also bis es wirklich nen Versorgungsnotstand gibt dauert es schon was. Der Lockdown ging gute 6 Wochen und bis auf fucking Scheißhauspapier war alles mehr oder weniger vorhanden. Ja irgendeine Premium Deluxe Nordseekrabbendose fehlte bestimmt auch. Aber um die geht es grundsätzlich nicht.

      In der Tat sind die brüllendes Spacken eher das Problem. Hier muss aber auch mal unsere Polizei härter vorgehen und zur Not den Knüppel auspacken. Man muss sich ja nicht zu viert direkt 9 Minuten auf einen Demonstranten drauf setzen aber wer mit Steinen schmeißt muss damit rechnen auch mal nen Knüppel ins Fressbrett oder den Wasserwerfer ab zu bekommen. Gilt im übrigen auch für G20-, Ende Gelände- und sonstige Chaoten.

      joerch schrieb:


      Freiheit... für mich neben persönlichen Gütern (Gesundheit, etc.) das mit Abstand höchste Gut überhaupt....
      Was NICHT bedeutet, dass jeder machen kann was er will - in Berlin hätte ich massenhaft Leute in die Zelle gesperrt (Mindestabstand brauchste dann ja nicht mehr beachten, weil sie es selber nicht tun)


      Korrekt. Aber eben nicht um jeden Preis. Und der aktuelle Preis heißt nun mal Isolation. Nicht Social Distancing, nicht Corona Party. Isolation! Und nächstes Jahr im Sommer können dann die Rock am Rings, Parookavilles, Teneriffa Sonnenanbeter und und und auch wieder Party machen. Aber soweit denken ja die wenigstens. Party. Jetzt. Scheiß egal was ist.

      joerch schrieb:


      Und andere meinen, dass man das Recht des Einzelnen beschneiden kann wie es einem grade situativ in den Sinn kommt...
      Was dann übrigens die größte Stärke des Grundgesetzes ist (das eh zu den besten der Welt gehört), dass man bestimmte Dinge nicht so einfach beschneiden kann, weil es grade richtig erscheint...
      Aufgegebene Freiheiten bleiben häufig auch mal weg..... Gibt es sowohl in der deutschen Geschichte, als auch im Rest der Welt einige Beispiele dafür...


      Nochmal ich rede nich davon unsere Freiheiten und unsere Demokratie abzuschaffen. Ich rede davon wirksam, trotz den ganzen Aluhut-, Urlaubs- und Party-Spinnern im Land das Virus zu besiegen.

      Belphegor schrieb:

      Nochmal ich rede nich davon unsere Freiheiten und unsere Demokratie abzuschaffen. Ich rede davon wirksam, trotz den ganzen Aluhut-, Urlaubs- und Party-Spinnern im Land das Virus zu besiegen.


      Ich bin ja vollkommen bei dir was das Ziel angeht...
      Nur nicht so ganz bei der Wahl der MIttel ;)
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....

      Belphegor schrieb:

      Stimmt MEIN Wahl der Mittel wäre als Imperator von Deutschland der Lebensberechtigungsschein. Diese Maskenträger würden ihren Schein schon mal bei der nächsten örtlichen Polizeidienststelle abgeben dürfen. :D


      Das Schlimme ist, diese Art des Maskentragens nimmt gefühlt immer mehr zu bzw. wird vermutlich mehr und mehr nachgeahmt.