Wut-Ablass-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 4.973 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Evilution.

      Kaibear schrieb:

      From Autumn To Ashes schrieb:

      Könnt mich wieder über die Leute auf ebay kleinanzeigen aufregen :headbash:


      Was letzte Preis?


      Bei mir wurde letztens einfach nur ein (weitaus niedrigerer) Betrag geschrieben (Bett, angeboten für 45 Euro, er hat einfach 30 hingeschrieben) - ich habs ignoriert, da ich zu dem Zeitpunkt schon 5 andere Interessenten am Bett hatte, die alle bereit waren, mir die 45 Euro zu zahlen.

      Aktueller Frust: wir haben in der Firma Zollunterlagen für Einfuhren aus den USA erhalten, leider unvollständig.

      Vorgestern: Telefonat mit UPS, nach ca. 3 Minuten hat die Mitarbeiterin endlich verstanden, was genau ich wollte ("Sie erwarten ein Paket von uns?" "Nein, wir benötigen die Zolldokumente für Sendungen A und B") wurde mir ein halbherziger Rückruf versprochen und mir zu verstehen gegeben, dass das ja eigentlich Sache des Zollamtes wäre.

      Gestern: Anruf am Zollamt, da die Ämter aber eigentlich alle am Finanzamt zusammenlaufen, wurde ich von der Vermittlung hin und her vermittelt, bis plötzlich die Leitung unterbrochen war. Später hatte ich den Fehler gemacht, nach 15:30 anzurufen, da ist schon Feierabend.

      Heute: Die Nummer vom Zollamt in der Nähe im Internet ermittelt, nein sie können keine Zolldokumente nachdrucken, dass muss UPS selbst machen. Der Zollbeamte konnte mir aber zwei Namen von Mitarbeitern des zuständigen UPS-Standortes geben. Anruf bei UPS mit der Bitte um Kontakt zu einem der beiden Mitarbeiter. Direkt verbinden geht nicht, ich bekam eine Telefonnummer. Hab die Telefonnummer angerufen und die freundliche Mitarbeiterin hat mir die E-Mail-Adresse eines Mitarbeiters gegeben. Komplizierter gehts wirklich nicht mehr. Ich hoffe aber, dass ich jetzt endlich die Dokumente bekomme, ansonsten werd ich wohl vor Frust in die Tischplatte beißen.
      Kleinanzeigen ist Müll, man könnte meinen, da tummeln sich zu 90% nur Spacken rum. Und da sind die "Was letztes Preis-Kandidaten" noch die Harmlosesten, die kann man wenigstens ignorieren.
      Wir haben eine Couch inseriert. Leute fragen, man antwortet, dann kommt nix mehr. Es wird gefragt ob man sich die Couch ansehen kann, macht Termin, keiner kommt. Der andere kommt und sagt er meldet sich morgen definitiv. Nix kommt mehr.... Da haste doch keinen Bock mehr. Bin drauf und dran die rauszuschmeissen, die vorher aber kommplett aufzuschlitzen aus purem Frack....
      Erfahrung ist eine sehr nützliche Sache. Bedauerlicherweise macht man sie immer erst, kurz nachdem man sie gebraucht hätte....
      @From Autumn To Ashes ist das real? :uglylol:

      Aber zu Ebay-Kleinanzeigen.. Was erwartet ihr? Das ist nix weiter als nen Flohmarkt.. und wenn ich dort kaufen würde, was ich nicht tue, dann würde ich auch nicht den Preis annehmen der da steht...
      Wer geht denn ins Autohaus und zahlt den Preis der an dem Fahrzeug steht?
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....

      Alexisonfire8 schrieb:

      Und du hast was für ihn?


      Ich habe eine Flasche Wein (wurde speziell für eine Theateraufführung von Faust produziert und damals auch verkauft) ergattert. Da der Fausthauptdarsteller einer der Lieblingstheaterschauspieler meines Vaters ist, habe ich den Sohn des Schauspielers (habe mal nebenbei für das Theater gearbeitet, wo der Sohn als Produktionsleitung/Regisseur arbeitet und immer noch losen Kontakt zu ihm) gefragt, ob sein Vater nicht die Flasche signieren könnte. Hat geklappt.

      Naja, jetzt habe ich halt umdisponiert - sein Geburtstagsgeschenk (Buch, Kürbiskernöl, Apfelsaft) werde ich selber behalten und ihm die Flasche zum Geburtstag schenken. Ist ja bereits am 2. Januar. Das Geschenk für seine Frau - Badebomben - werde ich wohl auch selber behalten.

      Kaibear schrieb:

      Na, noch schnell wichteln? :deal:



      Die Flasche Wein gebe ich nicht her. Und bevor ich ess- und trinkbares beim Wichteln hergebe, verleibe ich es mir selber ein :D .


      Belphegor schrieb:

      Ich habe heute mein erstes Geschenk bekommen: war beim Zahnarzt. Der hat Karies unter meiner Krone festgetsellt. Korne raus, Karies raus, möglicherweise Wurzelbehandlung. Schön Mitte Januar. Jetzt muss heute nur noch Bayern gewinnen und der Tag ist perfekt :headbash:


      Ich hoffe für dich, dass es bei der "möglichen" Wurzelbehandlung bleibt und sie eben doch nicht nötig ist.

      Shark Master schrieb:

      War gerade beim Einkaufen im Discounter und fand an der Kasse ein Nutella Glas mit 30g und das für 1€.
      Ich habe keine Ahnung wer die Preise macht, aber das finde ich schon eine krasse Abzocke, da schon ein Glas ca 3-4€ kostet und da ist das zehnfache enthalten.

      Das sind aber auch Probierportionen für Reisezwecke und keine großen Gläser. Die sind ja für den Hausgebrauch gedacht. Die kleinen nicht. ^^

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."

      Shark Master schrieb:

      War gerade beim Einkaufen im Discounter und fand an der Kasse ein Nutella Glas mit 30g und das für 1€.
      Ich habe keine Ahnung wer die Preise macht, aber das finde ich schon eine krasse Abzocke, da schon ein Glas ca 3-4€ kostet und da ist das zehnfache enthalten.


      Kaufs doch einfach nicht....
      Übrigens geht es in der Kalkulation dann doch um mehr als die Grammzahlen des Inhaltes...
      Das Glas ist bestimmt extra in Auftrag gegeben worden und um Verhältnis teurer. Logistik, Verwaltung usw. bleiben recht stabil - nur halt auf weniger Gewicht..
      Das billigste an der Aktion ist das enthaltene Nutella... Nur mal so am Rande...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Irgendwie glaube ich, da oben will einer dass ich krank werde.

      Zunächst stehe ich über 20 Minuten an der Bushaltestelle, weil der vorige Bus ein paar Minuten vor der normalen Zeit gefahren ist - natürlich ist es kalt, Handschuhe liegen in der Wohnung und der Weg zurück über Eis und Schnee hätte wohl dazu geführt, dass ich den nächsten Bus auch verpasse.

      So weit, so ungut. Im Büro angekommen muss ich feststellen, dass wiedermal die Heizungsanlage ausgefallen ist, beide Kolleginnen kränkeln und sich gegenseitig anhusten und die Raumtemperatur so langsam unter 18 Grad sinkt.
      Wir wollten heute um 17 Uhr "Aquaman" gehen. Um 10 nach 5 waren wir dann wieder draußen, da der Projektor den Geist aufgegeben hat. Immerhin hat jeder von uns gleich 2 Freikarten bekommen. Gut, aber ich hätte lieber den Film gesehen. :surgeon:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"