Snow schrieb:
Weniger Wut, sondern eher Frustration.
Nachdem ich gefühlt so ziemlich jeden Film gesehen habe, der mich interessierte (Fluch und Segen zugleich^^) und mir die heutige Kinolandschaft abgesehen von vielleicht 2-3 Neuerscheinungen pro Jahr nicht mehr allzu viel gibt, habe ich in letzter Zeit mich mal wieder dem Genre der Animation, genauer gesagt, dem Anime Bereich zugewandt. Gerade als Animationsfan habe ich den Bereich des Anime über die letzten Jahre doch teilweise deutlich vernachlässigt, sodass es dort wenigstens noch Filme gibt, die mich z.B. anhand ihrer Inhaltsbeschreibung interessieren. Und in den letzten Tagen habe ich unter anderem durch Erstsichtungen solche tollen Filme wie 'Weathering with You', 'Pom Poko', oder auch 'Basil, der große Mäusedetektiv' kennengelernt (gut, letzterer ist jetzt kein Anime, aber da es dennoch im Animationsbereich für mich eine tolle Neuentdeckung war, wollte ich den Titel noch erwähnen).
Jetzt haben sich mir allerdings zwei Probleme offenbart. Die Anime, die hierzulande auf Blu-ray angeboten werden, weisen "nur" den originalen japanischen Ton und zusätzlich die deutsche Synchro auf, was ein riesiges Problem darstellt, wenn ich mir auch mal die englischsprachigen Übersetzungen anhören möchte (normalerweise sollte es doch heutzutage üblich sein, auch den englischen Ton mit anzubieten, zumal ich, nach der Recherche hinsichtlich des Films 'Arrietty', dessen Ende ich ganz anders in Erinnerung hatte, als ich ihn vor kurzem nach längerer Zeit nochmals ansah, feststellen musste, dass die englische Sprachfassung mir aufgrund einer Ergänzung gegen Ende, die es nicht im japanischen und deutschen Ton gibt, weitaus besser gefällt). Und darüber hinaus sind die einfachen Amarays auch noch durchgängig um einiges teurer als Amarays von anderen Animations- oder Realfilmen (und bedauerlicherweise bleiben sie auch äußerst preisstabil).![]()
![]()
Ev. haben Netflix oder Crunchyroll auch englische Dubs im Angebot.
Edit: mein Freund hat sich englische Dubs (zumindest von "A Silent Voice" weiß ichs ganz sicher) auf Youtube angesehen.