Wut-Ablass-Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 5.168 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Burning.

Snow schrieb:

Weniger Wut, sondern eher Frustration.

Nachdem ich gefühlt so ziemlich jeden Film gesehen habe, der mich interessierte (Fluch und Segen zugleich^^) und mir die heutige Kinolandschaft abgesehen von vielleicht 2-3 Neuerscheinungen pro Jahr nicht mehr allzu viel gibt, habe ich in letzter Zeit mich mal wieder dem Genre der Animation, genauer gesagt, dem Anime Bereich zugewandt. Gerade als Animationsfan habe ich den Bereich des Anime über die letzten Jahre doch teilweise deutlich vernachlässigt, sodass es dort wenigstens noch Filme gibt, die mich z.B. anhand ihrer Inhaltsbeschreibung interessieren. Und in den letzten Tagen habe ich unter anderem durch Erstsichtungen solche tollen Filme wie 'Weathering with You', 'Pom Poko', oder auch 'Basil, der große Mäusedetektiv' kennengelernt (gut, letzterer ist jetzt kein Anime, aber da es dennoch im Animationsbereich für mich eine tolle Neuentdeckung war, wollte ich den Titel noch erwähnen).

Jetzt haben sich mir allerdings zwei Probleme offenbart. Die Anime, die hierzulande auf Blu-ray angeboten werden, weisen "nur" den originalen japanischen Ton und zusätzlich die deutsche Synchro auf, was ein riesiges Problem darstellt, wenn ich mir auch mal die englischsprachigen Übersetzungen anhören möchte (normalerweise sollte es doch heutzutage üblich sein, auch den englischen Ton mit anzubieten, zumal ich, nach der Recherche hinsichtlich des Films 'Arrietty', dessen Ende ich ganz anders in Erinnerung hatte, als ich ihn vor kurzem nach längerer Zeit nochmals ansah, feststellen musste, dass die englische Sprachfassung mir aufgrund einer Ergänzung gegen Ende, die es nicht im japanischen und deutschen Ton gibt, weitaus besser gefällt). Und darüber hinaus sind die einfachen Amarays auch noch durchgängig um einiges teurer als Amarays von anderen Animations- oder Realfilmen (und bedauerlicherweise bleiben sie auch äußerst preisstabil). :/ :shrug:

Ev. haben Netflix oder Crunchyroll auch englische Dubs im Angebot.

Edit: mein Freund hat sich englische Dubs (zumindest von "A Silent Voice" weiß ichs ganz sicher) auf Youtube angesehen.

riga schrieb:

Mit dem Rabattcode riga10 gibt es auch 10% auf den ersten Strick deiner Wahl. Aber nur für kurze Zeit und stri(c)kt limitiert.

Tomtec schrieb:

Snow schrieb:

Tomtec schrieb:

Lol. Das war schon immer ein Problem im Anime-Sektor. :uglylol: und ich habe eine mittlerweile große Anime-Sammlung und musste sehr oft in den saueren Apfel und tief in die Geldbörse greifen.

Na toll, das macht mir jetzt überhaupt keine Hoffnung, dass sich eine Veränderung abzeichnen könnte. :D Hm, aber da ich das kaufen von Serien aus diesem Bereich so gut es geht vermeiden möchte, wird mir das immerhin etwas zugutekommen.

Dir Hoffnung geben war nicht meine Absicht. :uglylol:

SO kenne ich dich :uglylol:
      Bist du nicht so eine Art schwarzes Loch, das in einen Raum kommt und alle Menschen verlieren ihre Hoffnungen?

Schwambo schrieb:

Jetzt aber hier bitte mal wieder etwas "Wut-Ablass" mäßiges reinschreiben :cursing:

Nacken-Atmer an der Supermarktkasse
      Anschmiegsame Autofahrer auf der Autobahn
      Behörden Irrsinn
      Aufregung über egoistische + arrogante "Menschen"
      Postings von Schwambo
      usw.

Ich habs mal vervollständigt
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

Aber das ist meine Signatur....

joerch schrieb:

riga schrieb:

Mit dem Rabattcode riga10 gibt es auch 10% auf den ersten Strick deiner Wahl. Aber nur für kurze Zeit und stri(c)kt limitiert.

Tomtec schrieb:

Snow schrieb:

Tomtec schrieb:

Lol. Das war schon immer ein Problem im Anime-Sektor. :uglylol: und ich habe eine mittlerweile große Anime-Sammlung und musste sehr oft in den saueren Apfel und tief in die Geldbörse greifen.

Na toll, das macht mir jetzt überhaupt keine Hoffnung, dass sich eine Veränderung abzeichnen könnte. :D Hm, aber da ich das kaufen von Serien aus diesem Bereich so gut es geht vermeiden möchte, wird mir das immerhin etwas zugutekommen.

Dir Hoffnung geben war nicht meine Absicht. :uglylol:

SO kenne ich dich :uglylol:
      Bist du nicht so eine Art schwarzes Loch, das in einen Raum kommt und alle Menschen verlieren ihre Hoffnungen?

Schwambo schrieb:

Jetzt aber hier bitte mal wieder etwas "Wut-Ablass" mäßiges reinschreiben :cursing:

Nacken-Atmer an der Supermarktkasse
      Anschmiegsame Autofahrer auf der Autobahn
      Behörden Irrsinn
      Aufregung über egoistische + arrogante "Menschen"
      Postings von Schwambo
      usw.

Ich habs mal vervollständigt

Jetzt bin ich wütend und muss hier meine Wut ablassen :cursing: :cursing: :cursing:

@joerch: Hab gehört du bist der schlechteste Arbeitgeber den wo geben tut. Hat mir ein ehemaliger Mitarbeiter erzählt, den du ungerechterweise fristlos gefeuert hast, nur weil er eine Bier getrunken hat. Nur eine Bier.... :heulen:

Spoiler anzeigen
      ​Von meiner Seite aus natürlich nur Spass. Von deiner Seite aus: Man weiss es nicht.
      Da will man mal seit längerer Zeit mal wieder die Blu-ray des dritten Hobbit Films bzw. der meiner Ansicht nach schwächsten aller realen Mittelerde Verfilmungen aus der Amaray nehmen und ist am Ende um einen Film ärmer. Denn unter anscheinend etwas zu viel Kraftaufwendung, da die Disc sich nicht herauslösen lassen wollte, ist die Scheibe nun in der Mitte zerbrochen. :rolleyes: Böse Zungen würden jetzt behaupten, dass es nicht unbedingt ein Verlust ist und zum Teil stimme ich da auch zu, aber blöd gelaufen ist es trotzdem. :whistling: