Wut-Ablass-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 4.972 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von joerch.

      Argh…nu ist die Kacke am Dampfen...

      Also, folgender Ablauf...vor etwa zwei Wochen stellte sich heraus, dass der (ohnehin schon totkranke) Ehemann einer Mitarbeiterin Corona Positiv getestet worden ist. Sie also in Quarantäne. Test gemacht, Test negativ, er aufgrund eines (angeblichen) False Positiv nach Hause geschickt worden, sie aus Quarantäne entlassen. JETZT hat sie auf einmal Corona Symptome und ist positiv getestet worden.

      Die gute Nachricht: Am Tag bevor sie Symptome gezeigt hat (also dann, wenn die Leute gewöhnlich anfangen, so richtig ansteckend zu sein) war sie nicht im Büro, und am Tag davor war ich nicht im Büro. Ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich ihr in der letzten Woche überhaupt begegnet bin (wenn dann hatte zumindest ich eine Maske auf), und heute war ich ja auch im home office.

      Trotzdem heißt es jetzt erstmal abzuwarten, was die Tests der anderen Mitarbeiter ergeben. Wenn die im Klaren sind, dann bin ich es wohl auch, und wenn nicht, nun, großes SCH. Dann sitz ich Weihnachten noch in Quarantäne.....
      Ich hab in so fern Glück weil ich letzte Woche nur Montag früh und Donnerstag nachmittag im Büro war (wir haben sehr viele Halbtagskräfte, da ist Nachmittags kaum jemand da, und die erkrankte Mitarbeiterin war wohl nur Dienstag und Mittwoch da, also hatte ich es richtig in Erinnerung, dass ich sie zuletzt vor dieser ersten Quarantänephase gesehen habe, also vor gut drei Wochen). Ich habe gerade erfahren, dass die eine Person, mit der ich am Donnerstag noch Kontakt hatte, sich einen Schnelltest organisieren konnte, der zum Glück negativ ausgefallen ist.

      Ich glaube ich kann aufatmen, werde aber natürlich jetzt doppelt vorsichtig sein...die letzten tage vor Weihnachten kann ich nun aufgrund der Lage im Home Office bleiben. Vielleicht hat das ganze auch sein gutes, weil nun hoffentlich ein wenig mehr Vorsicht einkehren wird.
      Boa habt ihr das auch manchmal, dass ihr euch denkt:

      Ich hasse ALLE menschen SO sehr

      :D

      Das ist nicht mal ne depression ... ich bin nicht traurig oder so ... mich kotzen nur alle menschen so dermassen an. Das sind so Tage da tut menschliche interaktion einfach weh. Alle Freunde kommen mir dann wie Hirnis vor ... Frauensachen wie bescheuert ... Wenns an der Tür klopft mach ich nicht auf ... usw.

      Morgen wirrd das bestimmt wieder gut sein. Ich werde einfach den ganzen Tag zocken. Nicht wegen dem Ballern af leute ... aber weil das keine echten Menschen sind - crazy :D

      Man kann auch Tierdokus kucken ... aber Tiere sind noch grausamer als Menschen ey.

      Ka ob das Weltschmerz ist ... aber es verwandelt sich manchmal in Wut - dann geht man mir besser ausm weg.

      Ich erzähl das mal meinem Psycho Doc ... mal sehen was der dazu sagt.

      Aber manchmal komm ich mir einfach wie ein Ausserirdischer vor - ganz seltsames Gefühl...
      Ich habe gerade einen Fall, den ich so noch nicht erlebt habe.

      Ich habe ein BVB Trikot über eine eBay Auktion für 20 € plus 3 Euro Versand verkauft. Erst einmal hat es über 1 Woche gedauert, bis der Käufer gezahlt hat. Daraufhin habe ich eBay eingeschaltet. Da ging es plötzlich schnell. Seltsam war schon, dass der Käufer einen anderen Namen trug, als die Versandadresse und der Überweiser...

      Der Käufer ist nun nicht zufrieden mit dem Trikot (es sei etwas mit dem Flock nicht in Ordnung, was aber so definitiv nicht stimmt) und verlangte von mir, dass ich ihm ein anderes Trikot aus meinen anderen Anzeigen gratis schicke, damit er zufrieden sei. Ich habe dies verneint und habe angeboten, das Trikot zurückzunehmen und ihm das Geld zurück zu erstatten (was ich ja noch nicht mal machen muss, da Privat verkauft - richtig?). Daraufhin gab der Käufer mir eine schlechte Bewertung. Steht ihm ja auch frei, ist mir auch egal. Ich habe dann aber eBay wegen des Gratis eingeforderten Artikels eingeschaltet, das ist ja auch gegen die Grundsätze und meines Erachtens auch Erpressung.
      Daraufhin schrieb ich, dass ja dann damit der Fall geschlossen sei. Dann möchte er wohl das Trikot behalten.

      So. Nun schrieb er mir eben, dass er zur Kriminalpolizei wegen Betrugs gehen würde, wenn ich ihm das andere Trikot nicht bis zum 03.02. geschickt habe.
      Ich bin fassungslos!!!!!

      DJK schrieb:

      So. Nun schrieb er mir eben, dass er zur Kriminalpolizei wegen Betrugs gehen würde, wenn ich ihm das andere Trikot nicht bis zum 03.02. geschickt habe.
      Ich bin fassungslos!!!!!


      Da würd ich mir keinen Kopf drüber machen...
      (Ich weiß - leichter gesagt als getan)
      Der kann fordern was er lustig ist - und anzeigen so viel wie er will.... Solange kein Rechtsanspruch besteht würd mir das am A...h vorbei gehen....
      Ich würde nur Ebay mitteilen was Sache ist und gleich mal darauf pochen, dass die Bewertung von so jemanden ja wohl nicht ernst zu nehmen ist und bitte gelöscht werden soll...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      @Basti Bargeld
      Richtig. Eigentlich weiß ich ja, dass ich im Recht bin. Aber wenn einer so dermaßen heftig erpresserisch schreibt...das ist schon krass. Da denkt man schon nach, wie sehr Recht man doch nun hat.

      @thegigaboss
      Es nervt sehr...im ersten Moment musste ich lachen, dann bekam ich schon etwas Muffe.

      @joerch
      Richtig. eBay habe ich kontaktiert. Ich hoffe die regeln das jetzt mal ganz schnell.

      Ich würde das Trikot ja auch zurücknehmen und Geld zurückgeben. Darauf lässt er sich ja nicht ein...vielleicht sollte ich ihn eher Anzeigen :D
      Mein armes BVB Trikot. Hätte ich das gewusst...wer weiß, vielleicht ist es ja auch ein Schalke Fan. Und der ärgert sich gerade über seinen Fehlkauf :uglylol:

      Was hat der Typ denn so für Bewertungen? Neues Mitglied?

      Klingt aber nach einer Masche. Schön Panik und Angst verbreiten wollen, in der Hoffnung, dass sich der Verkäufer einschüchtern lässt und einen Gratisartikel kassieren. Seine Forderung ist lächerlich. Soll er zur KriPo gehen. Wird direkt eingewiesen.

      freido schrieb:

      Was hat der Typ denn so für Bewertungen? Neues Mitglied?

      Klingt aber nach einer Masche. Schön Panik und Angst verbreiten wollen, in der Hoffnung, dass sich der Verkäufer einschüchtern lässt und einen Gratisartikel kassieren. Seine Forderung ist lächerlich. Soll er zur KriPo gehen. Wird direkt eingewiesen.


      Seit 2013 Mitglied und über 800 positive Bewertungen.
      Aber: er fing mit der Masche an, nachdem ich ihm die positive Bewertung gegeben habe. Vorher war Ruhe. Die Bewertungen kann man nachträglich nicht mehr ändern. UND: seine Bewertungen hat er auf privat gestellt - demnach nichts sichtbar.

      EDIT: der hat sogar 23 Follower...
      EDIT 2: Ach und "Hallo" und "Tschüss" sowie richtige Grammatik hat er auch nicht drauf...

      DJK schrieb:

      Ratty schrieb:

      Der soll doch einfach mal ein Bild vom Trikot schicken und warum etwas mit der Beflockung nicht stimmt, aber vermutlich könnte er dass dann noch nachträglich selber beschädigen oder fälschen.


      Auf diese Idee bin ich noch nicht gekommen...danke!


      Soviel Aufmerksamkeit würd ich dem Deppen gar nicht widmen....
      Entweder wertet der das als eingeständnis - was es ja nicht sein soll...
      Oder er meint noch mehr rumzicken zu müssen...
      Gewinnen tust du nix...
      Allerdings gehen solche Leute normal auch nicht los und zeigen an - ich würd mal unterstellen das da nix mehr nach kommt...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....

      joerch schrieb:

      DJK schrieb:

      Ratty schrieb:

      Der soll doch einfach mal ein Bild vom Trikot schicken und warum etwas mit der Beflockung nicht stimmt, aber vermutlich könnte er dass dann noch nachträglich selber beschädigen oder fälschen.


      Auf diese Idee bin ich noch nicht gekommen...danke!


      Soviel Aufmerksamkeit würd ich dem Deppen gar nicht widmen....
      Entweder wertet der das als eingeständnis - was es ja nicht sein soll...
      Oder er meint noch mehr rumzicken zu müssen...
      Gewinnen tust du nix...
      Allerdings gehen solche Leute normal auch nicht los und zeigen an - ich würd mal unterstellen das da nix mehr nach kommt...


      Dass der keine Aufmerksamkeit mehr benötig, sagt meine Frau auch. Und das ist auch korrekt.

      Aber es juckt so in den Fingern. Als Betrüger dargestellt zu werden ist nicht so toll.
      Naja.. ich warte mal ab was passiert. Mittwoch will er zur Polizei. Vielleicht schreibe ich ja bald aus dem Knast :uglylol: Oder lange Zeit nicht, weil ich Schadensersatz bezahlen musste und Pleite bin.

      Ich denke, dass sind die Gefühle, die solche Leute heraufbeschwören und damit Angst generieren wollen. Und die Masche mit dem anderen Trikot sonst Polizei ist ja auch eine Art "Schadenersatzforderung". Ich schreibe bei neuen Sachverhalten mal, was draus wurde.